Probleme mit dem Standalone-Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 8 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Die Probleme wurden erneut gemeldet und die IT arbeitet bereits daran!
     
  2. Donaukind1

    Donaukind1 Foren-Grünschnabel

    Hallo, auch bei mir geht seit gestern nix mehr. Das merkwürdige ist, das ich bei meiner Mutter Zuhaus mit ihrem Laptop ins Spiel komme. Zwar super langsam, aber man kann wenigstens was machen. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob da durchlüften hilft.

    User: Donaukind1 Id: 19063729
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Donakind1,
    warte doch bitte noch ab, bis wir Entwarnung bekommen, dass die vorherrschenden Probleme behoben sind.
    Solltest du dann immer noch Probleme haben, schauen wir weiter.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Nach Problemen mit Handwerksprodukten, dem Fliegerevent (Plötzlich nix Erledigtes mehr da), zu dritten Mal ausgeloggt und nun komme ich gar nicht mehr rein :sleepy:

    Klicke Login und nix passiert
     
  5. hildegard49

    hildegard49 Foren-Grünschnabel

    kein rein kommen
     
  6. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    ach wie wunderbar, geht mal wieder nichts mehr.

    hatten wir ja schon lange nicht mehr -.-
     
    Gründäumling gefällt dies.
  7. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Über den Browser bin ich grad drin gewesen
     
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Und wieder kein Einloggen möglich. :sleepy:
     
  9. redbaron1

    redbaron1 Boardanalytiker

    nicht nur über stand alone auch über Browser hängt alles sobald man was machen will dreht sich nur die Blume
     
  10. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Heute Abend ist es wieder die reinste Katastrophe , stundenlanges warten bis was geht, ständig neu laden usw.

    Was ist eigentlich aus der Sache mit der "IT" geworden, laut Forum arbeiten sie dran, aber weiter ist keine Auskunft gekommen.
     
    1000hoppel1000 gefällt dies.
  11. mutschi2

    mutschi2 Aktiver Autor

    Ich bin auch total genervt. Der Client funktioniert nur manchmal, aber oft genug komme ich darüber gar nicht ins Spiel. Und wenn ich dann drin bin, dann geht alles nur im Schneckentempo:
    Ernte - Warten - Säen - Warten - Wässern - ganz lange warten - düngen - warten...
    Ich habe den Support schon angeschrieben. Die Antwort war, man kenne die Probleme und würde sich drum kümmern.
    Und ich sollte doch bitte keine Doppel-Posts schicken. Hatte ich auch nicht gemacht. Ich hab nur von Haupt- und Nebenfarm
    jeweils extra geschrieben, weil ich dachte, für ein Durchlüften brauchen sie die ID Nummern sicher je allein.
    Danach ist vom Support nichts mehr gekommen.
    Jetzt schreibe ich hier für beide Farmen gemeinsam, damit ich nicht wieder angeraunzt werde.
    Ich bitte um Durchlüften für:
    mutschi2 ID 2116552
    und für
    mummel11 ID 23107506
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Jetzt bitte aus dem SAC ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

    Es ist wirklich nicht nötig für jede Farm extra zu schreiben. Ob wir die ID einem oder aus mehreren Beiträgen entnehmen, ist vollkommen egal. Mir persönlich ist sogar lieber wenn ich die ID's kompakt beisammen habe.
     
  13. mutschi2

    mutschi2 Aktiver Autor

    Okay, verstehe, ich werde dann immer beide ID Nummern in eine Nachricht stecken.
    Danke, Ontario! Auch für das zum Support gehen!
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken mutschi, dafür bin ich ja da :D Weit habe ich ja nicht, nur ein paar Klicks, dann bin ich schon beim Support xD es dürfen auch mehr als 2 ID's sein ;)
     
  15. mutschi2

    mutschi2 Aktiver Autor

    Dein Bemühen ist wirklich lieb, Ontario! Aber es hat nichts gebracht. Gerade bin ich nach ca. 10 gescheiterten Versuchen endlich zum einloggen gekommen. Aber auch wieder nur über Chrome. Und auch dort schleicht das Spiel so vor sich hin und friert ein.
    Über den Client geht es gar nicht.
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mach bitte HIER mal einen Geschwindigkeitstest. Du erhältst drei Werte. Die bringst du dann bitte mit und schreibst sie mir hier auf.
     
  17. mutschi2

    mutschi2 Aktiver Autor

    Okay, da kam folgendes raus: Download 34 Mbit/s Upload 1,74 Mbit/s Ping 81 ms
    Da stand noch sinngemäß, das wäre keine volle Leistung und ich solle herausbekommen, ob es in meinem Gebiet
    irgendwelche Störungen gibt. Hm, das geht schon seit drei, vier Tagen so und obwohl ich beruflich wirklich viel mit Menschen zu tun habe, hat mir niemand erzählt, dass er ein ähnliches Problem hätte.
    Aber wenn ich es mal mit etwas Galgenhumor betrachte, liegt es vielleicht daran, dass ich aus Meck./Pom. schreibe und viele
    sagen ja, hier würden die Uhren noch langsamer ticken...
     
  18. drbauerbaer

    drbauerbaer Foren-Grünschnabel

    Download 34 Mbit/s ist ok aber Upload 1,74 Mbit/s könnte etwas wenig sein. Upload ist die Drossel Edge Browser sollte am besten gehen. Standalone eventuell mal komplett deinstallieren. Und schaun ob der Upload noch weiter runter geht. Was ich damals genommen habe ist cfos das macht das internet schneller. Hat Netzwerk tools atlas-cfosspeed.com eventuell mal ne Probeversion installieren kann sich extrem lohnen da dann alles schneller ist. Ansonsten schaun ob man irgendwie 3-5 Mbit/s upload schafft
     
  19. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hattest du schon einmal versucht, der Router für ein Paar Minuten vom Netz zu nehmen? Das hilft bei mir oft, wenn alles leiert.