Renzo

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von pmuenchb gestartet, 26 Juli 2026 um 14:53.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pmuenchb

pmuenchb Forenexperte

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob es bei den Gewinnen von Renzo zu den XXL-Bäumen auch einen Grundbaum gibt?

VG Peggy:)

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo pmuenchb

bei Renzow ist oft der Grundbaum /Grundstall enthalten, so dass man es direkt aufstellen kann
    Ob es dieses mal auch so ist, kann ich die aber nicht mit Sicherheit sagen

3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ich habe mir eben den Kokiabaum XXL und die Flaumeiche XXL aus Renzos Shop geholt.
    Bisher war es immer so gewesen, dass die Upgrade-Bäumchen bei Renzo bereits einen Grundbaum beinhaltet haben und sie direkt aus dem Inventar auf das Feld gestellt werden konnten und es erst in Grundbaum + Upgrade nach dem ersten Abriss zerfällt.
    DAS scheint allerdings geändert worden zu sein?!

Denn weder der Kokiabaum XXL, noch die Flaumeiche XXL lassen sich aufstellen.
    Nutzt man den Baumeister beim Erntehelfer, egal welchen der beiden Button (mit und ohne gelben Pfeil),
    so werden sie einem durchgestrichen im Inventar angezeigt. (kein Grundbaum vorhanden, weder im Inventar, noch auf einer Fläche)

Möchte man sie allerdings per Hand aufstellen, so kann man sie im Inventar auswählen und auf eine freie Fläche ziehen,
    aber nicht aufstellen. (weil der Grundbaum fehlt)

Könnte evtl. an dem G&T im Juni 2026 liegen *grübel*
    seinerzeit konnte der Protestschweinestall II Orange, welchen man sich bei Renzo geholt hatte, nicht handeln. >klick<
    Ebenso betroffen waren auch die o.g. Bäume. #1

4. ~Orleana~

ich hab einmal nachgefragt

edit sagt, man braucht bitte einmal die ID der Farm

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2026 um 18:01
  5. Alira1982

Id: 52954898

Kokiabaum XXL versucht im Regenwald und auf den Kristallfällen aufzustellen -
    Achtung, auf der Plantage wäre es möglich, weil dort bereits 2x Kokiabaum XXL, 3x Kokiabaum XL und 1x Kokiabaum stehen,
    da würde mir der Baumeister wahrscheinlich das XXL auf den Grundbaum, der bereits vorhanden war, setzen

Flaumeiche XXL versucht auf dem Hauptacker aufzustellen - Achtung, auf der wilden Wiese wäre es möglich, weil dort bereits
    2x Flaumeiche XL stehen, da würde mir der Baumeister wahrscheinlich das XXL darüberstülpen und das XL ins Inventar verfrachten

keine Grundbäume von beiden im jeweiligem Inventar - und die XXL im Inventar sind jene von Renzo,
    die ich zuerst per Hand versucht hatte auf eine freie Fläche zu setzen

Schäfchenmäh gefällt dies.
  6. pmuenchb

pmuenchb Forenexperte

Vielen lieben Dank schon mal an dich liebe @Alira1982 für's Ausprobieren. Du bist echt ein Schatz. Ich hätte halt gern einen 2. Kokiabaum und nicht "nur" ein Upgrade XXL.
    Viele Dank auch an dich liebe @~Orleana~ für's Nachfragen.

LG Peggy:)

7. ~Orleana~

so, wir haben jetzt aus Hamburg die Info erhalten, dass bei den Upgrades von Renzo keine Grundbäume /Grundställe mehr enthalten sind.

Wann genau das geändert wurde, wissen wir nicht

8. pmuenchb

pmuenchb Forenexperte

Vielen Dank für's Nachfragen. Die Antwort gefällt mir zwar nicht, aber so gebe ich wenigstens keine Talerchen aus mit falschen Vermutungen. Hol ich mir was Anderes;)

9. Alira1982

Melde dich mal beim nächsten G&T bei mir.

pmuenchb gefällt dies.