Purpurschnecke und Zucht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 6 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

dropt es auch auf bahamarama.lg chris

2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Chrisi,

da bring ich dir ein Stückchen aus der FAQ mit ;)

Es droppt auf allen anpflanzbaren Flächen, außer Vollmondacker

3. cat18874

cat18874 Großmeister eines Forums

Droppt es auch aus Neon-Ställen?

4. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Cat,

auch hier bringe ich ein Stück aus der FAQ mit:

- bei jedem geerntetem Stall droppt 1 Purpurschnecke
    - bei jeder geernteter Werkstube droppt 1 Purpurschnecke

Tini gefällt dies.
  5. hondo010

hondo010 Nachwuchs-Autor

50 Hühnerställe und schwups hast du deine Schnecken
    lg

hexiteufel gefällt dies.
  6. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Muss man die Aufgaben der Reihe nach erledigen oder kann man sich verschiedene raussuchen? Danke!

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

innerhalb einer aufgabe nur der reihe nach, aber die aufgaben kannst du dir aussuchen

Mira und .kartoffel60. gefällt dies.
  8. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Ich habs geahnt. Danke keschy :)

keschy gefällt dies.
  9. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo,

ich möchte etwas ganz Grundlegendes geklärt haben (ihr Modis kennt vermutlich hierauf keine Antwort, deshalb hakt bitte bei BP kräftig nach!!):

damals gab es eine höllisch heftige Diskussion darüber, dass die Zucht-Sprünge absolut grottig sind, als es die Möglichkeit gab, Rentiere zu züchten. Wie sich damals herausstellte, hingen diese allesamt grottigen Zucht-Sprünge damit zusammen, dass es bei den Rentieren bedeutend weniger Zuchtstufen gibt, die einen starken negativen Einfluss auf sämtliche anderen Tiere und deren Zucht-Sprünge nahmen...!

kurze Zeit, nachdem es nicht mehr möglich war, Rentiere zu züchten, waren die Zucht-Sprünge sämtlicher anderer Tiere wieder absolut hervorragend, was ich nicht ironisch meine.
    damals haben wir eine Entschuldigung seitens BP erhalten eben mit der vorgenannten Begründung, weshalb die Zucht-Sprünge allgemein so mies waren.

nun befürchte ich dasselbe "Spiel" mit den Schnecken, denn: die Schnecken haben, meine ich, genauso wenige Zuchtstufen wie die Rentiere damals.
    wird nun die Zucht-Sprung-Rate erneut dermaßen niedrig angesetzt, eben weil die Zucht-Schnecken genauso einen starken negativen Einfluss auf die Zucht-Sprünge allgemein nehmen, wie damals die Rentiere?

wenn dies der Fall sein sollte, dann werde ich ausschließlich die erforderlichen Zucht-Schnecken züchten und gut ist...!
    denn SuFu werde ich definitiv nicht so sinnlos verpulvern wie damals bei den Zucht-Rentieren!!

VG

10. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Aber die Abgabemenge der Purpurschnecken, die in der FAQ genannt wird, stimmt aber nicht?!

Wenn man für jede Zucht 4 Tiere benötigt, dann steigt die Anzahl der benötigten Purpurschnecken aber dramatisch an. (für die Jadeschnecke benötigt man 4 Purpur; für die Azurschnecke benötigt man 4 Jade und somit 16 Purpur usw.)

LG

11. keschy

keschy Lebende Forenlegende

die abgabe mengen in der FAQ sind reine abgabe mengen, die du für die eventquest brauchst. das is schon immer so
    die tiere du du tatsächlich brauchst kann man ja nicht genau sagen, denn die sind ja abhängig von rune, BBD und glück

hexiteufel gefällt dies.
  12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Farmallee:)

ich gebe deine Bedenken / deine Frage einmal so weiter und frage da einmal nach.

Hallo Schäfchenmäh:)

Das stimmt, leider ist es nicht genau zu berechnen, wie viele der einzelnen Schnecken man definitiv für das gesamte Event benötigt. Aufgrund von unterschiedlichen Faktoren, wie z.B. eventuellen Sprüngen, Freischaltung der Rune. Daher sind dort in der FAQ nur die Werte / Mengen der Schnecken angegeben, welche man definitiv für das komplette Event einzahlen muss. Ich habe aber schon gelesen, dass es in der Diskussionsrunde einige Berechnungen von Mitfarmern gibt, die sich Gedanken darüber gemacht haben, welchen Einsatz an Tiere und an Superfutter man benötigt. Den Link zur Gesprächsrunde lasse ich dir einmal hier:
    https://board-de.farmerama.com/inde...gespräche-zur-galaktischen-kinderstube.47295/

hexiteufel gefällt dies.
  13. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

huhu Farmallee, über die Zuchtergebnisse oder Sprünge, die es evtl. geben könnte, kann ich natürlich keine Aussage machen. Aber auch bei BP hat man sich an die Rentiere erinnert und hat es daher auf dem Schirm, laut unserer Information.

14. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Da ich den Zuchtpokal noch nicht voll habe, mal eine Frage von mir. Sollte ich mehr Purpurschnecken haben, als ich für die Zucht brauche (falls ich überhaupt diese Schleimis züchte), ist der Umtauschwert nach dem Event ja eher grottig mit 1 MP + 1 EP. Der GW wird aber mit 400 angesetzt. Könnte ich diese Schneckchen dann ggf. auch im Zuchtpokal einzahlen?

15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Katzenmutter85:)

Die Schneckchen werden einem leider nicht angeboten zum Einzahlen in die Quest.

16. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Das ist ja schade, sonst hätte ich doch gleich eine Verwendung dafür gehabt. Nun, hat auch was Gutes - muss ich nicht nach unendlich vielen Dropsen jagen :D und kann einfach erst einmal die Bäume stehen lassen, bis die FAQ für das Fußballfinale raus ist. Auch gut.

Danke für die schnelle Antwort und viel Spaß weiterhin!
    LG Katzenmutter85 :inlove:

17. Farmallee

Farmallee Forenfreak

was heißt konkret "auf dem Schirm haben"?
    heißt es bloß, dass BP sich daran erinnert, aber dass sie nichts Konkretes dafür tun, dass dies nicht noch einmal so gravierend übel verläuft, weil sie es entweder nicht wollen, oder aber nicht können?
    oder heißt es, dass BP ein "Programm" gefunden/entwickelt hat, welches dafür sorgt, dass die Zucht-Schnecken keinen negativen Einfluss auf die Zucht-Sprünge allgemein ausüben (eben wie damals bei den Rentieren) und auch zum Einsatz beim kommenden bbd bringt?

VG

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... aber zu wenig ;)

Gunny73gi gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Es heißt, dass auch in Hamburg daran gedacht wurde, dass es nicht noch einmal passiert :)

hexiteufel und Farmallee gefällt dies.
  20. isor1966

isor1966 Forenfreak

Hab grad mal mein Hühnerfutter gecheckt :oops:. Sollte es tatsächlich aus jedem Hühnerstall droppen so brauche ich ca 1000 Hühner- vorausgesetzt es kommt BBD. Ich denke mal man braucht mindestens 600 Schneckis zum verzüchten mit BBD.

edit @SvenBömwöllen "Dein Wort in Gottes Gehörgang und in den Hirnen der Progammierer!" Sonst müsste ich meine Schätzung nach oben revidieren.