Regenwald umbenennen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das neue Feld auf Bahamarama einen anderen Namen bekommen?

1. ja

91 Stimme(n)
    24,3%
  2. nein

221 Stimme(n)
    58,9%
  3. mir egal

63 Stimme(n)
    16,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oldmichi

oldmichi Routinier

hallo bikie222
    bisst einfach falsch hier !

2. garnele65

garnele65 Forenanwärter

Solche Kommentare kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen !

cassy47, Cowgörl, maik89 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. oldmichi

oldmichi Routinier

HALLO bikie222 bist einfach nur daneben, wir wolln spielen nicht Affen schützen, schade, daß meine Beiträge immer nicht erscheinen, sind wohl auch bei den Modoratoren, die Mehrheit grün.

4. Swampi

Swampi Stammspieler

Ich habe mit "mir egal" gestimmt. die können das auch Baumfruchtmarktpreisvernichtungswiese nennen, ist mir egal wo ich da in nem Spiel draufklicke.

5. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

auf den Punkt gebracht!

6. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Sehr geehrte BP Mitarbeiter.
    Leider ist es mir nicht möglich den Regenwald zu beackern,da ich befürchte sowohl mit Greenpeace als auch mit den Ländern Kamerun,Republik Kongo,Demokratische Republik Kongo,Gabun,Indonesien,Malaysia,Myanmar,Thailand,Brasilien,Kolumbien,Peru,Venezuela,Madagaskar,Papa-Neuguinea die über Regenwald verfügen Ärger bekomme.Da ich nicht an einer Brandrodung interessiert bin,fordere ich seines Zeichens Vorstandsvorsitzender der Firma Raub & Öl,sie sofort auf,den Regenwald zu schließen und das Korallenriff zu eröffnen,damit ich dort mit Probebohrungen zwecks Ölvorkommen beginnen kann.
    Sollten sie meine Vorderungen nicht nachkommen sehe ich mich dazu gezwungen ihr bald eröffendes Korallenriff zum Atombomben-Testgebiet zu erklären und desweiteren werde ich veranlassen auf dem Grund ihrer Firmenzentrale das sogenannte Fracking Verfahren ein zu leiten.

Mit freundlichen Grüße
    Raub & Öl

Save the Rainforest

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2015
    meline19 gefällt dies.
  7. bummi2

bummi2 Junior Experte

Genau da schließe ich mich gerne an bei der WW haben alle und wirklich alle gerufen hey Nachbarn helft mir sie frei zuschalten. Die WL hat fast jeder abgeholzt und da gab es kein Gezettere obwohl das Baumsterben in Deutschland nicht zu verachten ist. Naja manchmal wünscht man sich echt ein Kopfschüttelschaf vor der Pixeltür denn es ist eine Pixelwelt und nicht das RL. Das RL lernen unsere Kinder bestimmt nicht bei irgend welchen Spielen kennen egal welcher Art. LG Bummi

8. drosdis

drosdis Boardanalytiker

hab auch mit nein gestimmt, irgendwie muß man ja das Kind benennen und es ist ok, es ist nur ein Pixelspiel

mama260866, mone-vogt, cassy47 und 2 anderen gefällt dies.
  9. RedAnakonda

RedAnakonda Foren-Herzog

Ich glaube schon, das sich Kinder von der Pixelwelt beeinflussen lassen. Der Pumukel wird abspecken, damit die Kinder eben nicht glauben man müsse dick sein! Die lila Kuh? Es gibt Kinder die glauben an lila Kühe! Wenn Kinder von überall vorgemacht bekommen es wäre normal den Wald abzuholzen, verinnerlichen sie es auch irgendwann einmal. Das sollte man vermeiden.

biki hat recht

Joyce, bikie222, Cowgörl und 6 anderen gefällt dies.
  10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so

Joyce, bikie222, Cowgörl und 3 anderen gefällt dies.
  11. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

mein Gott wird das Spiel hier jetzt politisch.... wo fangen wir an, wo hören wir auf zu diskutieren. Es ist und bleibt ein Spiel, dass Farmerama schon lange weit abwegig ist von einer Farm, das wissen wir alle. Wer hier zu viel Anstößiges findet, der soll einfach aufhören und gut ist.
    Das Thema ist lt. Abstimmung doch auch schon gelaufen. Es ist schön zu lesen, dass sich einige Gedanken machen über unsere Umwelt und das Fortbestehen unserer Erde, aber das sollte wirklich im RL bleiben und hier nicht thematisiert werden, da es auch hier zu nichts führen wird.

mama260866, Oberschnatter, wishes3 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Elefantenfarm

Elefantenfarm Kenner der Foren

Es soll auch Kinder geben, die glauben an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Zahnfee.Es ist ein Privileg der Kinder, an Märchengestalten oder Fantasiefiguren glauben zu dürfen. Früh genug werden sie mit der Realität konfrontiert werden. Auch mit den Problemen des Regenwaldes.
    Die Kinder als Grund für eine Namensänderung vorzuschieben, finde ich allerdings etwas übertrieben.
    Mir ist völlig egal wie das Teil heißt, es hat doch mit der Realität überhaupt nix zu tun.
    Deshalb Namensänderung: nein

mama260866, wishes3, yammis und 8 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Ich finde, eine Firma die Geld sammelt für Wasser, handelt politisch und übernimmt (Zweck dahingestellt) Verantwortung.
    Die Firma, die Regenwald abholzen lässt, passt dazu wie die Faust aufs Auge!

Es gäbe genügend Alternativen, deshalb ja gestimmt.

Joyce, bikie222, garnele65 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bikie oder irgendjemand sonst, der mit "ja" abgestimmt hat, glaubt, durch eine Namensänderung irgendetwas zur "Rettung" des Regenwaldes beizutragen. Die meisten hier sind durchaus in der Lage, zwischen RL und Spielwelt zu unterscheiden und wissen sehr genau, wie man im RL verantwortungsbewusst handeln kann.

Meine Meinung, dass diese Namensgebung gedankenlos und unpassend ist und deswegen geändert werden sollte, muss man nicht teilen. Jeder Mensch hat andere Prioritäten. Aber die Gegenmeinung deswegen als "albern" zu bezeichnen und z.B. von "wir wollen keine Affen schützen" zu sprechen, finde ich ziemlich unter der Gürtellinie.

Joyce, drosdis, meline19 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

die Sache ist wohl gelaufen, trotzdem finde ich die Namensgebung mehr als daneben.

Alleine im Hinblick darauf daß hier gerne liebevolle Abkürzungen verwendet werden, hätte ein Name wie "tropikarama" weit weniger unangenehme Assoziationen aufkommen lassen.

Die Gedankengänge des Betreibers stellen sich mir hier sehr .......... dar.

*Kismet*, bikie222, maspie und 3 anderen gefällt dies.
  16. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

freiheit für den regenwald, schafft farmerama ab xDxD

ähhhhh, also ich finde diese diskussion um den namen ein wenig, sagen wir
    mal übertrieben.

mama260866, wishes3, *Nikolaus* und 5 anderen gefällt dies.
  17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich glaube auch, dass das Voting eindeutig klar ist.
    Jedem der 70%-Stimmen war klar: Hier ist ein virtuelles Spiel...die tatsächliche Realität läuft wo anders ab,
    folglich ist dort auch der Kampf gegen Umwelt-Ressourcen zu führen..

Ein Statement der Betreiberfirma, über die Motivation bei der Namensgebung, würde die Gemüter "eventuell" beruhigen...
    allerdings ist wohl keinerlei Reaktion vorgesehen, was aber im Prinzip sicherlich auch nicht überraschen könnte.

meline19 gefällt dies.
  18. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Ich finde die Namensgebung gerade richtig !

Hier wird doch immer mit Kindern , Beispielhaftem usw. *umhergeworfen* ...

Warum nehmt ihr Kritiker des Names nicht mal das zum Anlaß euren Kindern die Welt zu erklären ?!

*Das liebe Kinder ( die leere Regenwaldfläche ) ist das , was der Mensch draus macht .
    Sorgt bitte dafür , daß sie wieder aufgeforstet wird !
    Hier im Spiel könnt ihr das mit Pixelbäumen und im RL unterstützen wir gemeinsam Aktionen für den Regenwald .*

So habt ihr , gemeinsam mit BP , einen schönen Lehrauftrag an die Jugend .

BP hat in meinen Augen alles richtig gemacht .
    Wenn ihr euch an dem Namen weiterhin stört , schaltet bitte auch euren PC aus und spielt das ganze Spiel nicht mehr .
    Irgendwas davon zerstört immer irgendetwas auf dem Planeten ...

Schönen FR allen gewünscht .

Genia68, mama260866, flora1966 und 13 anderen gefällt dies.
  19. moosham

moosham Foren-Grünschnabel

sonst habt ihr aber keine probleme?
    umbenennen? ob das neue feld A, B oder C heißt,
    ist doch egal. DIE ANBAUFLÄCHE HAT SICH VERDOPPELT
    UND...das ganze hat auf anhiebt funktioniert!
    sein wir doch mal froh!

♥Lavendel♥ und drosdis gefällt dies.
  20. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

ich würde eine Namensänderung begrüssen.
    Gleichwohl mir durchaus bewusst ist, das dies hier eine virtuelle Pixelwelt ist,..

BP hat auch nicht den Namen Legebatterie für das Legegehege verwendet, da dies ein feststehender "politischer" Begriff ist in der Real-Welt,.. (negative belegt). Der Regenwald an sich, ist positiv belegt,.. die Ausbeutung, negativ. Und ich hoffe BP zeigt ein bisschen Fingerspitzengefühl,.. (auch ein virtuelles Spiel lebt von Assoziationen,.. hier gibt es keinen Mastbetrieb, keine Massentierhaltung, keine Gänseleberstopfproduktionsstätte,.. keine Hermelinpelzwerkstube,.. keine Schlachthöfe und keine Tiertransporte,..
    es gibt "nur" einen Regenwald, den man landwirtschaftlich nutzen darf,.. und das,.. muss nicht sein,..)

Cowgörl, Joyce, Lendo70 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.