Rückgabe der gekauften Upgrades DocMacBocks Päuschen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Okeanos gestartet, 3 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Nuja er ist ja nicht der einzige, der sich hier bedankt … nur mal erwähnt

    oder stört dich nur "sein Dankeschön" ?
     
    Joyce, Exkreol, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Braucht ja niemand zu tun, der es nicht will... ist es deshalb falsch wenn ich das mache? Einfach 8)bleiben.:)
     
    Exkreol, ekazip, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Kommt darauf an.
    Wenn von BP zeitnah das Angebot gekommen wäre, das jeder seine gekauften UPs zurückgeben kann, hätte ich
    es durchaus in Ordnung gefunden, das man sich bedankt.
    Aber wenn man sich in HH erst dazu aufraffen kann, nachdem es tagelangen Protest im Forum gab, gibt es von mir
    bestimmt kein Dankeschön mehr.
    Denn man es drehen und wenden wie man will, es hätte eine Selbstverständlichkeit sein sollen, das jeder betroffene Spieler
    die TG Sofort nach der Änderung zurück bekommen hätte.

    Wer sich dann trotzdem bedanken will soll es halt tun.
    Bin aber nach wie vor der Meinung, das es nicht nötig ist.
     
    xpowerwomanx, AnnesRanch und Polstergeist gefällt dies.
  4. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    genau:)
     
    Exkreol, isorry, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    ...siehst Du - diese beiden Sätze kann ich voll akzeptieren.:) ...jeder eben so wie er will.;)
     
    Exkreol gefällt dies.
  6. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Ich hab gestern von der Rolle rückwärts erfahren und ebenfalls den Support aufgefordert, die Upgrades umzutauschen (ist inzwischen geschehen). Und nach den vorherigen Erfahrungen hat es von mir auch kein "bitte" und "danke" gegeben. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit und hatte beim besten Willen nichts mit "Kulanz" zu tun, wie mir der Support weismachen wollte.

    Die Entscheidung meinen Account ruhen zu lassen bleibt jedoch bestehen, mir ist die Lust auf Gummistiefel hier vergangen. Ich ernte 1x täglich meine Items und WL und solange mein Premium noch läuft habe ich Flächen voll mit Bäumen stehen, danach sehe ich weiter. Kaufangebote gehen mir derzeit am verlängerten Rücken vorbei!

    Ich möchte mich hier noch ganz herzlich bei allen bedanken, die mit den Betroffenen (mich eingeschlossen) gekämpft und protestiert haben! Ohne den Druck der hier gemacht wurde, davon bin ich überzeugt, hätte BP es wieder einmal nur ausgesessen.
     
    Joyce, jackiblack, marcus-19 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    :( Ich kann das verstehen,

    dabei war es doch so einfach schnell und gut zu handeln,
    Bitte bleibe uns aber hier :)
     
  8. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Aber wenn im Supermarkt was schief läuft, die Supermarktkette ewig braucht um da ne Lösung zu finden, dann die Kassiererin die ganzen Stornos abwickeln muss, ist sie das letzte Glied in der Kette, die nichts dafür kann und die Arbeit hat. Da bedanke ich mich dann trotzdem.

    Ich freu mich, dass es doch noch geklappt hat und schnell abgewickelt wurde.
     
  9. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Also ich finde, dass man auch für "selbstverständliches" ein kleines Danke sagen kann.

    Auch ich finde es gut, dass die User, die ihre gekaufen Upgrades nicht mehr möchten, zurückgebucht bekommen und ihre TG zurück erhalten.
     
    Hundefloh, Exkreol, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Kommt darauf an.
    Angenommen ich habe im Supermarkt ein Paket Kaffee gekauft.
    Zu Hause stelle ich fest, das der Kaffee abgelaufen ist. Natürlich bringe ich ihn zurück und möchte gerne mein
    Geld zurück haben.
    Die Supermarktleitung sagt nun........nix da.....es ist schließlich noch immer Kaffee.
    Du beschwerst dich natürlich und erzählst das auch in der Nachbarschaft rum.
    Darauf kommen viele Nachbarn in den Laden, sagen das das nicht so geht und das man in Zukunft
    nichts mehr kauft hier.
    Nachdem die Supermarktleitung tagelang beratschlagt hat beschließt man das Geld doch erstatten.
    Dann nehme ich mein Geld und bedanke mich ganz sicher NICHT.
    Kaufen würde man sicher nicht mehr und auch die Nachbarn werden den Laden meiden so gut es geht.;)
     
    Polstergeist gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das muss jeder selbst wissen ob er sich bedankt oder nicht.
    Das sollte einfach so akzeptiert werden.
    Ich persönlich würde mich nach diesem Theater, auch nicht mehr bedanken.

    @Polstergeist lass dich ab und zu mal im Forum sehen.
     
  12. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Hallo Polstergeist

    das war sicher ne ganz miese Geschichte, die aber noch zu einem guten Ende gekommen ist … und es ist gut, dass BP eingelenkt hat... ok soweit hätte es gar nicht kommen dürfen aber sagen wir mal so, sie haben noch gerade so die Kurve bekommen

    Ich wäre sehr traurig, wenn ich dich als sehr aktiven Nachbar (du hast mich EP- mäßig schon längst überholt) verlieren würde.

    Ich habe mein Kaufverhalten auch geändert, weil es mir einfach zu viel wurde.

    lg omma
     
    cooley und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin zusammen,
    ich habe etwas länger überlegt, ob ich mich zu der ganzen Thematik äußern mag, denn ich sehe einiges etwas anders.

    Grundsätzlich finde ich es mehr wie Ok, dass die Ups zurückgebucht wurden, wer es denn wollte.

    Meine Meinung dazu:
    Ich finde diese 3 Ups gar nicht so verkehrt, ganz im Gegenteil
    Ich habe die Ups gestern ganz bewusst gekauft, weil ich seit Tagen am rechnen und rumdenken war, wie sehr sich die Laufzeit des Items verkürzt, wenn alle WR´s greifen. Ich kam dabei auf einen Zeit von 10,9 h, also knappe 11 Stunden, bei 28%.
    Würde bedeuten, ich kann es alle 2 Tage 2 mal nutzen.
    Aktuell haben wir auch ein Item mit Ladungen aus dem Früchteevent was nochmal 10 % gibt, wären wir bei 38%.
    Ich habe mich bewusst gestern zu dem Kauf entschlossen, denn wenn es irgendwann nochmal WR´s mit Zeitverkürzungen geben sollte, was natürlich keiner weiß, dann könnte man es vielleicht zukünftig immer zwei mal am Tag nutzen können, und das ist es mir dann wert gewesen.
     
  14. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Auch ich werde sie jetzt GANZ BEWUSST kaufen, denn wer weiss wann ein anderes Item kommt, das vielleicht 2x tgl zu ernten ist.... da hab ich dann 30% mehr am Tag.
     
    -Dreamcatcher, Kubikus und CharlyJoe gefällt dies.
  15. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Dafür bringen mir die anderen WL zu viele Boni - die dann wieder nicht mehr in dieses Raster passen würden, durch die Verkürzungen der Items haben dann alle anderen Items andere Laufzeiten wie z.B. die 24h-Haustiere oder Wolkenlinien - wer viel Zeit hat und immer an den PC kann und Rythmusverschiebungen mitnehmen kann, kann gerne warten bis es mal ein Item gibt das dieses Doc-Item unterstützt um es dann wirklich 2x täglich zu ernten - wenn es dann Items gibt die auch 2 x täglich geerntet werden können. Mir gefällt mein derzeitiges Ernteraster und da muss das Doc-Item jetzt sowieso warten bis die Haustiere und Wolkenlinien dran sind. ...
    Ich passe das Item meinem Ernterythmus an und nicht meinen Ernterythmus einem Item.
     
  16. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich brauche da zum Glück gar nichts groß anpassen, es läuft vom Rhythmus her alles weiter wie bisher.
     
    BlackLady1609 und Kubikus gefällt dies.
  17. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    na wenn du das Item verkürzt dass es 2 x geerntet werden kann, verkürzen sich da nicht auch die anderen Items die grad erntereif sind ? Bei mir schon - Handernte fällt bei mir grundsätzlich aus
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  18. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Sicherlich, aber bei meinem Rhythmus , wegen der Arbeitszeiten macht das nichts, es entspannt mich nur etwas, da ich nicht immer Punk dann an den PC muss, habe so etwas Spiel jeden Tag.
    Aber jeder ist da natürlich anders ausgestellt auf der Farm.
    Ich bin fast reine Ep Spielerin, ergo war das Item quasi ein Muss. Was dann in Zukunft sein wird, weiß man natürlich nicht, aber wir haben in letzter Zeit so viele EP Pusher, Boni und WR bekommen und ich hoffe, das nimmt noch kein Ende, das das Item irgendwann locker 2 mal am Tag gehen wird.
     
    Kubikus und BlackLady1609 gefällt dies.
  19. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Aber hast schon bedacht dass man es nur einmal am Tag verkürzen kann ?
    die Wolkenlinien (Eiermaler-Star, Fischfang2, Früchtekompott und Ostern2015) die das Item verkürzen laufen alle zwischen 16 und 24 Stunden
     
    Towonda und AnnesRanch gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ja natürlich, ich rechne oft wie eine arme Irre rum und mache die Kollegen ganz kirre.:D
    Das passt prima bei mir rein.
    Natürlich könnte ich eine Rechenfehler gehabt haben, aber ich bin da recht guter Dinge, dass es bei mir so passen wird bei meinen Laufzeiten. Unterm Strich mache ich so oder so noch mehr EP, als wenn es weiterhin 16 h Grundzeit hätte, das kann man drehen und wenden wie man will.

    Ich sag dann mal gute Nacht zusammen.:)
     
    BlackLady1609, Towonda und Kubikus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.