Probleme mit Werkstuben und Ställen/-Upgrades

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von zumba71 gestartet, 3 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Deine Gruseligen Schaf-Scherereien befinden sich in Deinem Inventar lt. Support. Bitte beachte, das es sich beim Tausch in Jacks Shop um "normale" Schaf-Scherereien in Gruseloptik handelt, die du auf deiner Farm nutzen kannst.
     
  2. tierliebe

    tierliebe Junior Experte

    Wenn die Gruselscherereien nur auf der Farm genutzt werden kann welche Schafe braucht die Werkstube, Gruselschafe oder Farmschafe? Gruß

    Man braucht Leuchtwolle für die Aufgaben, habe Werkstube Gruselschererei aufgestellt zeigt aber nur normale Schafwolle an, wo bekommt man die Leuchtwolle her? Gruß

    Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt, möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Oktober 2022
  3. thobest

    thobest Foren-Graf

    Ich vermute mal, dass Du in Jacks Shop warst.....die Werkstube von Jack stellt Schafwolle her.
    Die Werkstube für die Leuchtwolle musste in der Stadt bauen, wo Du auch die anderen Werkstuben bauen kannst
    LG
     
  4. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Deshalb schrieb -triandafilla-
    normale Farmflächen = Gruselige Schaf-Schererei für Schafwolle
    > in Jacks Shop
    Pilzwald + Vollmond-Acker = Zombieschaf-Schererei für Leuchtwolle
    Diese Werkstuben werden in der Stadt mit Werkzeug "gebaut".
    Die Werkstuben:

    Zombieschaf-Schererei[​IMG]Zeit: 06:00 h
    Produkt: 1 Leuchtwolle , 2 Dünger
    EP: 450
    Gegenwert: 0 MP
    Futter: 1 Zombieschaffutter, 2 Zombieschafe
    Zutaten: 100 Augentropfen, 25 Hirnkohl, 75 Ohrlappenpilz
    Zeit: 20:00 min
    Gegenwert Futter: 858 MP
    Abgaben in der Werkstube:
    10 Bastkörbe
    30 Farbe
    10 Scheren
    5 Kämme
    20 Spaten
    Zombieschaf-Schererei I: Gelb[​IMG]Zeit: 05:30 h
    Produkt: 1 Leuchtwolle , 2 Dünger
    EP: 530
    Abgaben in der Werkstube:
    18 Bastkorb,
    53 Farbe,
    18 Schere,
    9 Kamm,
    5 Goth-Zombieschafe
     
  5. BeaEngel

    BeaEngel Freiherr des Forums

    guten Morgen,

    ich habe mir schon 2 Zombieschaf-Scherereien in gelb gebaut, sie aber nicht bekommen.
     
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    UPDATE-INFO:

    aktuell gibt es noch Probleme beim Bau vom Upgrade Gelb der Schafschererei, die Technik arbeitet bereits an der Behebung
     
  7. Idefix7171

    Idefix7171 Forenaufseher

    Moin
    eine kleine Rückmeldung -.-
    es gab wohl eine Buchung der Glühwolle soweit zum Guten.
    Beim ersten Ernten gab es 2 und danach noch im Spiel eingelogt sind es wieder nur 1 pro Werkstube aber der Slot plus 2 auf alles läuft noch 8h / Gruselgegenstände
    Vielleicht sollte es als neues Tier den Wurm geben... würde irgendwie passen wenn schon der Wurm im Spiel ist :music:
    mfG
    id: 42478364
    Idefix7171
     
    Odzy und Omama00 gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Idefix7171 :)

    es betrifft ja nicht alle Boni, die nicht auf die Zombie-Schafscherer wirken.
    Es gab z.B. Meldungen, dass folgende Boni wirken:
    evtl. war bei dir ein Bonus aktiv, der jetzt allerdings abgelaufen bzw. ausgelaufen ist.
    dass der Gruselerntebonus +2 nicht wirkt, das wurde weitergegeben:
     
  9. iniw

    iniw Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich habe Probleme mit den Irlichtställen.
    Ich hatte 2 Stück aufgestellt, dann beim Ernten immer nur 1 Irlicht erhalten.
    Dann habe ich den 2. Stall abgerissen, bei der nächsten Ernte 1 Irlicht erhalten.
    Bei der darauffolgenden Ernte, trotz 1 Stall -> kein Irlicht.
    Also den nicht funktionierenden Stall auch abgerissen und neu aufgestellt.
    Dann 1 x 1 Irlicht geerntet, bei der nächsten Ernte wieder nichts.
    Ich habe das Gefühl, dass ich schon längere Zeit keine Irlichter bekommen habe, obwohl der Stall bei jeder vollmondnach geerntet wurde.
    Ist erst jetzt aufgefallen, da ich die jetzt zur Verwendung für Quest benötige.

    Id: 11030338
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hast du evtl ne Schwarzlichtbude stehen?
     
  11. bannimaus69

    bannimaus69 Laufenlerner

    Hallo zusammen
    Weiß zwar nicht ob das hier richtig ist ,versuche es aber trotzdem mal:
    Bei meinen Angora Scherereien wenn ich die geerntet habe und Futter und Wasser gegeben habe könnte ich doch trotzdem noch SF geben oder? Bei mir geht das nicht obwohl noch SF vorhanden ist. Bei den Hasenställen geht das. Die Ställe und Werkstuben stehen auf der Waldlichtung. Ich denke das macht nichts. Vielleicht könnte da jemand mal schauen ob es da ein Problem gibt,oder ob ich etwas falsch gemacht habe.
    Danke für für die Bemühungen. LG bannimaus69 ID 558852
     
  12. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Superfutter kannst du dann nur per Hand geben, nicht mit dem Erntehelfer.
     
  13. bannimaus69

    bannimaus69 Laufenlerner

    hallo
    ich hab gerade gelesen das man für SF ja auch Tiere haben muss.
    Fehler von mir. Danke für die Antwort.
    Werde jetzt erst mal züchten.
    Schönen Sonntag euch.
    LG bannimaus69
     
  14. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Den wünsche ich dir ebenfalls.
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du musst auch bei Fütterung mit normalem Futter immer Tiere für die Werkstuben haben... weil es da immer nur "Futter mit 1-3 Tiere" funktioniert! Je nach Werkstube sind es halt mal mehr, mal weniger Tiere, die dabei draufgehen.
     
  16. Blackburgi

    Blackburgi Laufenlerner

    wenn ich die fertigen ställe abraüme dann ausmiste ,füttere,und auch wasser gebe, sind sie schon wieder fertig. das ist doch nicht normal
     
  17. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Was hast du selber bereits versucht?
     
  18. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Hi

    Entweder ist das ein Fehler den ich ab und an auch mal auf meinen NFs habe, aber der sich durch F5 oder Cache löschen korrigieren lässt, zumindest bei mir.

    Oder -
    Hattest du vielleicht 5 Blumenkunstwerke aktiviert?
    Wenn ja, wäre es "normal", dass die Ställe sofort wieder erntereif sind - das nennt sich "Tiere blitzen"
     
  19. bauergerti56

    bauergerti56 Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich habe in Jack´s Shop die Gruselwerkstube Schafschererei erworben. Pflanzen etc. wurde korrekt abgebucht, aber die Werkstube erscheint nicht in meinem Inventar. Hat jemand das gleiche Problem?
    Mein Spielername: bauergerti56, ID:5973202
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    wenn du die Werkstube für die Leuchtwolle meinst, (Zombieschaf-Schererei)
    die gibt es nicht in Jack´s Shop,
    die kannst du in der Stadt bauen, da wo auch die anderen Werkstuben von der Farm gebaut werden,
    das Gebäude mit dem grünen Dach