Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Danke schön :)
     
  2. sonja040484

    sonja040484 Routinier

    Seit Stunden muss ich mich ständig neu einloggen , auch F5 dauert ewig . . . Hat noch jemand solche Probleme ?
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Spielst du mit einem Browser oder mit dem Standalone Client?
    Seit wann genau hast du diese massiven Probleme?
    Hinterlasse auch bitte deine User ID.
     
  4. sonja040484

    sonja040484 Routinier

    Herzlichen Dank !

    Seit ca heute mittag . . .

    sonja040484 Id: 37835701

    Ich habe damals den Client geladen . . .
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mach HIER doch mal einen Geschwindigkeitstest.
    Du erhältst 3 Werte, die du mitbringst und mir hier aufschreibst.
     
  6. sonja040484

    sonja040484 Routinier

    Wow , was es Alles gibt . . .
    6 -1 -32
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das habe ich mir gedacht, 6 Download und 1 Upload sind nicht gerade viel.
    Versuch jetzt mal Folgendes: Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten.
    In der Zwischenzeit geh ich mit deiner User ID zum Support.
     
  8. Jo83

    Jo83 Forenhalbgott

    Sicher, dass es nicht 60-10-32 ist?? Wenn das so stimmt, sind die Werte richtig schlecht und es ist kein Wunder, dass du nicht spielen kannst :oops:
    Meine sind zB 60-12-25
    Du könntest mal den Computer ausmachen, den Router vom Strom trennen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder ans Stromnetz anschließen. Wenn dann alle Lampen am Router so leuchten wie immer, machst du den Computer wieder an.
     
  9. sonja040484

    sonja040484 Routinier

    Okay
    Vielen Dank !
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das kann schon sein, ich hatte in letzter Zeit mehrere User mit so niedrigen Werten.......
    upload_2022-2-11_18-18-9.png
    Hab auch grad einen Test gemacht
     
    Jo83 gefällt dies.
  11. sonja040484

    sonja040484 Routinier

    Alles gemacht
    Der Router hat -wie immer- 2 grüne Lämpchen . . .
    Ich wohne auf dem Land , aber das spielt wohl keine Rolle oder
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich wohne auch auf dem Land. Es kommt drauf an welche Werte dir dein Internetanbieter vertraglich zusichert.
    Weißt du zufällig was in deinem Vertrag drin steht?
    Wenn ja und es ist mehr als die 6 Mbit/s Download, dann würde ich mich mit dem mal in Verbindung setzen.
    Ansonsten schau mal nach, was dein Vertrag beinhaltet.

    Hast du mal eine 2. Geschwindigkeitsmessung gemacht zum Vergleich?
    Wenn nicht, mach das mal.
     
  13. sonja040484

    sonja040484 Routinier

    Jetzt sind es an dritter Stelle nur noch 30 . . .
    Vertrag ??? Ich habe die Internetverbindung mit dem Festnetz . . .
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Der Ping ist weniger maßgebend, also die 30
    Da muss ja auch eine Leistung drin stehen, wie viel Download beim Verbraucher ankommt und wie viel Upload du hast.
    Hat dein Anbieter, ich nehme an das ist dann die Telecom, keine Hotline wo du fragen kannst?
     
  15. sonja040484

    sonja040484 Routinier

    Vielen Dank für Deine Mühe , aber jetzt habe ich keine Zeit mehr . . . Gerne würde ich morgen noch mal fragen . . . Ich frage mal meinen Sohn was im Vertrag steht

    Vielen herzlichen Dank !
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken, dafür sind wie ja unter Anderem da ;) Das ist eine gute Idee, frag mal deinen Sohn......

    Du kannst dich gerne zu jeder Zeit wieder hier melden. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch :D

    Da wir einen Sammelthread zum spielen mit dem Standalone Client haben, sollte dieser Thread auch genutzt werden. Daher schiebe ich uns da jetzt auch hin.
     
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Mods,
    seit 1Woche ungefähr hab ich beim Client festgestellt, das bei der Haustier-Ernte auf der Spielwiese rechts keine Leiste mehr mit den Prozenten erscheint. Einzig bei vereinzelnten Items erscheinen noch nach der Ernte die Prozente in der Leiste.
    Bei Eule, Krähe und Co erscheint gar nichts mehr. o_O

    So weiß ich nicht genau, ob das Item mit % nun aktiv ist oder nicht.

    Wurde das schon als Fehler gemeldet oder bleibt das jetzt so?
    Wäre schön, wenn das wieder "sichtbar" wird.

    LG jackiblack
    ID: 15580972
     
  18. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ob es bleibt, kann ich nicht sagen, aber bekannt und weitergegeben ist es seit diesem Thread in den AF
    https://board-de.farmerama.com/threads/bonusanzeige-bei-z-b-haustieren-fehlt.110678/
     
  19. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

  20. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Ihr Lieben,
    Freitag scheint der Tag des Lüftens zu sein.;)
    Kann eine/r von euch bitte den Support bitten meine Fenster zu öffnen? Danke

    ID 9087736