Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von =Ontario= gestartet, 16 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elisabethmay

    elisabethmay Forenanwärter

    Natürlich wähle ich vorher diesen Button aus. Leider passiert es bei mir sehr häufig, sprich fast immer, dass der Pflanzer behauptet, es seien keine freien Felder da.
     
  2. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Das er mal aussetzt ja, das kommt mal vor. Aber so massiv, das es fortgehend ist, das is mir persönlch neu. Außer erste Hilfe und vielleicht mal einen anderen Browser oder Client ausprobieren wüsste ich nicht, was ich sonst empfehlen sollte erst einmal.
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das passiert aber auch ohne den bezahlten Helfer.. und zwar egal ob bei den Pflanzen mit aussähen.. oder bei den Bäumen mit neu setzen... das System kommt da nicht schnell genug hinterher.. oder der Spieler ist zu schnell.. wie mans nimmt... jedenfalls das eine zu langsam, das andere "zu schnell"
     
  4. Genia68

    Genia68 Routinier

    kommt bei mir auch regelmäßig vor und wenn er mal Felder erkennt kommt dann die Ladeblume und ich pflanze irgendwann doch von Hand, sehr ärgerlich
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das kann ich nur melden, da ich sowas in diesem Ausmaß bei mir nicht feststellen und daher auch nicht testen kann wie ich diesem Verhalten aus dem Weg gehen könnte.
    Jetzt wäre noch interessant zu wissen, bevor ich das melde, womit du spielst.
    Mit einem Browser oder mit dem SAC (Standalone Client)
     
  6. Genia68

    Genia68 Routinier

    mit einem Browser
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn du immer die Ladeblume hast, könnte ich mir auch vorstellen, dass dein Internet lahmt oder dein Rechner ans Limit kommt.
    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.

    Wenn noch nicht getan, versuch doch mal im Spiel die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" zu stellen. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.
     
  8. perryrhodan63

    perryrhodan63 Nachwuchs-Autor

    Hallo meine abonnierten Alpenhelfer funktionieren nicht und der Support ist auch nicht erreichbar.Langsam ist meine Geduld zu ende mit der nicht funktionierenden Technik.Ich kann ja nicht mal das Abo kündigen.
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Der Support ist schon erreichbar, wo happert es denn?
     
  10. perryrhodan63

    perryrhodan63 Nachwuchs-Autor

    Wenn ich das Formular absenden will geht der Haken bei,,Ich bin kein Roboter,, weg und die Tierbilder sind wieder da.Habe es mehrmals probiert.
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Mal geschaut, ob sich da ein Fehlerchen eingeschlichen hat?
     
  12. perryrhodan63

    perryrhodan63 Nachwuchs-Autor

    Ich sehe schon du hast kein wirkliches Interesse mir zu helfen und verarschen kann ich mich alleine.*******,viel Spaß beim löschen.Die Sperre nehme ich gern in Kauf,das Forum wird sowieso überbewertet.

    Edit -triandafilla - Unangemessenes entfernt
     
  13. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Es geht einzig darum, dass du den Support erreichen kannst, da wir hier nicht weiterhelfen können, aber wenn kein Interesse vorhanden ist - deine Entscheidung.
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm.. das hast du glaub ich falsch verstanden.... aber evtl warst du zu langsam? Ich hatte das auch mal und als ich dann schneller mit tippen und allem war.. ging es dann... oder nicht ausreichend Worte geschrieben? Müssen ja 140 oder so sein.
     
  15. perryrhodan63

    perryrhodan63 Nachwuchs-Autor

    Danke,es waren zu wenig Worte.Du hast wenigstens eine hilfreiche Antwort.
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn es denn jetzt geklappt hat, ist es ja gut :)
     
  17. MissCz

    MissCz Freiherr des Forums

    hey, habe jetzt endlich lv 22 erreicht und könnte damit ein neues Baumfeld öffen- Dort steht, ich hätte alles was ich brauche, jedoch, es lässt sich nicht öffen!???

    p.s. habe mich natürlich schon mehrfach neu eingeloggt, sogar den PC neu gestartet. da wird dann alles an Caches udgl gelöscht

    Plötzlich ging es doch!!
     
  18. sinupret70

    sinupret70 Forenanwärter

    hallo ,ich bin im 10 level,habe mir hunza aprikosenbaum frei geschaltet wo finde ich den plan??

    habe schon gefunden

    Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2023
  19. Genia68

    Genia68 Routinier

    nein und nein - Internet ist schnell, Rechner relativ neu und auch schnell
    Routerneustart mache ich öfter und ist auch alles geprüft vom Anbieter und i.O.
    ich hab die Blume nicht immer nur sehr oft - im Edelweißtal, ich lass den Erntehelfer auslaufen und ernte dort von Hand, das funktioniert ja
    Baumernte gaht ja ohne Probleme
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hhmmm, dann weiß ich es nicht warum das so ist Genia. Vielleicht magst du mal an den Support schreiben ob da jemand eine Idee hat?

    Ich war aber jetzt noch schnell für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Keine Ahnung ob das in diesem Fall Wirkung zeigt aber ein Versuch ist es wert.......