Recht auf Gegendarstellung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von inGame gestartet, 10 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inGame

    inGame Junior Experte

    Recht auf Gegendarstellung (right of reply)

    Da ich alle Fragen auf dem deutschsprachigen Farmerama Bigpoint Forum infolge meiner Teilnahme am letzten Wochenend Ereignis noch nicht beantwortet habe, eröffne ich die Unterhaltung < Recht auf Gegendarstellung > im Bereich < Speakers Corner > der < Benutzerecke >.

    Es geht hier um freundliches Zusammensein und wenn Verständnisschwierigkeiten auftreten, werden diese im Sinne der Hausregeln zurechtgeplaudert.

    Wenn keine weiteren Fragen anstehen, schlage ich vor diese Unterhaltung umzubenennen sobald ich alle Fragen beantwortet habe und sofern wir gemeinsam einen weiterführenden Sinn erörtern konnten, zum Beispiel: "Auf der Suche nach einem gemeinsamen Ziel.", gekürzt: adSnegZ

    Eure Fragen sind willkommen und möchte jemand selbst Fragen beantworten ist dies die beste Weise Verständnis auszutauschen.

    Meines Erachtens hat jedes Mißverständnis mindestens eine Erklärung.

    Auf unser Wohl!
     
    *Tabaluga* gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wenn ich Deinen Eröffnungspost richtig verstehe -da bin ich mir nicht so ganz sicher- geht es Dir dabei um "Freundliches Zusammensein"
    von Gleichgesinnten... nur ein oder zwei Zeilen weiter, schlägst Du vor nach einer etwaigen Erörterung, die Thread-Umbenennung in:
    "Auf der Suche nach einem gemeinsamen Ziel", auch adSnegZ gekürzt...
    ...ich frage mich natürlich jetzt: Was für ein Ziel soll das sein - und wozu soll das gut sein?

    Bezüglich gemeinsames Wohl, antworte ich denn mal:
    Ja, Prost allerseits.:) und
    bleibt alle gesund.
     
    thobest und Emely104 gefällt dies.
  3. inGame

    inGame Junior Experte

    Gleichgesinnt oder nicht.

    Ich würde einfach mal behaupten, daß Mißverständnisse unter Gleichgesinnten weniger der Fall sind. Von daher möchte ich nicht ausschließen, daß sich hier auch weniger Gleichgesinntes entfalten kann. Gemeinsame Ziele von Gleichgesinnten werden nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gebracht; Gemeinsame Ziele welche unterschiedliche Abstammungen vereinen haben da Vorrang. Vorausgesetzt, die Lüge wurde ausgeschaltet.
    Einem Vorschlag können weitere Vorschläge folgen. Wer möchte keinen Vorschlag machen? Wer möchte zusätzliche Vorschläge verhindern? Wer möchte grundsätzlich auf eine Umbenennung verzichten?
    Vom heutigen Standpunkt aus könnte das Ziel zum Beispiel sein, die Klarsicht mit weiterer Überlegungsfreiheit auszumalen. Den Festlandstufe 014 Versuch habe ich in dieser Hinsicht nicht aufgegeben. Was ich damit erzeugen wollte hat mit dem jetzigen Ergebnis wenig zu tun. Vorerst möchte ich mich bei den Personen entschuldigen, die sich dort aus mir unverständlichen Gründen angegriffen gefühlt haben. Sofern Leute in meiner Unterhaltung dabei sind und wissen möchten um was es geht, ich für die Antwort voererst die in der Foren Unterschrift verfügbaren Daten innerhalb des Forums verwende, es zu einer Einigung nicht kommen konnte, bleibt mein weiteres Bestreben unterentwickelt. Damit werde ich leben müssen. Vergessen brauch ich es nicht. Ich habe Spaß dabei mir vorzustellen, es nächstes mal singend zu versuchen und Euch das Ergebnis als video im dazu vorgesehenen Bereich zu zeigen.

    Vom heutigen Standpunkt aus könnte ein weiteres Ziel die so sehr geliebte Marktliste sein. Statt der < cs.es.S.int > Kombination einfach ein Blumenständchen drausmachen.

    1.19
    Habt Ihr Märkte? Seht Ihr Kunden?
    Gut genug? Preis zu hoch!
    Jetzt dann schnell anbauen. Einfach billig bieten.
    Alles weg. Sonst zurück.
    [​IMG]
    Wo schreibe ich das?
    Nein. Ich schreibe: Farmerama ist die Gelegenheit mit gleichen Bedingungen Grundkenntnisse zu entfalten um gemeinsame Bestrebungen zu entwickeln.
    Es ist mir eine Freude, diese in Kenntnis genommen zu haben.
    Ziel Nummer eins:
    Die Entscheidung zu würdigen, einen Nutzernamen auf Farmerama erstellt zu haben.

    Ziel Nummer zwei:
    Den Ereignisbericht in Zukunft zu bessern.
    Hätte ja sein können, daß jemand soeben Festlandstufe 070 erreicht hat und sich darüber freut, mit Ergebnissen an der Unterhaltung teilzunehmen.
    Es ist die Zusammenfassung aller im laufenden Ereignis vorhandenen Ergebnisse. Eine Art Erinnerungsfoto von allen Teilhabenden.
    Ich benutze das Wort 'Ereignispurzelzeug' um das Wort 'Drop' zu ersetzen.
    Die Frage, ob ich das Spiel Farmerama empfehlen würde, möchte ich gerne mit "Ja!" beantworten können.
    Diese habe ich beim Durchlesen der einen und anderen Unterhaltung bereits wahrgenommen.
    Da werde ich erst mal eine Suche starten um herauszufinden von welchen Beiträgen die Rede ist.
    Nein.
     
  4. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    @inGame

    Leider kann ich nicht so richtig verstehen was du mir mit den Antworten sagen möchtest.
    Ich verstehe einfach deine Intension dahinter nicht. Tut mir leid.
    Für mich ist das alles einfach sehr schwer zu lesen (zB einige Antworten an den User @cooley und viele Beiträge vorher) und ich kann gewisse Dinge einfach nicht nachvollziehen und mir erschliesst sich der Sinn nicht.

    Beispiele:
    Aber es mag an mir liegen.
    Danke, dass du mir noch geantwortet hast.

    Ich wünsche dir für deine Zukunft im Spiel und Forum alles Gute.
     
    cooley, Emely104 und inGame gefällt dies.
  5. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Wohl kaum, wenn ich mal so nachlese...
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Geht das schon wieder los *seufz* :sleepy:
     
    thobest, Emely104, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    *****

    Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2023
    thobest, Emely104, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  8. inGame

    inGame Junior Experte

    Wer heute neu auf Farmerama hinzukommt, hat viel zu tun um seinen eigenen Weg zu finden und gleichzeitig den der anderen zu verstehen. Umgekehrt dürfte es nicht unbedingt einfacher sein.

    Je mehr Gleichgesinnte den gewählten Weg zusammen gehen, umso sicherer dürfte dieser sein. Vorausgesetzt es überrennt sich niemand und es wird auch weiter nichts überrumpelt.

    Es ist nicht einfach erst Jahre nach Spielbeginn einer Gemeinschaft beizutreten: Mit allen Eigenarten fertigzuwerden und dabei die eigene nicht zu verlieren wird zur Herausforderung.
     
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Ich hab keine weiteren Fragen...Thread kann geschlossen werden:music:


    Du willst es nicht begreifen:sleepy:
    Es wird bei "Farmerama" keine offiziellen Clans geben und wer hier, so wie Du jetzt, dafür wirbst, gehört aus dem Forum verbannt.:mad:
     
    thobest gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Ja liegt es, du liest diesen Schwachfug nicht nur, du antwortest auch noch. Er sucht doch gleichgesinnte und ich glaube da zählst du doch nicht wirklich zu.
    Aber einfach weiter machen, dann langweilt sich inGame nicht so sehr und seine unleserlichen Tabellen bleiben vielleicht weg.
     
    thobest, Emely104, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  11. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ich hab die Angewohnheit, wenn ich zitiert werde, auch zu antworten.
    Sofern ich es mitbekomme ... :D
    Schulligung :oops:
    Ämmm, ich seh nirgends, dass er/sie für Clans wirbt. :oops:

    Pfffff. -.-

    Ich bin halt lieb :p und es interessiert mich ob er/sie eben nur Schwachfug schreiben will, oder wirklich Anschluss sucht.

    Und wenn ich dann halt dazu beitrage, dass er/sie ein bissl Zeitvertreib hat, dann hab ich halt mal ne gute Tat getan.8)

    Was ich sehr interessant finde, ist, dass ich diesen Text von dir sehr gut lesen und auch verstehen kann. Hmmm...


    Ich tu jetzt mal so, als meinst du das alles ernst und ignoriere die Stimme in mir ( und die laute, brummige Stimme links von mir :music::p) und glaub dir und deinem jetzigen Schreiben.


    Du suchst also Gleichgesinnte?
    Gleichgesinnt worin?
    Im Spass am Spiel? Im Level? Im Ziel? Welches Ziel?


    Meine Tipps an dich:
    Füge dich ein. Sei freundlich. Diskutiere mit. Stelle Fragen. Versuch für alle verständlich zu schreiben..... und schon bist du mitten drin.

    Aber deine konfusen Tabellen (sorry, aber die sind einfach für kaum einen nachvollziehbar und nicht verständlich) und die Art zu schreiben (Übersetzer?) machen es schwer dich zu verstehen.
    Auch will hier niemand singen.... sonst hätte sich in deinem Kanon Thread ja schon lange wer beteiligt.

    Du bist mit diesem Account seit 2016 angemeldet und bist bisher ja auch immer wieder im Forum aufgetaucht und so gut wie jedes Mal angeeckt mit deinen Links, deinen FAQ Zitaten und deinen "Tabellen". Auf Verbesserungsvorschläge zu deinen Beiträgen bist du nie eingegangen.
    Wer von Beginn an aneckt und nur stur sein eigenes Ding macht, hatte hier noch nie einen guten Stand.
    Eigene Meinung, eigenen Standpunkt, sicher! Aber nicht stur nur sein Ding durchziehen. So geht Gemeinschaft nun mal nicht.
     
    cooley, reiny, Ardilla und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich schon.
    Ich geh meinen eigenen Weg und nicht den

    Wer kennt meinen Weg ?
    Niemand...also muß er versuchen meinen Weg zu erkunden um Gleichgesinnte zu finden.
     
  13. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Farmerama war noch nie ein Gemeinschaftsspiel.

    Hier spielt im Grunde jeder für sich.
    Da hast du natürlich recht.:)
    Man erinnere sich an Gemeinschaftsaufgaben... ojeeee... o_O da schüttelts mir heut noch beim Gedanken an das ganze "Gezicke" damals.:p
     
    cooley und frechepetra gefällt dies.
  14. inGame

    inGame Junior Experte

    Seinen Weg inmitten der Vielfalt zu finden bedeutet nicht den Weg der bereits versammelten Gleichgesinnten für eine entgültige Allgemeinheit anzunehmen, auch wenn diese das gemeinsame Fortschreiten vereinfachen dürfte.

    Wenn eine sogenannte entgültige Allgemeinheit auf diesem Forum verteidigt wird, werde ich diese nicht annehmen. Warum? Das wollte ich mit der < cs.es.S.int > Marktnummern Tabelle besprechen und dafür bleibe ich auf Farmerama mit Festlandstufe 003 stehen.

    Wer sich einen Nutzernamen in einem Spiel erstellt in welchem weder Freunde noch Verwandte dabei sind, kann sich vorerst mit dem Spiel auseinandersetzen bevor Fragen hinsichtlich der Gemeinschaft aufkommen. Wenn die Liebe für das Spiel dann zurückgestellt werden muß um die Spiel Art und Weise der bereits verankerten Gemeinschaft freundlich anzunehmen damit der weitere Weg nicht vom gemeinsamen Pfad abgeht, bleibt vom eigenen Ziel das Mindeste: Die Entscheidung zu würdigen, einen Nutzernamen auf Farmerama erstellt zu haben und den Ereignisbericht in Zukunft zu bessern.

    Am gemeinschaftlichen Bestreben gleichgesinnte Ziele zu erörten wo Vielfältigkeit als Gesellschaft von Nutzen ist, möchte ich gerne teilnehmen können.
     
  15. thobest

    thobest Foren-Graf

    Da steh´ ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor..... xD

    Ich mag hier Nichts und Niemanden zitieren....nee, nee, nee!
    Das Zitat von Goethe muss genügen ;)

    Einige von euch durfte ich hier ImSpiel kennenlernen und freu mich über diese kleine, wertvolle und hilfreiche Gemeinschaft.
    Manche möchte ich aber auch nicht näher kennenlernen. Auch nicht ImSpiel...is halt so.
    Ist wie im realen Leben xD

    Ich mampf mal mit, wenn ich darf 8)

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben und Copy-Bild aus Zitat entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2023
    Brüllkäfer_I und Emely104 gefällt dies.
  16. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Darf ich mich dazu setzen , bring auch 2 Flaschen Bier mit oder Wein :D

    o_O

    Ich glaub es geht schon wieder losss... das darf doch wohl nicht war sein :music:

    Ich auch nicht



    Ich hätt heut nemmer gelacht xDxDxD ich lieg unterm Tisch, jetzt hab ich sogar mein Mann geweckt,
    der nur den Kopf geschüttelt, und gesagt hat... Schätzelein du bist verrückt.
    sorry @BlackLady1609 für den Lacher :oops:;)

    Ob die was bringen, meine Tipps kamen wie Befehle rüber.

    So nun Klopf ich mal bei Herrn Ferkel an ;)

    Edit Frau_Schmitt: Copy-Bild aus Zitat entfernt, da Ursprung gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2023
    BlackLady1609 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende




    Nach einigen Posts später, von verschiedenen Mitspielern/innen und auch Dir selbst weiß ich nun zumindest:
    Unter Deinem selbst formulierten Thread-Titel: "Recht auf Gegendarstellung" habe zumindest ich, etwas ganz anderes erwartet als das was Du dann wirklich von Dir gibst.
    Ich will es jetzt nicht so drastisch ausdrücken wie Farmfreund Dreamcatcher, trotzdem wird dies hier voraussichtlich mein letzter Post in
    diesem Thread sein und möchte Dir nur freundlich empfehlen: Schaue Dir die unterschiedlichsten Themen in den verschiedenen Abteilungen des Forums hier an und wenn Du da nichts findest, wo Du Dich noch einbringen kannst... tja, dann wirst Du es schwer haben, Deine gesuchte
    Gemeinschaft zu finden - wünsche Dir trotzdem alles Gute für deine spielerischen Ziele.

    LG :) selbstverständlich an alle hier.
     
    BlackLady1609, inGame und Emely104 gefällt dies.
  18. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Edit Frau_Schmitt: Copy-Bild aus Zitat entfernt, da Ursprung gelöscht.

    @Frau_Schmitt, das niedliche Bild unterliegt keinem ©! Weiter machen...
     
    96bauerntrampel96 und Emely104 gefällt dies.
  19. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Fred_Ferkel,
    da liegst Du leider falsch.
    Warner Brothers hat ein Copyright auf seine Bilder von Tom und Jerry

    Copyright 2022 ©teahub.io All Rights Reserved.

    Wir wollen Euch ja nicht einschränken sondern nur verhindern,dass Ihr mächtige Schwierigkeiten bekommen könntet wenn Ihr Bilder postet die copy geschützt sind.
    Es liegt natürlich in Deinem Ermessen ob Du dieses Risiko eingehen möchtest.;)
     
    inGame gefällt dies.
  20. inGame

    inGame Junior Experte

    Um den ikonographischen Popkorn zu ersetzen, habe ich Euch eins ohne Maus mitgebracht. Schmeckt besser.

    1.Bild.436x500
    [​IMG] Es ist noch nicht fertig. Wer möchte gezuckert, wer möchte gesalzene Varianten?
    [​IMG]
    Das Ereignis, dessen Schließung der Diskussions Runde die vorliegende Unterhaltung hervorgerufen hat, ist meiner Ansicht nach nicht vorüber. Wieviel Teilhabende besitzen eine zusätzliche nur teilbestückte, beziehungsweise leere Wolkenreihe?

    Für mich geht das < Krampus Ferien I - III > Ereignis weiter bis ich die Wolkenreihe bestückt habe. Hätte ich mich für die Rätselställe entschieden, könnte ich jetzt meinen abschließenden Ereignisauswertungsbericht veröffentlichen.
    Wie es der Untertitel* einleitet: "Rigth of reply" bedeutet für mich "Recht zur Antwort". Denn, was ich sagen wollte, hat was mit "Recht zu antworten" (right to answer) am Hut.

    Anspruch auf Gegendarstellung (right to reply)
    Recht zur Gegendarstellung (Right of Response)
    Recht auf Richtigstellung (right to rectification)
    Die Gegendarstellung (The Rebuttal)
    Gegendarstellungsanspruch (right of reply)

    Ob Anspruch auf Gegendarstellung oder Recht zur Gegendarstellung, Recht auf Richtigstellung oder einfach "Die Gegendarstellung", kuzgefaßt Gegendarstellungsanspruch, ich bestätige die Augenblickliche Lage, daß ein neuer Titel in weiter Ferne zu stehen scheint. Das mag wohl daran liegen, daß Euch der Titel < adSnegZ > nicht gefällt oder der bisher erwähnte weiterführende Sinn für Euch eine Unmöglichkeit darstellt.
    Bis hierhin scheint mein erster Vorschlag abgelehnt worden zu sein. Somit wird der Vorschlag "Auf der Suche nach einem gemeinsamen Ziel." durch den Vorschlag "Am derweiligen Sport nascht etwas gesinnlichen Zusammenhalt." ersetzt. Wer hat einen besseren Vorschlag?

    *
    Richtigstellung:
    Im vorliegenden Untertitel < Recht auf Gegendarstellung (right of reply) > muß das Wort "right" durch das Wort "Right" ersetzt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.