Rückgabe der gekauften Upgrades DocMacBocks Päuschen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Okeanos gestartet, 3 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    Ich spiele schon seit einer Weile nur noch mit Coupons, wollte aber beim nächsten Monats-EH wieder zuschlagen.
    Ich habe mich dagegen entschieden.
    Es sind noch genügend Coupons übrig und nachdem ich vorgestern von der aktuellen Unverschämtheit erfahren habe, wird BP noch eine Weile auf meine finanzielle "Unterstützung" verzichten müssen.

    Ich schließe mich allen Betroffenen solidarisch an.
     
    *Nikolaus*, Wolf.K., tanni71 und 20 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Entwicklung, die BP mit Farmerama da nimmt, gefällt mir ebenso wenig.

    Im Grundsatz ergeben sich für mich folgende Fragen:
    - Welches Item, welches Angebot kann ich als Spieler überhaupt noch annehmen ?
    - Welche Eigenschaften sind zugesichert, welche nicht ?

    Und was die aktuelle Situation mit den Item-Upgrades betrifft: das ist der marketingtechnische Super-Gau.

    Wenn Darth Vader BWL studiert hätte, hätte er ein Unternehmen wie BigPoint gegründet.


    Wie kann man als Unternehmen nur derart dämlich mit seinen Kunden umgehen ?
    Mensch, dann buche ich den Quatsch zurück oder gebe eine Ware/ein Gut heraus, dass den TG-Preis für den Kunden kompensiert.
    Das ist doch ganz einfach !

    Und neben all diesen Dingen, die einfach nicht passen, kommt die rein spielerische Entwicklung hinzu.
    Farmerama ist derart überfrachtet, dass selbst BP die Übersicht verliert. Kein Wunder, dass die Umstellung auf html so lange dauert.
    Andere Spieleanbieter haben das längst gewuppt. Die hauen allerdings auch nicht jeden Tag fünf neue Wühltischaktionen raus, lassen keine Doppel- und Dreifachevents laufen und werfen nicht jede Woche ein neues Tier/Baum oder sonst ein Feature ins Spiel.

    Die Umstellung auf html wäre die Chance, das Spiel endlich mal zu entschlacken, Widersprüche rauszunehmen und die sich zahlreich überlappenden Wirkungen einzelner WL, HWP, Items uns so weiter zu entwirren.
    Bin mal gespannt, was bis 2020 passiert.

    Grüße
     
    ]Panda[, LadyNelke1, Zicke61 und 39 anderen gefällt dies.
  3. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Vielleicht testen die auch irgend etwas mit diesem Spiel und mit den Spielern, weil so ein nicht Kommerzielles Verhalten glaub ich denen ganz sicher nicht, so dumm sind die wohl nicht o_O.
     
    schlafschaf65, bertabimmelmeier und maspie gefällt dies.
  4. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Und wenn die gar nicht vorhaben umzustellen??? Das leise Stimmchen in mir das mir sagt "...die machen eh bald einfach dicht und tschüss Spieler...", wird immer lauter!!! *** Edit SvenBömwöllen: unangemessen - dieses Unglück sollte nicht einem Vergleich dienen ! Eine Firma (BP), die weiterhin ein Produkt (Farmerama) führen möchte, handelt einfach nicht so wie es hier passiert... Und ganz ehrlich gesagt - obwohl ich nicht betroffen bin - wenn ich betroffen wäre, könnten die sich so langsam alle ihnen möglicherweise doch noch einfallenden "Entschädigungen" sonstwohin stecken, so lange würde ich denen nicht Zeit geben um etwas, was sie ganz eindeutig selbst vergeigt haben, wieder gut zu machen...

    Edit: @SvenBömwöllen ok, kann ich verstehen und es tut mir leid... es ging nicht direkt um das Unglück, eher um das "Alleingelassenwerden"... :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
  5. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Schlewi, das ist eine Frage, die ich mir schon lange stelle und nie eine Antwort darauf gefunden habe.

    "Die Dummheit verrät sich am leichtesten durch die Einbildung."



    [​IMG]
     
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich war ja auch immer eher der so "wird schon mit der umstellung ..." aber das hier so gar keine reaktion kommt ...
    da macht sich das stimmchen mit den erfahrungen mit BP (anderes, einfach von jetzt auf gleich abgestelltes spiel, 3 tage nach meinem letzten einkauf) immer lauter bemerkbar.

    denn so einen klops kann sich nur leisten, der weiss, das die konsequenzen ihn nicht mehr jucken.

    je mehr spieler jetzt ihre käufe einschränken, umso eher kann BP das spiel wegen "nichtwirtschaftlichkeit" einstellen - vielleicht sieht ja so der geheime plan aus? bis zur abschaltung von flash wollte man mitnehmen, was geht und lässt die MOD´s alibihalber sogar ne neue fläche testen ... wahrscheinlich mit hühnern und möhrchen ... damit diese den spieler so lange wie möglich bei stange halten...

    zuzutrauen wäre es BP (hab ja ähnliches schon erlebt). wenn BP das spiel schon 2011 gehabt hätte, dann hätt ich farmerama nie angefangen...
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, dazu hatte ich schon vor einiger Zeit was geschrieben und schreibe es heute auch noch.

    Mir gefällt nicht, was die Chinesen aus dem Spiel machen wollen.
    Aber: es wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn, das Spiel an sich einzustellen.
    Das Problem sind ja nicht die Kunden (also die Spieler), sondern die hohen Gewinnerwartungen des Managemants und er Eigentümer.
    Angenommen, BP würde sich, statt zu investieren, entschließen, das Spiel abzustellen, so finden sich mit 100%iger Sicherheit andere, kleine Anbieter, die das Spiel liebend gerne übernehmen würden. Denn Farmerama ist bekannt und auch bei BP eines der bekanntesten.
    Es geht, wie immer, ja auch nicht nur um das Spiel selbst, sondern auch um die Werbepartner, die Kundendaten usw.
    Ich sach ma so: selbst BP kann nicht so dumm sein, das Spiel einzustellen.

    Deswegen bin ich optimistisch: das Spiel wird noch Jahre bestehen, ich werde noch jahrelang wegen der BP´schen BWL-Kapriolen schreiben und irgendwann, also 2236, werden meine Ur-Ur-Urenkel Level 300 auf der vererbten Farm erreichen.

    Also, BP: ihr habt da eine Aufgabe ! Und zwar nicht die, Geld in gerade zu unanständiger Menge und Weise zu vermehren !

    Grüße
     
  8. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Moin Zusammen, wir haben um eine Stellungnahme gebeten und diese soll auch in den nächsten Tagen erfolgen.
     
    LadyNelke1, -Hadeka-, *Nikolaus* und 17 anderen gefällt dies.
  9. Lantana

    Lantana Forenfreak

    2015 wurde das kleine Schwestern Spiel von Farmerama 14 Tage nach Bekanntgabe eingestellt. Das geht schnell bei BP.
     
    iwalam70 gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja, aber nur weil es sich nicht gelohnt hat.
    Das Spiel hatte ja kaum Zeit, sich am Markt zu etablieren, wurde aber von Anfang an mit lauter Pflanzen und Bäumen geradezu überfrachtet. Maximaler Gewinn in möglichst kurzer Zeit eben.
    Ich habe es gespielt, und ich fand es von der Grafik her toll gemacht.
    Du findest viele Designs heute auf den Gruselflächen wieder ...

    Grüße
     
  11. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Habe es auch gespielt. ist doch hier das gleiche, Bäume und Ställe jede Menge, nur abkassieren irgendwann ist Schluss damit.
    Die Grafik ist hier ja auch nicht schlecht, nur dass alleine macht ein Spiel nicht aus
     
    iwalam70 gefällt dies.
  12. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    In den nächsten Tagen … das ist auch immer ne schwammige Aussageo_O

    aber nun Hauptsache es kommt was von BP
     
    supernova64, Wolf.K., Lancia1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ja und dann ?
    Es immer das gleiche Managergeschwätz.
    Sie entschuldigen sich für ihre falsche Einschätzung.
    Es folgt ein schwacher Versuch der Rechtfertigung.
    Sie entschuldigen sich nochmals.
    Sie kündigen großartige Dinge für die Zukunft an.
    *gähn*

    Grüße
     
  14. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    War auch mein erster Gedanke: Wenn die Stellungnahme so gehaltvoll wird wie die aus der Vergangenheit, kann ich drauf verzichten.
    Ist ja doch immer nur mit vielen Worten nichts gesagt.
     
    *Nikolaus*, supernova64, iwalam70 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Tut mir Leid, wenn ich das anders sehe.

    Die Umstellung auf eine andere Plattform ist immer auch eine Kostenfrage. Wenn absehbar wird, das kann im Ergebnis den Aufwand nicht wieder hereinholen, hat der für die Mittel Verantwortliche die Notbremse zu ziehen.

    Wir reden ja nicht vom BER. Das sind "bloß" Steuergelder.

    Gibt es noch laufende Verträge, aus denen man nicht ohne Verlust rauskommt, wird das "Altsystem" halt noch weiter betrieben.

    Aber die wichtigen, weil qualitativ hochwertigen Ressourcen personeller und materieller Art werden abgezogen und finanzielle Mittel fließen nur noch, um den Betrieb aufrecht zu Erhalten.

    Eine verantwortungsbewusste Firma lässt ihre Vertragspartner und Kunden darüber nicht im Ungewissen.

    Eine weniger verantwortungsbewusste Firma hält sich bedeckt, bis nichts mehr Verheimlicht werden kann.

    Und eine noch weniger verantwortungsbewusste Firma (um in diesem Sprachgebrauch zu bleiben, sonst wäre eine andere Bezeichnung eher angebracht) lässt die allerletzte personelle Garnitur auf die Software los, versucht, Vertragspartner und Kunden auszuquetschen, reagiert nur noch unzulänglich oder gar nicht auf deren Beschwerden und Eingaben - kurz, will rausholen, was rausgeholt werden kann und Beendet die Zusammenarbeit mit einem Knall.


    In welcher Lage sind wir Spieler?

    Wir warten doch nur noch auf den großen Knall. Den ganzen Rest erleben wir doch schon.

    Das ich so eine Meinung von dem Spielchen mit dem Spiel habe, liegt einzig und allein an Bigpoint.

    Pleiten, Pech und Pannen, auf dass ich an der Qualifikation der Programmierer erhebliche Zweifel bekommen habe, eine innerbetriebliche Kommunikation, die keine ist.

    Eine Kommunikation nach Außen gibt es gleich gar nicht mehr - die dafür Zuständigen - siehe oben. Denen wurden wichtigere Betätigungsfelder zugewiesen.

    Schwarzmalerei?

    Es liegt doch an Bigpoint, mit ein paar einfachen hoch offiziellen Stellungnahmen, solche Schwarzmalerei zu beenden.
     
    *Nikolaus*, Wolf.K., iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
  16. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Was genau erwartest Du denn? Beim Thema Zukunft kann man halt nicht mehr sagen als: Wir arbeiten an der Umstellung, und werden sie vor der Flash-Abschaffung durch haben.

    Ich denke selbst wenn ein Video der HTML5 Version im Beitrag wäre, würde vermutlich sofort die Echtheit in Frage gestellt.

    P.S.: Wir kommen ein wenig vom Thema ab. Dafür gibt es schon: Flash player
     
  17. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    Ich bin zwar nicht betroffen
    hab jetzt auch nur quer gelesen,
    Ich hoffe aber wirklich das der dicke Punkt endlich mal in die Pötte kommt
    Ich drücke euch allen die Daumen

    Meine coupons reichen auch noch ne weile
     
    Wolf.K., tanni71, malina080870 und 5 anderen gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Ach so. Stellungnahme zum Thema Umstellung?
    Ich dachte, wir sind im Upgrade-Faden.
    Sorry. :oops:
     
    populos, *Nikolaus*, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  19. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich denke mal hier geht es um die Stellungnahme zu den Event-kauf-doch-ruhig-upse-wir-freuen-uns.
    Sollte ich mich da hinsichtlich @regenbogenkraut ' s Kommentar getäuscht haben, sorry.
     
  20. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ja warum wohl? "das riff" hatte doch auch schon bildchen... und auch sonst haben hier einige schon so ihre erfahrungen mit BP gemacht.
    der klops diesmal top´t alles ...

    und das bei der "so garkeine reaktion und aussitzen" -mentalität das andere thema auch glaich auf den tisch kommt ... wen wunderts? spieler-normal nicht ... ihr habt ne "geheimhaltungsklausel" ... und geheimnisse sind nun mal nahrung für spekulationen. das die nicht rosig aussehen wundert hier keinen ... nur dich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.