Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du machst aus mist salat o_O nu verwirrst du aber...

texanerin und naranja gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Naja, ist doch halt ein Sprichwort :oops:: Da haben wir den Salat. Aber ok, in diesem Fall wäre es dann wohl Mist.

texanerin und hexiteufel gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja dann mal abwarten was die Progs verstanden haben:D
    Gut bis morgen ist die FAQ erstmals verstanden :)

4. texanerin

texanerin Forenaufseher

hallöchn indista ... käffchen rüberchieb[​IMG]
    ich bin trotzdem noch etwas verwirrt [​IMG]
    also insel nun nischt von tier oder pflanzen einzahlen, aber anpflanzen von Sternschweif ist möglich [​IMG]
    [​IMG]na mal sehen wie die FAQ morgen um 13:58Uhr ausschaut [​IMG]
    lg tex

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
  5. Indista

Hallöchen tex [​IMG]

Käffchen schnapp [​IMG]dankööö.
    Genau, Insel-Tiere und Insel-Pflanzen kann man nicht einzahlen. Und den Sternschweif kann man anpflanzen auf: Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Bahamarama-Plantage und Regenwald [​IMG] zu 13.38 Uhr [​IMG]

texanerin gefällt dies.
  6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

und auch die erzeugnisse vonner insel :) bzw alle erzeugnisse

Happyhuhn13 und texanerin gefällt dies.
  7. Indista

nun verwirrst du mich, ich weiß nun nicht, ob ich dich richtig oder evtl. gar falsch verstehe. :oops:Daher einmal -nur vorsichtshalber- Erzeugnisse können sowohl die von der Farm wie auch die von der Insel eingezahlt werden. Sollte ich dich gerade falsch verstehen und du meintest das, dann sorry. Nur wenn ich lese, dass gefragt wird, ob man nun nicht von der Insel Tiere oder Pflanzen einzahlen kann und dann dein Beitrag "und auch die Erzeugnisse von der Insel" - könnte man das so verstehen, dass Insel-Erzeugnisse nicht eingezahlt werden können. Dem ist aber nicht so, Insel-Erzeugnisse sind möglich.

Dies wurde in der FAQ nun auch noch einmal dazu geschrieben:

Eingezahlt werden können:
    • Tiere Farm
    • Pflanzen Farm
    • Erzeugnisse (Farm + Bahamarama)

keschy, Happyhuhn13 und [NightShadow] gefällt dies.
  8. texanerin

texanerin Forenaufseher

huch indista [​IMG]
    büdde für das käffchen und
    [​IMG] wa soll denn das erschrecken zu meinen 13:38uhr uns sagen [​IMG][​IMG]
    lg tex [​IMG]

9. Indista

Na mal den sprichwörtlichen ... nicht an die Wand. Denke heute gab es schon genug Verwirrungen. Zumindest bin ich schon ganz verwirrt [​IMG]

10. texanerin

texanerin Forenaufseher

arme indista
    mal auf den arm nehm [​IMG]
    da hat SvenBömwöllen ja was verwirendes angestellt [​IMG]

P.S schöne grüße aus dem Plauderstübchen der mauli´s[​IMG]

Happyhuhn13 und naranja gefällt dies.
  11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:oops: oh man, muss ich sie nu trösten ? Mea Culpa

12. naranja

Kuchen am WE verkaufen
    und keinen selber essen dürfen
    :)

Julia2346 und texanerin gefällt dies.
  13. SvenBömwöllen

-.- das aba pööse naranja

texanerin gefällt dies.
  14. naranja

:oops: Okay darfst mitessen;)
    Ich mach dann Kaffee :)

texanerin gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

:inlove: danke schön

16. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Guten Abend!

Habe ich das richtig verstanden, dass beim dem Recycl Event

Eventpflanzen

Pflanzen von der Farm
    Tiere von der Farm
    Erzeugnisse von der Farm und der Insel nicht jedoch Mist und Parfum

eingezahlt werden können.

(Wobei ich bei dem Event die Möglichkeit Mist einzuzahlen zu können, als sehr passend finden würde.)

LG

9140denise und Chiaradie gefällt dies.
  17. Indista

Guten Abend blumenkind13:)

genau, denn wenn du mal in deiner Scheune unter "Erzeugnisse" schaust, wirst du beides dort nicht unter "Erzeugnisse" finden.

18. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Danke für die Antwort.
    Zu gerne hätte ich Mist Parfüm verwendet, das hätte gut geduftet bei dem Event, das mich nicht vom Hocker reißt.

Wünsche dir noch einen schönen Abend, mögen die in HH keine weiteren Verwirrungen stiften.

LG

kögs97 und 9140denise gefällt dies.
  19. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Alles klar, nur nichts verstanden :(

klaja21 und kögs97 gefällt dies.
  20. Indista

oh je :( Hast du dir denn einmal die FAQ zu dem Event durchgelesen? Falls nicht, hier einmal der Link für dich: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-der-recycl-o-mat.53976/#post-2515762

Also man kann, muss aber nicht, die Eventpflanze "Sternschweif" anbauen, da man diese in das Event einzahlen kann, sie hat einen Gegenwert von 40 MP. Und Folgendes aus der Scheune kann ebenfalls eingezahlt werden: Tiere und Pflanzen von der Farm, Erzeugnisse von der Farm und der Insel, sowie auch Event-Gegenstände. Letzteres wären Nublonite-Splitter und Nublonite-Staub und kann man nur via Kauf mit TG im Shop bekommen.

Es gibt 3 Kategorien:

- Kategorie S: 20.000 MP Gegenwert - Einsatz 10 Nublionen-Batterien
    - Kategorie M: 50.000 MP Gegenwert - Einsatz 25 Nublionen-Batterien
    - Kategorie L: 100.000 MP Gegenwert - Einsatz 35 Nublionen-Batterie

Um das Spiel / Event zu beginnen, zahlt man als erstes einen Gegenwert ein (Farm-Tiere, Farm-Pflanzen, Erzeugnisse von Farm oder Insel, Event-Gegenstände und / oder die Eventpflanze Sternschweif)

Nun wenn man den Gegenwert eingezahlt hat, benötigt man zum Starten noch die Nublionen-Batterien.
    Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
    [​IMG]Nublionen-BatterieHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Nublonen-Batterie – 2 Tulpgulden

Mal anhand eines Beispieles, du zahlst 500 Sternschweif ein (500x 40 MP Gegenwert = 20.000), somit kannst du die Kategorie S spielen. Zahlst du 1.250 Sternschweif an = 50.000 MP Gegenwert, und somit Kategorie M. Für Kategorie L benötigt man 100.000 MP Gegenwert, dies würde dann 2.500 Sternschweif entsprechen.

Sobald du dich entschieden hast, welche Summe an Gegenwert du eintauschen möchtest, und du die entsprechende Anzahl der erforderlichen Batterien zur Verfügung hast, klickst du auf den entsprechenden Button und die Maschine wandelt deine eingesetzten Waren um. Hier auch einmal aus der FAQ ein kleines "Video":

linke Seite zahlt man über den + Button die Ware ein
    in der Mitte wählt man dann aus, 10 Nublionen-Batterien, 25 oder halt die 35.
    Hat man dies gemacht, so wird der Button auf der rechten Seite grün und man kann die eingezahlte Ware umwandeln.
    Eine Übersicht, welche Belohnungen man in den einzelnen Kategorien bekommen kann findest du in der FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-der-recycl-o-mat.53976/#post-2515762