Ranken - Error!

Discussion in 'Technische Fragen' started by Nordseeküste1234, Oct 17, 2025 at 7:13 PM.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Hallo! Ich gucke meine Ranken am Tag öfter durch und seit einiger Zeit fliege ich dauernd mehrfach raus und zwar immer, wenn ich schon sehr viele Ranken durchgesehen habe. Falls dieses Problem schon jemand gepostet hat, dann möchte ich mich entschuldigen!

2. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Nordseeküste1234
    um für dich schauen zu lassen benötigen wir deine ID-Nummer.
    Lg Elwetritsch

Nordseeküste1234 likes this.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo!
    Kann ich so bestätigen. Das geht schon eine Weile so. Das ist mir aufgefallen, als ich alle WL wegen Itemschau (wg. Deko-Tal) durchgeklickt habe und immer wieder komplett raus flog.
    Beim 1. Mal habe ich mir nichts dabei gedacht, beim 2. Mal habe ich mich schon etwas geärgert und irgendwann war ich "sackig" auf den nächsten Murks im Spiel.

4. Nordseeküste1234

User: Nordseeküste1234 Id: 55803099 - Das geht nicht nur mir so! Ich weiß ganz sicher, dass es einigen meiner Nachbarn auch so geht. Und vielen Dank, liebe Little-Nici, dass du es auch so bestätigen kannst. Ich habe übrigens gerade eben versucht meine Ranken durchzusehen und bin wieder komplett rausgeflogen.

little-nici likes this.
  5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:sleepy: Ich Depp muß ja immer gleich mal ausprobieren. Ich kam bis Seite 72, dann ging nix mehr, sah für mich dank schwarzer Kästen danach aus, daß die Grafiken nicht laden konnten. Ich kenn das von der App, die schmeißt mich einfach raus, wenn nicht genug Speicher da ist. Aber hey, ich habe ein echt altes Handy, da verstehe ich das noch. Am Lappi irritiert es mich jetzt doch. Zumal ich noch 105 Wolkenseiten theoretisch hätte angucken wollen....
    Was mich aber noch mehr verwundert hat: zeitgleich hängte sich dann auch das Forum auf. Andere Seiten konnte ich im gleichen Browser in x Tabs problemlos bedienen, Farm und Forum...nischt. Kann mir das einer erklären?

6. Elwetritsch

Hallo Nordseeküste
    Ich war einmal beim Support und habe für dich nachgefragt. Es ist nichts bekannt und es gibt auch keine Meldungen dazu. Hast du evtl. mal Browser gewechselt, oder über Client probiert? Ist deine Rechnerkapazität nicht ausreichend?
    Der Support hat deine Farm gelüftet.
    Allerdings müsstet du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farmen verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und euch dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

7. Nordseeküste1234

Öhm, meine Rechnerkapazität ist ganz sicher ausreichend. Danke für die Lüftung! Alles erledigt! Gucken wir mal, ob es morgen besser funktioniert. Elwetrisch: Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Hilfe! Trotzdem muss ich hier sagen: Einige meiner Nachbarn haben sowas von keinen Bock mehr ihre Ranken öfter als einmal am Tag zu aktivieren.

Last edited: Oct 17, 2025 at 8:28 PM
  8. Elwetritsch

Hallo Nordseeküste, little-nici und bestens
    wir haben einmal bei den Kollegen in den anderen Ländern nachgefragt und folgende Antwort bekommen: " Er kennt das Problem aber dies tritt nur auf wenn er die Pfeile nutzt und wenn er mit der Maus scrollt klappt es".
    Könntet ihr einmal probieren ?

Edit sieht gerade deinen Post

Ich verstehe dich sehr gut. Vielleicht hilft der Vorschlag und du und deine Nachbarn fliegen nicht wieder von der Farm. Ich drücke euch die Daumen.

9. bestens

Ich scrolle vor mich hin. Hast du derweil dafür
    ne Erklärung?

10. Elwetritsch

ich habe dafür leider keine Erklärung bekommen.

11. bestens

Ich kam diesmal immerhin bis Seite 94
    Hoppsa, is en bissel groß, sorry

Edit Elwetritsch: Bild verkleinert

Last edited by moderator: Oct 17, 2025 at 8:55 PM
  12. Elwetritsch

lieben dank bestens - ich mache dein Bild gleich kleiner

13. Elwetritsch

Hallo Bestens, little-nici und Nordseeküste

Vielen Dank fürs Testen bestens. Wir haben dies nun ganz offiziell weitergegeben damit danach geschaut wird. Wie schnell dies passiert können wir euch leider nicht mitteilen.

14. FJoeys1

FJoeys1 Laufenlerner

Also ich habe jetzt keine Lust mehr und es funktiontioniert nicht mehr

15. bestens

Dankefein. Ich hatte grad Zeit, da ich die Ranken mit dem EH ernte und nicht nach Deko suche fällt mir sowas sonst nicht auf. Für die Handernter ist das echt übel. Hoffen wir mal, daß BP von seinem üblichen Tempo mal positiv abweicht...

16. FJoeys1

FJoeys1 Laufenlerner

Ich kann das bestätigen. Auf Grund dessen habe ich keine Just mehr meine Zanken durchzuschauen.

17. Nordseeküste1234

Nein, das kann es nicht sein! Ich scrolle immer mit der Maus! Aber ich bin begeistert, dass du dich so sehr einsetzt und sogar im Ausland nachgefragt hast.

bestens and little-nici like this.