Rätselhafte Setzlinge

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Daranjo. gestartet, 7 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo naranja, es gibt eine Unterscheidung im Inventar zwischen den normalen Rätselbäumen und den Rätselbäumen Plus.

2. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Du siehst doch in der OA die unterschiedlichen Bilder für die Plus-Bäume bzw. die "normalen" Rätselbäume. Gehe mal ganz stark davon aus, dass sie genau so auch im Inventar auftauchen werden. Alles andere macht ja auch wenig Sinn! ;)

3. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Ach du meinst die normalen Bäume - laut OA steht: "XXL Farm-Bäume - levelabhängig" und für Bahamerama genau so, also hat Anguana recht, dass sich da nur normale XXL-Bäume entwickeln oder eben Sonderbäume, Sonderbäume XL und XXL (also von den Sonderbäumen kann z.B. auch ein Erdbeerbaum XL entstehen, aber von den normalen Bäumen kann z.B. KEINE Tanne XL entstehen) - war also mein Fehler, weil ich den Kommentar "XXL Farm-Bäume - levelabhängig" in der OA übersehen hatte :)

MfG

4. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Und nun kenne ich mich gar nicht mehr aus.
    Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch.

In der FAQ (hier, deutsch) lese ich:

Das heißt für mich, keine XL Bäume von der Farm.
    (XL nur noch von den Sonderbäumen steht weiter unten.)

In der englischen FAQ steht:

Ich kann XL Bäume bei den regulären Farmbäumen bekommen

und ich lese weiter:
    heißt für mich:
    Die Plus Wunder Bäume haben eine doppelt so gute Chance auf einen neuen Baum UND die XL Farmbäume sind hier nicht beinhaltet - beinhaltet sind nur die XL Sonderbäume.

Ich würde meinen, dass in den beiden FAQ´s unterschiedliche Angaben gemacht werden.

Was ist nun richtig?

Ich bin mir dessen bewusst, dass englisch hier im Forum nicht erlaubt ist. War aber im Anbetracht der Unterschiedlichkeit notwendig.

Edit:
    Bei den Bahamabäumen gibt es auch unterschiedliche Angaben.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2016
    AnnesRanch gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wo sehen die unterschiedlich aus?
    [​IMG] [​IMG]
    Ich finde den Unterschied nicht

6. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Auf diesem Schild steht Anden + ( in Buchstaben plus ), was auf dem ersten Bild fehlt.

Rosi0801 gefällt dies.
  7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Also, ich hab in England mal angeklopft, denn die Info für uns besagt, dass es keine XL Bäume mehr für "normale" Bäume gibt - für die Sonderbäume natürlich noch, sonst könnte man die neuen z.B. ja auch nicht bekommen.

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend muckel6666:)

Warum es nun zusätzliche Setzling-Angebote gibt, dazu sei gesagt, dies hat der Spielebetreiber so entschieden. Ob dadurch nun mehr gekauft wird, das steht in den sprichwörtlichen Sternen. Über das Kaufverhalten kann man gerade bei Neueinführungen noch keine Angaben machen, so denke ich zumindest, weil es ja noch keine Vergleichswerte / Auswertungen gibt :oops: Das wird man später sehen, und vor allem auch anhand der Rückmeldungen, sprich des Feedbacks, welches ihr gerne in dem entsprechendem Thread posten könnt, damit es von uns weitergegeben werden kann ;) Hier habe ich dir bzw. euch auch einmal den Link mitgebracht:

https://board-de.farmerama.com/inde...steriöse-ställe-setzlinge-wunderkisten.33703/

Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass hier jeder für sich selber entscheidet, ob ein Angebot genutzt bzw. gekauft wird und wenn ja, welches. Jeder hat seine eigene Meinung und bestimmt für sich selber, ob sich der "Geldbeutel" öffnet oder nicht. :)

9. sweety040965

sweety040965 Nachwuchs-Autor

ihr habt ja probleme kaufen oder nicht ich kauf keine mehr hab immer nur eine neue baum bekommen sonst nur alte in xl oder xxl bei den stallungen ist es genau so und ich hab jede menge kohle liegen lassen komm mir nur verarschtn vor

smaily70 gefällt dies.
  10. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Danke -Njima-, das war genau das worauf ich hinaus wollte.
    Nur halt bissel unglücklich ausgedrückt! :music:

Also wenn ich mir die englische FAQ so anschaue, dann schließt sie XL-Bäume für die PLUS-SETZLINGE aus.
    Der Umkehrschluß für mich würde bedeuten, die NORMALEN Setzlinge können durchaus weiterhin XL-Bäume erbringen.

ups, Sorry für Doppelpups.
    Kann zusammengeschoben werden! :music:

Edit SvenBömwöllen: eye eye

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2016
  11. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Danke blumenkind für die Suche. Genau darauf wollt ich hinaus. Nicht auf unterschiedliche Angaben, sondern bei den Ställen war es groß erklärt als die gelben gestrichen wurden weil es so gefordert wurd und bei den Bäumen fällt es einfach weg?
    XXL für 5 TG find ich persönlich super aber ich habe meine Zweifel, dass das ohne große Ankündigung geändert wird. Das ist ein Vorteil für den Käufer und wäre eine tolle Werbung.
    Ich wäre also froh, wenn vor Beginn des Events dort nochmal geprüft werden könnte. Ich möchte nämlich keine Enttäuschungen erleben. Nicht dass ich die XL Bäume dann beim Support umtauschen muss ;)

12. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

.Casiopea-, unsere Information lautet: keine XL Bäume mehr, außer natürlich bei den Sonderbäumen, sonst könntest Du die neuen Bäume ja z.B. nicht bekommen.

13. EngelSteinbock

EngelSteinbock Junior Experte

also ich muß sagen ich bin echt entsetzt und sauer ....Grapefruit soll das letzte mal dabei sein ...kann ich nicht verstehen ...ich hab schon so viele Bäume gekauft ..hab ihn aber noch nie dabei gehabt ...und nun soll er raus genommen werden ...nach so kurzer Zeit ...kenne noch mehr Farmer ...die Kaufen aber ihn aber auch nicht haben ....ich werde bald aufhören Rätsel bäume oder Ställe zu Kaufen ...gebe eine Menge Geld dafür aus ...und bekomme meistens nur die Bäume die es schon lange gibt ...es bringt so kein Spaß mehr ...und da spreche ich bestimmt für einige andere Mit ...

Pitti08 und jojo10 gefällt dies.
  14. -Zootier-

-Zootier- Laufenlerner

Es kommen später doch noch mal die XL/XXL Versionen der Grapefruit, da haste dann noch mal ne Chance. Außerdem gibt es ja immer in den Events ältere Setzlinge zu gewinnen, da hast Du also auch noch ne Chance den Baum zu bekommen. Und irgendwann sind die Dinger dann ja auch tauschbar...

Manchmal hat man eben kein Glück! Mir geht's so mit dem Schwan, den hab ich bisher auf meinen beiden Farmen nicht bekommen können.

Monerl gefällt dies.
  15. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Habt ihr zum Anklopfen schon neue Infos bekommen?
    Stimmt nun die englische FAQ, die in #24 gezeigt wird, oder unsere deutsche in diesem Forum?
    Danke im voraus.

16. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo Sizilianer, ja haben wir. Die deutsche FAQ ist richtig. :).

17. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

Ich stehe auch grad auf derLeitung was ist nun der unterschied zwischen den Rätselbaum Anden Plus und nur Rätselbaum Anden.?

klicke ich auf das i werden mir die gleichen Bäume angezeigt.

18. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend chickenfarms:)

Bei dem Rätselbaum Anden Plus hat man eine erhöhte Chance auf die neuen Bäume:

Loquat XL - erhöhte Chance
    Loquat XXL - erhöhte Chance
    Atlasbaum - erhöhte Chance

OA

chickenfarms gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nochmal nachfrag
    erhöht gegenüber abgesenkte Chance bei den 5 TG?
    denn wenn es so hoch ist das man bei 15 + einen dabei hat, braucht man ja das 30+1 nicht mehr
    oder ist der + bei dem alten Wert geblieben und der ohne + wurde abgewertet?
    was wenn ich 15 ohne und 15 mit + habe
    bei den 15 ohne + einen neuen habe bei den mit dem + keinen,
    dürfte ja nicht sein, oder?
    was genau bedeutet erhöht?
    sind die Werte beim normalen Setzling gleich geblieben?

20. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja

die Info, die wir haben, lautet: Bei den Rätselbäumen + ist die Chance erhöht und nicht das die Chance bei den normalen Rätselbäumen abgesenkt wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.