Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Nein, das schreiben sie nicht aber manche könnten die Tipps die hier und in der DR gepostet werden mal lesen.
    Ich spiele über Unity und hatte wie schon geschrieben so gut wie keine Probleme mit dem Spiel und Event außer am Starttag. Meine Ladeblümchen konnte/kann ich zählen.

    Nochmal der Tipp, beim Puzzeln bei dem Ladeblümchen beim legen 2 bis 3 Sekunden warten, dann geht sie wieder von alleine weg. Diese Erfahrung hatte ich gemacht.

    Habe heute auch keine Probleme, bei allem was ich gemacht habe, außer auf der Alm da hakte es ein wenig.
     
    reiny gefällt dies.
  2. daisydudk

    daisydudk Nachwuchs-Autor

    Ja, ich weiß was ein Browser ist,ich öffne das Spiel mit einem Icon.
     
  3. Möhre58

    Möhre58 Boardveteran

    andere haben auch noch was anderes zu tun als nur vor dem PC zu hocken. Aber was nicht einwandfrei läuft, das läuft nicht. Bei dem einen so bei dem anderen so. Ich kann mir nur nicht vorstellen bei den ganzen Querelen, dass ein Event von Donnerstag an bis heute schon fertig ist bei dem ganzen Mist der passiert ist.
     
    Melissa0802 gefällt dies.
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super danke daisydudk, dann schiebe ich uns in den Sammelthread für Probleme mit dem SAC (Standalone Client).
     
  5. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,
    ich behaupte mal: Wenn bei jeder kleinen Aktion mit einem Puzzleteil auf den Server gegangen wird, werden die Probleme nicht behoben sein, solange die Häufigkait nicht verringert wird. Mit Aktion meine ich jedes Klicken, ob Platzieren oider Drehen, also oft fünfmal pro Teil.
    Ich habe mal den Ressourcen-Monitor mit laufen lassen und dabei nur die Farmerama-Netz-Aktivitäten gefiltert. Man sieht, das bei jedem Klick Netzlast kommt, nur wenig, aber wenn das viele machen, z.B. am Wochenende oder nach Feierabend....

    Hier das Bild, ich hoffe mal, das das erlaubt ist:

    [​IMG]

    Alles Gute H...

    Ed: Mit fällt noch ein: Wenn mir sowas mal passiert ist, habe ich nächtelang und übers Wochenende durchgearbeitet. Aber da war auch einb guter Arbeitgeber....
     
    Melissa0802 gefällt dies.
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Laut neuester OA wollen sie die Klicklast verringern und alle benötigten Puzzleteile mit einem Klick auswerfen, so fern sie vorhanden sind.

    Ich hab auch gestern schon "gesagt", ich hätte keine ruhige Minute in meinem Wochenende, das ich aber erst gar nicht angetreten hätte, mit dem Wissen dass ich so einen "Bock geschossen" habe und dafür auch noch Geld kassiere.
    Entweder habe ich ein übersteigertes Verantwortungsgefühl und einen übersteigerten Gerechtigkeitssinn oder den "Technikern" fehlen diese "Sinne" komplett. So wie mir jedes Verständnis für so ein Verhalten fehlt.........

    Sicher, der Screen kann bleiben, ich kenne keinen Grund warum nicht.
     
  7. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,
    ja, das bringt ein bisschen was, aber es sind pro Puzzle nur 20 - 30 Klicks. Viel mehr sind es beim Platzieren und Drehen / Ausprobieren.
    Alles Gute H...55
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Homunculus55, wenn man jetzt die ganzen Klicks auf die User aufrechnet........ich lass mich überraschen. Nützt mir zwar nichts mehr, hab mein Event durchaktualisiert :oops:
     
  9. Melissa0802

    Melissa0802 Laufenlerner

    Eine wirklich tolle und ehrliche Antwort von einem Mod.
    Chapeau!!!

    Warum tut ihr euch das an? Ich würde nach diesem Desaster von Donnerstag bis Heute das Handtuch werfen.
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich kann jetzt nur von mir "sprechen", ich habe mir nicht nur 1 Mal überlegt das Handtuch zu werfen, wenn ich ins Forum komme und lese was so alles aufs Neue im Argen liegt. Dann denke ich mir wieder, jetzt bis du seit März 2011 Mod hier, kennst viele Spieler schon lange und lässt die Leute nun auch nicht einfach hängen. Da kommt dann wahrscheinlich wieder mein Verantwortungsbewusstsein zu Tage :oops:
     
  11. holo67

    holo67 Junior Experte

    Update eingespielt - Ergebnis: jetzt ist alles noch schlimmer - "Keine Rückmeldung" - Ladeblumen ohne Ende "Schließen-X" wird teilweise rot unterlegt - nerv!

    Jetzt auch noch "farmerama.exe reagiert nicht"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2024
  12. Dynamothomas

    Dynamothomas Foren-Grünschnabel

    geht immer noch nicht ladeblume ohne ende
     
  13. Hexe070764

    Hexe070764 Forenkommissar

    Jetzt geht gar nichts mehr. echt toll gemacht, Applaus.ihr schaft es dass alle gehen
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wir hatten gemeldet, dass die Probleme anhalten und oder sogar schlimmer werden.
    Ich habe euch jetzt die neueste OA zu dieser Sache mitgebracht.

     
  15. thobest

    thobest Foren-Graf

    Hallo :),
    werden die Eventpflanzen, die jetzt noch auf den Flächen sind, zu denen in der Scheune addiert oder sind diese verloren?
     
  16. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Das kann man nur testen und ich bin bisher noch nicht auf meine Farmen gekommen.-.-

    Edit hat mal getestet und den SAC nach der Ernte eines Feldes geschlossen und neu geöffnet:
    chaospause.PNG

    Dann hoffen wir mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2024
    thobest gefällt dies.
  17. Pallas70

    Pallas70 Stammspieler

    Hallo, die Probleme waren aber schon vor dem Event vielleicht nicht so krass aber da waren die das geht doch mindestens schon 3 Wochen.
     
    rosi1055 gefällt dies.
  18. superfarmer318

    superfarmer318 Stammspieler

    Es ist mittlerweile Tradition, die User beim Geburtstagsevent in den Wahnsinn zu treiben? Ich komme zwar auf die Farm, aber das Event ist weg! Auf allen üblichen Wegen nicht mehr zu finden. Vorzeitig beendet oder was?
     
  19. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

  20. Usca1964

    Usca1964 Aktiver Autor

    Wurde "erst mal" abgeschaltet und heute auch nicht mehr gestartet. An den Ladeproblemen hat sich bei mir dadurch nix geändert - Zucht hängt - Alpen hängen - schade um den vielen SD den ich eingesetzt habe.