Event Recycl-O-Mat

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kenny_91 gestartet, 29 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Hallo,

Spiele das Recycle-Event mit - aber irgendwie hab ich schon was eingezahlt links bei dem Plus, aber die Felder sind noch blau, die müssten aber grün werden, was mache ich falsch? Muss man wirklich erst 3 Mio. Gegenwert einzahlen ehe man "spielen" kann?

MfG
    Kenny

2. LilouSagtNein

LilouSagtNein Forenbewohner

Hi, ich bin grad etwas verwirrt und brauch mal Hilfe. Ich hab beim Recyclomat Stufe S spielen wollen (laut FAQ: Kategorie S: 20.000 MP Gegenwert - Einsatz 10 Nublionen-Batterien), hab meine 10 Batterien eingeworfen und nun muss ich dort laut Anzeige Sachen im Gegenwert von o_O 3 Millionen o_Oeinzahlen...!!?? Kann ich nicht und wollte ich auch nie, was hab ich falsch gemacht??
    Hab jetzt, damit nicht alles verloren ist, schon jede Menge eingezahlt, bin aber erst bei ca. 1 Million. Hülfe!! :eek:

Id: 50636327

Hi, genau das Problem hab ich auch!

Edit Indista: den aufgrund der Threadzusammenführung entstandenen Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2021
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo kenny_91 :)

nein, man muss keine 3 Millionen Gegenwert einzahlen. Hier mal ein Beispiel:

ich habe 24 Batterien, aber noch nichts links eingezahlt. Wie man hier sieht, so könnte ich 2x Kategorie S spielen,
    dazu muss ich entsprechend 2x 20.000 MP einzahlen. Dies habe ich im nächsten Schritt getan:

Nun ist der Button bei der Kategorie S grün und ich kann darauf klicken.
    Als nächstes klicke ich ganz rechts auf den grün gewordenen Button

und habe 2 Farmtaler erhalten.
    Wenn du also links schon eingezahlt hast, die Fragen an dich:
    für Kategorie S braucht es eine Minimum-Einzahlung in Höhe 20.000 MP Gegenwert - wie viel Gegenwert hast du denn eingezahlt?
    Batterien hast du auch?

Also für Kategorie S sollte ein Gegenwert von 20.000 MP ausreichen und natürlich braucht man auch 10 Batterien

Evtl. aktualisiert doch bitte einmal oder aber loggt euch aus und neu ein.
    Solltet ihr mit der Browserversion spielen, so bitte den Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten.

4. LilouSagtNein

Hi, Indista, habe mich aus- und wieder eingeloggt, nix geändert. Cache ist geleert, nix geändert. Ich hatte nur 10 Batterien und wollte auch nur Stufe S spielen, aber die Anzeige steht bei 3 Millionen und ich kann nichts ändern.

5. Indista

Mhm, du meinst dies hier: [​IMG]

Da muss man keine 3 Millionen einzahlen. Man klickt auf den Button "Einzahlen" und dann kannst du auch weniger einzahlen.
    Ich z.B. rechne mir das mit Hilfe meines Taschenrechners immer aus. So wie oben in den Bildern. 20.000 <- punktgenau eingezahlt
    für 1x umwandeln in der Kategorie S

6. LilouSagtNein

Schau mal bitte: https://prnt.sc/10yxd1w
    (Ich weiß nicht, wie man hier Bilder einfügt)
    Ich seh nicht, was ich für eine Wahl hab, wenn ich die 3 Millionen nicht zahlen will. Dann ist doch alles Eingezahlte weg, das will ich natürlich nicht. Die 10 Batterien sind drin, hab nur noch zwei übrig, was soll ich machen??? 'kopfkratz'

7. aminos66

aminos66 Boardanalytiker

Beende die Einzahlung, indem du das Fenster schließt und dann kannst du mit den 10 Batterien starten.

8. Indista

schließ das Fenster bitte.

Du hast 10 Batterien? Dann sollte in der Mitte bei der Kategorie S der Button grün sein.
    Bitte mal ein Bildchen ohne das Fenster dort.

[​IMG] <-- wenn man 10 Batterien in Bestand hat, sollte es dann bei dir so aussehen und da muss du dann drauf klicken, in der Mitte auf den grünen "Kategorie" Button.

9. LilouSagtNein

Die 10 Batterien sind doch schon drin, hab nur noch zwei übrig. Habe gestartet, wollte nur bis 20.000 einzahlen, aber das steht seit Beginn an immer 3 Millionen...

@Indista
    hier: https://prnt.sc/10yxk5m

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nix mehr einzahlen, das Einzahlfenster über das Kreuz oben rechts schließen und entweder mit den 10 Batterien spielen oder erstmal weitere Batterien sammeln.

11. Indista

Da haben wir den "Fehler" doch schon gefunden

Du hast nur 2 Batterien. Schau mal oben links, da steht eine 2
    In der Mitte (= blaue Button) stehen die Vorgaben an Batterien, die man benötigt.
    Dabei handelt es sich NICHT um deinen Bestand. Den sieht man oben links oder auch in der Scheune und dort unter Sonstiges.

[​IMG] *Bild aus meinem Account

12. aminos66

aminos66 Boardanalytiker

In diesem Fenster, kannst du keine Akkus oder Batterien einzahlen, also müssen die noch in deinen Bestand sein.

13. LilouSagtNein

Ja, es waren 12, davon hab ich 10 eingezahlt und wollte bis 20.000 einzahlen, das ging aber nicht, weil das Gerät seitdem 3 Millionen verlangt.

Update: Ich denke, ich komm da nur raus, indem ich weitere Batterien sammle/kaufe und alles einsetze, bis ich meine schon eingezahlten Waren damit umgetauscht hab. Richtig??

14. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Okay, danke, hatte zu wenig Batterien ... Wusste nicht mehr, wie das Spiel geht, hatte es in grauer Vorzeit schon mal gespielt, aber vergessen, dass man auch die Batterien braucht, dachte man braucht nur den Gegenwert oder die Batterien, aber so ist jetzt alles klar und hier kann von meinem Standpunkt aus zu ...

Danke.

MfG

Edit:
    Vllt. hast du ja schon einmal gespielt mit den 10 Batterien?

15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Du hast nur noch 2 Batterien. Die 10 dürftest du schon umgewandelt haben.

Also grundsätzlich ist das so:
    - Du sammelst Batterien
    - Du zahlst die Menge links ein passend für deine vorhandenen Batterien
    - Du startest rechts die Umwandlung

In deinem Fall gehst du nun so weiter vor:
    - Du sammelst Batterien
    - Wenn du genug Batterien hast, startest du die Umwandlung (Ware hast du ja schon mehr als genug drin)

16. aminos66

aminos66 Boardanalytiker

In der Reihenfolge funktioniert das nicht, zuerst zahlst du in das linke deinen Warenbestand ein und dann kommen in der Mitte die Batterien und zum Abschluss folgt dann der rechte indem du auf den Button mit dem Dreieck klickst.

17. Indista

Hast du denn rechts auf dem Button geklickt [​IMG]
    und deine Batterien samt eingezahlten 20.000 MP Gegenwert umgewandelt?
    D.h. hast du bereits Farmtaler erhalten? Bin nebenbei bereits beim Support am Nachfragen, ob dir Farmtaler gutgeschrieben wurden.
    Danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove:
    Ich denke mal, dass wir diesen Thread noch offen lassen, für evtl. weitere Fragen zum Event "Recycl-O-Mat" und aktuell sind wir ja noch bei der (Auf-)Klärung des Anliegens von @LilouSagtNein

18. LilouSagtNein

Danke, wie nett...8)

---------------------------------------------

Ok, ich werd das jetzt mal so machen, klappt schon. Danke für die Tipps.:inlove:
    @Indista : Ja, erst einen Farmtaler, jetzt grad hab ich zum Testen 8 Batterien dazugekauft und eingezahlt und dann nochmal drei Farmtaler bekommen. Jetzt weiß ich, wie es funktioniert... Teufelsmaschine... xDxD

19. Indista

Alles gut, der Thread wird (noch) nicht geschlossen, wir lassen ihn für weitere Fragen zum Event geöffnet.
    Daher habe ich den Thread-Titel auch abgeändert ;)

Nachtrag:

super, dass sich das (auf-)geklärt hat :) Meine Anfrage habe ich dann beim Support zurückgezogen.
    Dann wünsche ich euch viel Erfolg und wer sich über das Event austauschen mag, der kann das gerne in der dazugehörigen Gesprächsrunde: https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zum-recyclomat.54599/

20. LilouSagtNein

Ja, hab ich verstanden, find ich gut. Danke schön für die Hilfe nochmal!