Probleme vom 10.4. u.a. Sperre, Scripte etc.

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by SliferXX, Apr 11, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hier liegt der Knackpunkt, hab es mal in deinem Text markiert

Darauf würde sich folgender Satz dann beziehen aus der OA

Script 1: (für Farmland)
    • Es werden alle User geprüft, die zwischen auftreten des Fehlers und der 2. Wartung mehr als ein Level aufgestiegen sind.
    Nach der 1. Wartung konnte man ja kurzzeitig wieder rein, weil da ja BBD begann, auch Verkauf der Körbe mit Superfutter. Da traten wieder Fehler auf, wieder verschiedene Fehler. Die wurden anscheinend extremst missbraucht.

-Silberlöwe- likes this.
  2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

ich zitiere mal -=Lupeg=-

Es gibt Spieler, die es geschafft haben in hohen Leveln - z.B. ab Level 220 + - teilweise 14 !!! Level zu erwirtschaften. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen was das an EP ergibt. Das ist eine massive Ausnutzung. Die Sperre dieser Farmen ist ja auch nicht dauerhaft, sondern nur bis Montag. Klar, dass einige sagen werden "ja aber wenn es doch möglich war..., was kann ich dafür, wenn BP nen Fehler einbaut" - Sicher, aber bei einer so extremen EP-Ernte innerhalb kurzer Zeit muss einem klar sein, dass was nicht stimmt. Das Ganze ist extrem unschön, für beide Seiten.

@ Oberschnatter

die Tops dürften davon nicht beeinträchtigt sein, denn es waren nur Giver-Items betroffen. Keine Bäume, Pflanzen etc.. Wir haben einige Fälle zum Prüfen gegeben, weil wir uns da auch selber nochmal eine Bestätigung holen wollten, denn genau die Befürchtung hatten wir auch.

3. 2011bella

2011bella Fortgeschrittener

wie kann man denn den Scheunen und sonstigen Bestand sichern????????
    nicht dass mich das betrifft, aber ist ja mal ne interessante Frage wie man das sichern kann.

CharlyJoe likes this.
  4. pcg83

pcg83 Kenner der Foren

Also zumindest Inselbäume waren auch betroffen, kann aber nicht sagen ob die Früchte gebucht wurden.

Und Tiere könnten auch betroffen gewesen sein,
    wenn jemand vorher mehrfach den Neon-Seidenfalterkokon geklickt hat müssen die Ställe massig Tiere gegeben haben

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich denke, da ist ein Screen gemeint.

CharlyJoe likes this.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Danke dir für die Links. Das ist mit tatsächlich durchgerutscht. :)
    Ich danke dir und hoffe, das man euch wahrheitsgemäß geantwortet hat. Das Vertrauen zu BP ist halt mehr, als nur angekratzt.

:)

7. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Kann man leider nicht, weil alles auf den Servern bei BP gespeichert wird und nicht auf dem eigenen PC... :)

8. SvenBömwöllen

Also ich denke schon, denn die Droplogs bestätigen es, denn wenn es Bäume, Pflanzen etc. betroffen hätte, dann würden auch immens viele Drops vermerkt sein, was nicht der Fall ist. Aber ich kann Deine Zweifel gut verstehen ;)

9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

aber auf Baha dropt es ja nicht...

10. SliferXX

Mona, 14 Level sind schon ne Ansage, ist mir klar

Aber selbst wenn es nur 2-3 Level wären, ab Level 200, 210 geht es ja bekanntlich doch sehr zähflüssig. Weil es ist ja die Rede davon

Script 1: (für Farmland)
    • Es werden alle User geprüft, die zwischen auftreten des Fehlers und der 2. Wartung mehr als ein Level aufgestiegen sind.

Wenn dann jemand plötzlich von 210 auf 213 geht...ist das in den Augen von BP schon massiv, also diese 3 Level und die damit verbundenen, erwirtschafteten EP´s?

Es muss/wird ja einen Ermessensspielraum geben. Zumal das Problem Farmerama weltweit betraf.

Mich stört hier nur dieses Wort

Es wird hierzu noch einen weiteren Schritt geben: Alle Spieler, die den Fehler massiv ausgenutzt haben, werden morgen im laufe des Tages eine Sperre bis Montag 15.04. - 10:00 Uhr, erhalten.

Ab wann ist es denn "massiv"?

Theoretisch könnte man ja auch schreiben "Alle Spieler, die den Fehler ausgenutzt haben...man lässt einfach massiv weg

11. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

wat ein hickhack .
    bp ,baut den bug doch nochmal ein.
    tja ,wenn man wüßte wies geht .
    dann last das ganze 1 oder 2 wochen laufen ,und alle sind glücklich .
    alle sind in level 300 und der laden kann endlich dicht gemacht werden .
    nur so nee idee.:music:

12. SliferXX

Ne, dann schreien die ersten Leute nach mehr als 300 LevelnxD

13. SvenBömwöllen

ich rede nicht nur von Eventdrops :)

Diesen Spielraum kann ich nicht benennen, da haben wir keine Info, aber ich denke, dass sich auch BP bewusst ist, dass Spieler regulär 1-2 Level aufsteigen hätten können, und das sicherlich auch berücksichtigt wird.

-robijn-, squaw1961 and CharlyJoe like this.
  14. SliferXX

Bei mir sind nun beide Scripte durch

Insel kurz nach 16 Uhr, Abzug von 1 Level und 5 goldene Bananen
    Farm...Abzug von 2 Sternen, 2 TG und 2 Leveln, dazu Rückbuchung der Baumboxen, Wegnahme der neuen Pflanze

Nun wurde mir wohl alles durch das Script entfernt, was zu unrecht generiert wurde

Bleibt nur die Frage, ob ich morgen meine Farm betreten kann:eek:

-robijn- likes this.
  15. SvenBömwöllen

warten wir erstmal ab Slifer, ok ?

squaw1961 likes this.
  16. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Och nicht unbedingt,man könnte dat ganze ja auch mal anders herum gestalten

Level dich wieder runter bis Level 100,kriegst ein feines Item und damit levelste dich wieder hoch bis 300

Farmerama...the never ending Story...pardon.....Die unendliche Geschichte wollte ich sagen:p

17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

eins steht fest .
    an den tops nehme ich dieses jahr bestimmt nicht teil .
    egal wie gut die preise sind .
    fair play ,sieht anders aus .
    ohne dopingkontrolle läuft ja hier nichts mehr .xDxDxD
    und da ist allein der veranstalter für verantwortlich .-.-

wildrose07, -robijn- and Asananica like this.
  18. SliferXX

Das hatte ich heute auf der Insel, als das Script lief, was ich ja bis dahin nicht wusste...

Asananica likes this.
  19. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

20. SvenBömwöllen

8) das versuchen die Mods auch immer bei mir, allerdings bezogen auf Süssigkeiten

wann genau war das Slifer ?

Thread Status:
Not open for further replies.