Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von =Ontario= gestartet, 16 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wunderbar, dass du da jetzt auch runter gescrollt hast xD

    Da wir einen Sammelthread zu diesem Thema haben, sollte dieser Thread auch genutzt werden. Daher habe ich dich da jetzt auch hinein geschoben.
    Schau bitte das nächste Mal in der Übersicht, bevor du ein neues Thema eröffnest, ob es nicht einen Sammel.- oder einen schon laufenden Thread gibt, in den dein Anliegen passt.
    Das hält das Forum für uns alle übersichtlicher.
    Danke!
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. bifi60

    bifi60 Laufenlerner

    Hallöchen und guten tag . Ich komme nicht ins edelweistal es läd nur und sonst passiert nichts habe auch schon aktualisiert aber es passiert nichts danke im vorraus bifi60 meine Id 6030254
     
  3. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Schau bitte einmal ob es nun geht. Wenn nicht lösch bitte den Browser-Cache
     
  4. Waterflower

    Waterflower Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    beim Ernten der 6 Aprikosenbäume wird zwar der drop Bühender Ast angezeigt, aber wenn ich anschliessend im Inventar nachsehe, ist dort nichts. Heute schon zwei mal so passiert.
    waterflower
    ID 804538
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Waterflower!

    Kann es sein, dass das Inventar zu voll ist?
     
  6. Waterflower

    Waterflower Foren-Grünschnabel

    Nein, habe das Lager überpüft. Habe erst begonnen und demzufolge feht es überall.
    LG
    waterflower
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mach doch bitte mal einen Screen von deinem Lager vor der Ernte, speichere den auf deinem Gerät ab und nach der Ernte mach nochmal einen Screen, auch abspeichern und vergleichen.
    Solltest du keinen Zuwachs verzeichnen können aber ohne die Drops zu verwenden, müsstest du dich mit deiner User ID und den beiden hier rein gestellten Screen wieder melden.

    Da wir einen Sammelthread zu diesem Thema haben, sollte dieser Thread auch genutzt werden. Daher habe ich uns da jetzt auch hinein geschoben.

    Das hält das Forum für uns alle übersichtlicher.
    Danke!
     
  8. Waterflower

    Waterflower Foren-Grünschnabel

    Hallo =Ontario=,
    jetzt wurde der eine angezeigte drop auch im Lager verbucht.
    Hoffentlich bleibt das auch so.
    Zum Thread-Aufruf: da es noch ein Thread oberhalb dieses Threads gibt, "Edelweiß", hatte ich diesen verwendet - in der Annahme, dieser wäre neuer.
    Vielen Dank
    LG
    waterflower
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das war jetzt der Vorführeffekt xD Spaß beiseite, beobachte das jetzt mal und solltest du wieder den Verdacht haben, dann machst du das so wie ich dir oben beschrieben habe.
    Schon Okay, es gibt immer nur einen Sammelthread für 1 Thema ;) und nichts zu danken, das mache ich doch gerne für euch :)
     
    -Sunrose- gefällt dies.
  10. erl

    erl Junior Experte

    Hallo,

    mein Problem ist, dass offensichtlich ein Anzeigefehler im Berg passiert ist.

    Ich hatte Steinpilze drauf, es stand nur noch jeweils der letzte Pilz, weil ich die vorderen bereits geerntet hatte.
    Dann habe ich die Pilze abgeerntet und Edelweiß gesetzt.

    Jedoch erschienen nur 3 Teilstücke Edelweiß.

    Ich habe dann neu eingeloggt und muss nun feststellen, dass die Pilze noch da sind, die ich ja abgeerntet habe und aufgrund der für mich unsichtbaren Pilze haben sich die Edelweiß nur auf 3 Felder gequetscht.

    Id: 24430048

    Könnt Ihr mir bitte helfen?
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo erl, du wurdest von den AF zu uns in die TF verschoben weil dir hier besser geholfen werden kann.

    Womit spielst du?
    Mit einem Browser oder mit dem SAC?
     
  12. erl

    erl Junior Experte

    Firefox.

    Sorry, war grad beschäftigt.
     
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Musst dich nicht entschuldigen, es gibt auch ein Leben außerhalb des Spieles und des Forums ;)

    Ich war jetzt schnell für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.

    Sollte dann nicht wieder alles so aussehen wie es sein soll, melde dich wieder.
     
  14. erl

    erl Junior Experte

    Okidoki, vielen Dank.
    Ich bin optimistisch, weshalb ich gleich schon einen schönen Abend wünsche, in der Hoffnung, dass nun alles läuft.
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken, schaumer mal xD wenn du dich nicht mehr melden müsstest, würde ich mich freuen und dir auch gleich einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünschen ;)
     
  16. erl

    erl Junior Experte

    oh, je, Cache geleert, Neustart Laptop, Update Firefox.

    Es sieht aber immer noch genauso aus. Auch auf dem Client.

    Also die einzelnen fertigen Pilze stehen da, die Edelweiß sind auf 3 Felder dazwischengequetscht, nur sind sie jetzt schon reifer, als vorab.
    Was könnten wir denn jetzt machen?
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nicht wundern, wenn sich da was ändern sollte, der Support ist grad am schauen und werkeln.

    Edit:
    Log dich bitte mal neu ein und schau nach wie dein Feld ausschaut. Eigentlich müsste jetzt alles in Ordnung sein.
     
  18. erl

    erl Junior Experte

    Ja, bin grade rausgeflogen... gutes Zeichen.
    Ich habe ja absichtlich nichts angerührt, sondern nur geguckt.
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hab ein Edit gesetzt, das hat sich mit deinem Beitrag überschnitten.


     
  20. erl

    erl Junior Experte

    ja, neu eingeloggt. Der Support hat mir ganz lieb die Pilze geerntet.
    Die Edelweißfelder stehen immer noch 3-er weise.

    Essen ist fertig. Ich schaue einfach nachher erneut.
    Danke inzwischen.