Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. .Alraune.

    .Alraune. Meister eines Forums

    morgen, heute ist es wieder mal ganz schlimm überhaupt auf die farm zu kommen. es läuft so gut wie nichts, beim puzzeln kann ich die teile oft nicht zurücklegen, bin mal gespannt, wann es hier wieder mal funktioniert
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Schönen Gruß vom Support, er konnte nun nicht warten, bis mal wieder irgendwann die Sonne rausschaut :p also Feudel reich und danach den Client mal neu starten.
    Auch hier schönen Gruß vom Support, bitte einmal den Client neu starten und schauen, ob es besser läuft.
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    da scheine ich wohl nicht der Einzige zu sein, dessen Farm nicht läuft.

    Das Laden der Farm dauert ewig, Feldwechsel kaum möglich.
    Bei wirklich jedem Klick gibt es Ladeschafe.
    Teilweise gibt es gar keinen Response, wenn man was klickt.
    Es dauert einfach alles viel zu lang.

    Und ja:
    - Browsercache gelöscht
    - die gleiche Konfiguration lief gestern reibungslos
    - andere Websites laufen flüssig

    Ich gebe es für jetzt erstmal auf und hoffe auf heute Abend.
    Unter diesen Bedingungen will ich einfach keine Tagesernte machen, denn ich weiß ja gar nicht, ob ich überhaupt die WL ernten, die Haustiere aktivieren und dann auf alle Flächen kommen kann.

    Grüße
     
    aisha63 gefällt dies.
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo schlewi!

    Jetzt verwirrst du mich, du schreibst im Thread für den Standalone Client aber du hättest den Browsercache geleert.
    Womit spielst du jetzt mit dem Standalone Client oder mit Browser?

    Ist aber jetzt auch egal, bin schnell zum Support geflitzt und hab gebeten deine Farm durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetz bitte den Browsercache über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

    Vielleicht wird dein Spiel dann etwas flüssiger.
     
    schlewi gefällt dies.
  5. lamebrain

    lamebrain Forenprofi

    Danke fürs Durchlüften und ein schönes Wochenende.
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken lamebrain, dir auch ein schönes, hoffentlich sonniges, Wochenende ;)
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo @=Ontario= ,

    danke für die schnelle Hilfe.
    Habe ich so gemacht, leider wird das Spiel an sich nicht schneller, nach Mausklicks passiert aber schneller was.
    Das liegt natürlich auch an der Internetverbindung, aber es fällt schon auf, dass diese Schwierigkeiten eigentlich immer beim G&T parallel zu einem Event auftreten.
    Ich denke einfach mal, der Traffic ist einfach zu hoch, gerade am Wochenende.

    Kann man nix machen, ist so.

    Danke nochmal
    Grüsse
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Du hast schon recht, am Wochenende und auch bei Eventbeginn oder wie jetzt an G&T sind mehr Spieler als normal im Spiel und belasten auch mehr als wenn nur normal auf der Farm geackert wird.
    Es tut mir leid schlewi, dass ich dir nich besser helfen konnte :( nichts zu danken aber trotzdem noch ein schönes Wochenende ;)

    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Vielleicht kommt dann bissl mehr an....
     
  9. Problembär22

    Problembär22 Nachwuchs-Autor

    Hallo, ich brauch auch mal eine Durchlüftung auf meiner Farm.

    ID 48012021
     
  10. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Besser wäre eigentlich gewesen, erst einmal deine Probleme zu schilderno_O. Ich bin trotzdem mal zum Support geflitzt, jetzt bitte den Standalone Client neu starten und es erneut versuchen.
     
  11. Odzy

    Odzy Forenfreak

    Hallo Mod´s.

    Bots auf dem TOP Platz 1.

    Hat wohl Zuviel bei G&T getauscht!!! xD.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2022
  12. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Es ist wohl eher kein Problem mit dem Standalone? ;)
    Ich habe es weitergegeben und diese Anzeige sollte vermutlich bald wieder weg sein .
     
  13. Odzy

    Odzy Forenfreak


    Jetzt bin ich aber beruhigt, ich dachte schon Standalone spinnt :eek:8)xD.



    Lg. Odzy
     
  14. Problembär22

    Problembär22 Nachwuchs-Autor

    Hallo, es funktioniert immer noch nicht, bricht beim Laden ab.
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hast du ihn schon einmal de- und danach neu installiert?
     
  16. -marooned-

    -marooned- Foren-Grünschnabel

    also ich weiß ja nicht wie ich das alles so deuten soll - seit dem die neue Version gibt habe ich nur Probleme ins Spiel zu kommen - es hängt sich sehr sehr oft bei 80 oder 100 % auf - dieses ständige neu laden nervt einfach - ich mache deswegen auch keine Events mehr mit - und ich bin ernsthaft dabei mit diesem Spiel aufzuhören - es macht einfach keinen Spaß mehr - kann ja nicht stundenlang am Rechner sitzen um mal ins Spiel zu kommen
     
  17. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hast Du einmal Deine User-ID?
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, jetzt mal ehrlich:
    - es kann nicht sein, dass ich wegen einiger Betreiberprobleme alle nasenlang den Client deinstallieren und wieder neu installieren muß
    - es kann nicht sein, dass nur weil die Grafikverwaltung nicht funktioniert, ich bei einem Klick auf den Markt und anderes warten muß, bis mir die Grafiken komplett angezeigt werden (auch bei der Vorratskammer, in der Inventarliste usw.) Da stimmen die Grafikadressen nicht oder sind schlicht und einfach mies programmiert
    - es kann nicht sein, das die Anzeigefehler nicht weniger werden, obwohl seit Jahren bekannt
    - es kann nicht sein, dass ich kaum auf die Farm komme, weil noch Dutzende andere Prozesse gleichzeitig geladen werden, so dass meine CPU auf 80% ausgelastet ist ==> für ein Online-Spiel !

    Usw ... es hört einfach nicht auf, nicht gut zu sein.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2022
    ]Panda[, tbone2010 und aisha63 gefällt dies.
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich geb deinen Beitrag weiter. Du weißt ja, dass wir leider nicht mehr machen können schlewi :(
     
  20. _Claudia03_

    _Claudia03_ Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich komme erst gar nicht mehr ins Spiel, nur noch über Internet. Habe Client mittlerweile 6X runtergeladen, geht aber nur für ein paar Tage, dann ist alles wieder weg. Wäre sehr froh, wenn mir irgendwie geholfen werden könnte.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Claudia