Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von =Ontario= gestartet, 16 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Ich habe auch gerade geerntet und erst danach registriert, dass die Rose kein 5. Feld hatte. Auch bei den gerade ausgesäten Rosen kein 5. Feld bepflanzt. Habe ich das richtig verstanden, dass es das nicht mehr gibt?
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Richtig, dieser Skill wurde DADURCH ersetzt. Schau aber immer, dass du Platz im Pflanzenlager hast, die Rückerstattung geht nicht on Top!
     
  3. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Ist das dein Ernst? Der alte Skill wird durch die Neuerung entfernt? Stürmisch war das einzige interessante Wetter für mich.
     
    naranja und Goldbärchen79 gefällt dies.
  4. jak-52

    jak-52 Junior Experte

    Hallo,
    leider wurde mein Beitrag verschoben und damit aus dem Zusammenhang gerissen.
    Bitte weitergeben, dass es sich um ein technisches Problem handelt - wie ich schon schrieb ist in der Ankündigung nicht davon die Rede, dass ein Ersatz der Skills vorgenommen werden soll.
    Also : der 5-Felder-Skill der Rose bei stürmisch funktioniert nicht mehr. Wir das wieder repariert ?
    Danke und Gruß
    jak
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo jak-52,
    das Verschieben hatte schon seinen Sinn, von hier wird normalerweise kein Feedback weitergegeben, von der DR aber wohl.
    Dabei handelt es sich nicht um einen technischen Fehler sondern um eine Entscheidung des Spieleanbieters. Der Skill, den du anspricht wurde ersetzt, darum funkioniert er nicht mehr. Das kannst du auch den Beiträgen über deinem Post entnehmen.

    Auf meinem Mist ist der neue Skill sicher nicht gewachsen, tut mir leid.............
     
  6. elaho62

    elaho62 Junior Experte

    Hallo, man hat mir geraten, hier mal mein Prblem zu schildern. Hab das Edelweißtal angefangen und schon Bäume aufgestellt. Jetzt geht plötzlich bei einem der 6 Plätze die Bauswahl nicht mehr auf, so dass ich nur noch auf 5 Plätzen anbauen kann. Rechner aus und warten, hat leider nix genützt. Es geht noch immer nicht. Was kann ich tun?
     
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, mal kurz gefragt : du hättest aber noch einen Baum zum setzten ?
    lass mal deine ID hier, ohne die kann man nicht nachschauen lassen
     
    little-nici gefällt dies.
  8. elaho62

    elaho62 Junior Experte

    Klar hab ich Bäume zu pflanzen - Meine ID: 28581729
     
  9. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Sorry, das war nicht bös gemeint, aber hat es alles schon gegeben ;)
     
  10. elaho62

    elaho62 Junior Experte

    alles gut, wollte nicht meckern, musste nur schmunzeln. Wie die Frage - Ist der Stecker drin? - wenn der Rechner nicht läuft ;))
    Kannste auch gleich mal nachschauen, warum die Herstellungsstation ständig anzeigt, alles einsammeln - bei Bäumen - obwohl gar nix zum eisammeln da ist. Dafür kann ich schon Alpenrosen anbauen, obwohl ich keine Flächen dafür habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2023
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Spielst du mit einem Browser oder mit dem SAC (Standalone Client)?
     
  12. elaho62

    elaho62 Junior Experte

    Mit Browser
     
  13. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich war jetzt schnell für dich beim Support elaho62 und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Schau, ob du dann wieder alles normal machen kannst in den Alpen. Wenn nicht, müsstest du dich nochmal melden.
     
    Rudiflink gefällt dies.
  14. elaho62

    elaho62 Junior Experte

    Vielen Dank für deine Bemühungen, aber es hat nix geholfen. Mein 6. Anbauplatz für Bäume funktioniert noch immer nicht, das Fenster, wo ich den Baum aussuchen kann, den ich setzen will, geht einfach bei diesem Pflanzplatz nicht auf. außerdem sagt mir jetzt die Hertellungsstation, dass was fertig ist zum einsammeln. Es ist aber nix fertig, bzw. alles schon eingesammelt. Der erste Produktionsplatz zur Baumherstellung ist durch 10 Aprikasenbäume blockiert. Ich habe sie eingesammelt und seit dem ist die Anzeige eingefroren. Kann da nochmal jemand drüber schauen und noch mal durchfegen?
    Cach hab ich leer gemacht, Browser geschlossen, 2 x hoch und runtergefahren, 2 x ein und ausgeloggt - es hat sich leider nix geändert.
    LG und danke für alles, was ihr versucht.
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Kann es sein, dass du den Zoom der Seite auf sehr groß eingestellt hast?
     
  16. elaho62

    elaho62 Junior Experte

    Hallo Ontario
    Nein, ich habe nix verändert. Ich hab ja schon Bäume hergestellt, auf allen 6 Flächen angebaut, geerntet und neu gemacht. Dass jetzt auch noch der eine Poduktionsplatz eingefroren ist, ist doof, da kann ich immer nur einen nutzen.
    Vielleicht geht es auch einfach weg, wie es gekommen ist. Ich lass mich davon nicht unterkriegen. Vielleiht könnt ihr ja nochmal durchpusten, meine ID habt ihr ja.
     
  17. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Baumlager voll?
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also, dein Baumlager ist voll sagt der Support, daher kannst du die Bäume nicht abholen.

    upload_2023-10-14_19-18-37.png zum vergrößern bitte anklicken!
    upload_2023-10-14_19-19-38.png zum vergrößern auch anklicken und bitte einmal die Brille putzen da stehen doch 6 Bäumchen ;)
     
    reiny gefällt dies.
  19. elaho62

    elaho62 Junior Experte

    Danke Ontario,
    ich hab den Browser gewechselt, da konnte ich plötzlich den 6. Platz anbauen. Um das Lager werde ich mich kümmern. Steige noch nicht ganz durch, aber das wird schon. Auf meine alten Tage werde ich das noch lernen :)
    Vielen lieben Dank für eure Geduld. LG

    Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Oktober 2023
  20. Mistbiene1974

    Mistbiene1974 Junior Experte

    Hallo zusammen, mein Edelweißtal lädt bis 100 und dann passiert nichts mehr, das geht jetzt seit ein paar Stunden schon so, ist das nur bei mir?