Probleme rund um Menagerie/Manufaktur/Arboretum 2017/18

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hinnerk-Hinnerksen gestartet, 11 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ok dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und drehe wie gewünscht den Schlüssel *klick-klack*

2. RonnyS311

RonnyS311 Junior Experte

Hallo,
    bei der Menagerei fehlt das Achtung "Ernte fertig" Schild!

Bitte mal weiterleiten, wenn noch nicht bekannt!
    Danke!

3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo RonnyS311
    wenn das Problem bei dir nochmals auftritt, melde dich bitte hier noch einmal mit Angabe der User ID und bitte nicht ernten, damit sich der Support einmal ein Bild davon machen kann

4. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Guten Morgen!

Da es nur noch eine halbe Stunde war, bis die Menagerie (Farm) fertig wäre, habe ich den Firefox mit offenem Fenster auf den zweiten Monitor geschoben. Ich wollte zeitnah die Ställe abernten. Währenddessen habe ich weiter gearbeitet und die Zeit vergessen. Nach zwei Stunden machte es mich stutzig, dass die Ställe immer noch nicht fertig sein sollten.

Und siehe da. Bei einem Klick erschien: "Bereit für die Ernte", aber ohne Schnuller. Ich habe Hühnerställe als Produzenten für Dünger während des Events eingesetzt.

Früher klappte das ganz prima. Noch x Minuten, dann ließ man den Tab einfach offen, schaute gelegentlich mal auf den zweiten Monitor, wenn das rote Dreieck erschien, konnte man seine Arbeit mal kurz unterbrechen und abernten. Es muss jetzt erst eine Feldänderung stattfinden, bis die fertig ausgebrühteten Tiere angezeigt werden.

Schlecht.
    Bitte die alte Konfiguration wieder herstellen.
    Gruß
    Martin

5. =Artio=

Hallo Nur-Ich
    Dann leere doch bitte zunächst einmal den Browser und Flashplayer Cache,
    die Anleitung gebe ich dir. -->Hier<-- auch. Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen.

6. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Mache ich, ok, aber vorher ging es auch ohne.
    Das Ergebnis kann ich dann später schildern. Vielleicht gar mit Bild.

Edit: Erstes Ergebnis: Als ich eben den Reiter umschaltete, als ich nach einer Antwort hier schaute, war der Schnuller an der Menagerie vorhanden. Ich habe das Spiel weder aktualisiert noch umgeschaltet. Gegen 8:45 sollten die Ställe fertig sein, waren es trotzdem noch nicht, nach dem Tab-Wechsel jedoch schon. (Eigentlich waren sie fertig, es wurde nur nicht angezeigt)

7. =Artio=

OK, dann möchte ich bitten das du dich zur genaueren Überprüfung einmal selbst an den --> Support <-- wendest und dort auch genau beschreibst was du bereits alles selber versucht und an erster Hilfe durchgeführt hast

8. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Insofern nicht mehr nötig, da nach Löschung von Cache hier und da jetzt auch die "Schnuller"-Schilder nach Ablauf der Zeit wieder auftauchten. Sie tauchten an der unteren Spitze der Raute entsprechend nach Ablauf auf.

Dein Tipp hat zwar geholfen, ist aber nicht wie früher. Ich konnte ohne Reinigung lange Zeit spielen, aber seit dem letzten Update trat der oben genannte Fehler auf. Da war ja sowieso einiges schief gelaufen .....
    Gut, mal sehen, wie lange die Säuberung anhält. Hoffentlich muss ich mir keinen Putzfimmel angewöhnen ;))

Gruß
    Martin

Nein, das hilft nur einmalig.

Das Fenster blieb unberührt, wie lange ein Hühnerstall eben benötigt. Die Eventpflanzen wären 10 Minuten später fertig gewesen. Die veränderten sich auch ordnungsgemäß, nur der Schnuller tauchte nicht in der Menagerie auf. Beide sind mit Hühnerställen besetzt und laufen zeitgleich. Auch der obere im Bild zeigt das Schild nicht. Wie man aber erkennen kann, ist die Menagerie fertig zur Ernte. Da liegt also noch der Fehler. .........

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2017
  9. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Nur-Ich,
    hast du mal geprüft,ob du die aktuelle Flash-Player-Version nutzt?

10. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Er war (relativ) aktuell. Nur eine Version vorher.
    Nach CCleaner und Flash Update kam ich wenigstens wieder in Spiel, denn mit dem Löschen vom FF-Cache ging gar nichts mehr.
    Jetzt geht es wieder. Die Schnuller tauchen auf, wenn ddie Menagerie fertig ist.

11. Mrs.Brisby

Guten Abend Nur-Ich

Danke dir für die Rückmeldung und es freut mich das es wieder geht.
    LG

12. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

13. **Maismaus**

**Maismaus** Laufenlerner

Ich habe heute meine Manufaktur auf 6 Werkstubenställe ausgebaut und bestückt.
    Wenn ich nun Futter und Wasser zugebe, erscheint erst einmal alles i.O. und die Produktion läuft an.
    Die Manufaktur steht auf der Hauptwiese. Wechsle ich nun auf eine andere Wiese und gehe wieder zurück, steht die Manufaktur wieder still (kein Futter, kein Wasser, keine Produktion). Wenn ich dann noch einmal versuche Futter zuzugeben, werden mir auch nur die ersten 4 Werkstuben angezeigt (also nur 4 mögl. Futtereinheiten, nicht 6 wie eig. nötig). Wasserzugabe wäre mit 6 Einheiten möglich.
    Ich habe auch schon alle Werkstuben neu eingesetzt, mich neu eingeloggt, aber ohne Erfolg.
    :(

ID: 6617619

14. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo **Maismaus**!

Ich habe eine liebe Kollegin vom Support gebeten deine Manufaktur mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Würdest du jetzt bitte den Browsercache und den Flashplayercache über den Online-Assistenten leeren.
    Du musst da auf "Alle Websites löschen" klicken.
    Bitte auch nicht vergessen den Browser neu zustarten und den Speicherplatz wieder freizugeben.

15. **Maismaus**

**Maismaus** Laufenlerner

Habe Browsercache (Firefox) und Flashcache gelöscht. Hat leider nicht geholfen :(

Nachtrag:
    Habe jetzt einfach mal das ganze Ding komplett abgerissen und neu bestückt (allein Cache löschen ist da ja wohl keine Lösung). Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
    Da steckt aber bestimmt noch irgendwo der Wurm drin, wenn man erst zu solch rabiaten "Abrissmethoden" greifen muss 8)

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen gefügt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2017
  16. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Das tut mir leid **Maismaus**, wenn du die komplette Manufaktur bereits abgerissen, in das Inventar verfrachtet und wieder aufgestellt hast, kann ich dir leider den Weg zum Support nicht ersparen.
    Also bitte wende dich zwecks einer genauen Überprüfung und Behebung deines Problems an den Support.

Genau das habe ich dir in meiner Antwort noch geraten.........aber schön, dass deine Manufaktur nun wieder funktioniert.

17. kaya59

kaya59 Laufenlerner

Ich habe die Tiki-Menagerie und Manufaktur seit einiger Zeit aufgestellt und auch schon eine davon erweitert auf 6 Plätze mit den Bauplänen. Bei der Menagerie hab ich zurzeit 18 Baupläne und bei der Manufaktur sind es 16.

Jetzt wollte ich in der Farmhalle einen Musikantenesel einzahlen für die Menagerie/Manufaktur. Dabei ist Farmerama abgestürzt und ich musste mich neu einloggen... jetzt sind plötzlich Menagerie und Manufaktur in der Farmhalle auf 0 % und der Musikantenesel ist auch verschwunden!! In meiner Scheune ist er nicht mehr aufgetaucht trotz aktualisieren und Cache leeren ect.
    Seltsamerweise sind die Baupläne in Menagerie und Manufaktur auf Bahamarama wie zuvor zu sehen...aber in der Farmhalle ist alles weg und ich müsste wieder ganz von vorn anfangen !! ?? :eek:

18. Mrs.Brisby

Guten Abend kaya59

Hast du mal den Browser- und Flashplayer Cache geleert und dich neu eingeloggt?
    Falls du nicht weißt wie das geht, hier mal die Anleitung >>Klick<<.
    LG

19. kaya59

kaya59 Laufenlerner

Den Browser hatte ich schon geleert... den Flashplayer gerade eben noch einmal. Jetzt ist plötzlich in der Farmhalle die Tiki Menagerie auf 69000 .. genau der Wert des eingezahlten Esels... aber alles andere von zuvor ist nicht da... (woher sonst sollte ich die ganzen Baupläne schon haben?)

20. Mrs.Brisby

Ok kaya59

Dann möchte ich dich bitten dich einmal persönlich an den Support zu wenden um das zu klären.