Event Rückkehr zur Knochengeflüster-Höhle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frau_Grün gestartet, 14 April 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Auf die Kaffeetasse klicken. Hast du doch schon ein paar mal gemacht. Wenn du den Bereich verlassen willst musst du auf das Seil klicken 18wenn du eins hast) und auf das Loch gehen.
    Schau dir doch mal in der DR auf Seite 1 das Video an.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Was möchtest du denn jetzt machen? Hast du in der 1. Höhle schon gespielt?

seewolf-123, kklake und krummbein gefällt dies.
  3. kklake

kklake Foren-Graf

da wo +20 unter dem becher steht, klick dadrauf und kaufe mit den pflanzengelbe becher und die sind dann leuchtend gelb wenn du drauf klickst...dann füllt sich die säule.

4. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Ich kann klicken wo ich will, es funktioniert überhaupt nichts. Dann muß ich erst noch neue Pflanzen haben, sonst kann ich keinen Becher kaufen.
    LG engelchen476

5. Chamomile*

Chamomile* Boardanalytiker

Hello MODs :)!

Die Anzahl der verwendeten Starken Kaffees und die Ausdauer stimmen nicht überein. :eek:
    Was geschah mit den 280 Ausdauer? :music:

-kati123- gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Also ich habe mir das Video jetzt einmal angeschaut und grob mitgezählt -
    28 Geschenkfeldern [​IMG] und pro Geschenkfeld [​IMG] 10 Ausdauer verbraucht, wären 280 verbrauchte Ausdauer
    Diese werden aber beim Erfolg und dort bei der verbrauchten Ausdauer nicht mit angerechnet.
    Das war aber auch schon beim 1. Teil so gewesen
    Oder meinst du etwas anderes? :oops:

Kasuppke und little-nici gefällt dies.
  7. Chamomile*

Welche Logik steckt dahinter?
    Steht diese Information im FAQ-Bereich?

8. Alira1982

Also bei der Frage bin ich raus :oops: - Logik in Verbindung mit von BP programmierten Events - sorry :oops:

9. Chamomile*

Irgendwas stimmt da nicht.
    Mich stört es nicht, aber 2000–3000 Event-Pflanzen sind für neue Spieler sehr wichtig.

Falls es ein Fehler ist, hoffe ich, dass er behoben wird oder diese Information in die FAQ aufgenommen wird.

Kasuppke gefällt dies.
  10. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Chamomile*,
    für jede Aktion in der Höhle wird Energie verbraucht. Jedes Paar entfernter Steine verbraucht 20 Energie, jeder Geschenkstein verbraucht 10 Energie. Jede Leerung des Rucksackes verbraucht 25 Energie. In einer NF habe ich 10 von 20 Erfolgen erreicht. Dafür habe ich alleine 5010 Energie verbraucht. Was ist denn daran für dich unlogisch? Und wo sollte da ein Fehler vorliegen?

Edit: Sorry, das war keine NF sondern meine HF und das war für insgesamt 10 Erfolge von 20 möglichen Erfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2026
  11. Chamomile*

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Moderatoren und Spieler in diesem Forum die Rollen tauschen.

Thankyou @Alira1982 :)

NFQ

little-nici gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich finde das auch unlogisch, dass für das Geschenkefeld 10 Ausdauer benötigt werden und diese Ausdauer aber nicht im Gesamtfortschritt (Erfolge) für WL oder Items zählen.
    Sollte dies beim 1. Mal schon so gewesen sein, ist es mir im letzten Jahr nicht aufgefallen.

seewolf-123, tanto01, *Elisa* und 3 anderen gefällt dies.
  13. Skorpion01

Skorpion01 Junior Experte

Guten Abend,
    ich habe die WL zur Knochenflüsterhöhle bekommen , Nur habe ich kein einzigen Item in meinem Bestand, wann bekomme ich diese ? oder Wie bekomme ich diese? Also woher ? Vielen dank im Voraus für ihre Antwort.
    ich wünsch euch noch eine gute Nacht
    Stier04 Id: 55072872

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die Items gab es schon in Woche 1, in der oberen Höhle, sie haben aber Ladungen und müssen erst auf der Farm " abgearbeitet" werden.

1.0001Hejaho! (+)
    1.2005Superfutter
    1.3001Pilzimitator (+)
    1.5001.212Saison-Belohnungspunkte
    1.7501Starke Katze (+)

und hier ist der Thread für Fragen zum Event
    Event - Rückkehr zur Knochengeflüster-Höhle| Seite 10 | Farmerama DE

15. pesustria

pesustria Meister eines Forums

hallo,
    ich habe die aufgabe 6 tnt in besitz in meinem inventar zu haben, diese werden auch angezeigt aber es wird bei den erfolgen nicht gewwerdet.
    kann mal bitte jemand nachschauen.
    habe die 1. hilfe schon durchgeführt, leider ohne erfolg.
    danke schon mal.
    wünsche dann inzwischen schon mal ein gut`s nächtle.
    lg pesustria

16. abigell

abigell Ausnahmetalent

Man kann leider nicht sehen wann man die Wolkenreihe erspielt ,das finde ich nicht gerade gut für die Leute die genug Wolkenreihen haben :(

17. Alira1982

schau mal eine Seite hier im Thread zurück:
    Hast du das auch einmal versucht? Also 1 TNT von den 6 verwendet?
    Das kann man sehr wohl sehen, hierfür auf das Geschenk klicken: [​IMG]
    und danach [​IMG] sich die Erfolge bei den Missionen anzeigen lassen

1.750 verbrauchte Ausdauer benötigt man - wer die Wolkenreihe nicht möchte, sollte vorher aufhören

-kati123- gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

logisch kann man sehen, wann man die WL erspielt...-.-
    ist doch ganz genau gekennzeichnet...8)
    und was hat das Erspielen der WL in diesem Event mit den anderen WL`s zu tun...o_O

-kati123- gefällt dies.
  19. pesustria

pesustria Meister eines Forums

guten morgen,
    danke an alira.
    ich habe angenommen, wenn ich eins verbrauche, dann sind ja wieder keine 6 tnt im inventar.
    aber es hat funktioniert mit dem einen zum einsatz bringen.
    noch 4 aufgaben dann ist das event geschichte.
    allen einen schönen stressfreien tag.
    lg pesustria

Alira1982 gefällt dies.
  20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Skorpion,
    bitte öffne keinen eigenen Thread, wenn du Fragen zu einem Event hast. Für jedes Event gibt es einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Die Frage wurde ja bereits beantwortet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.