Mini-Event Retro-Wolkenreihenpakete

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 5 August 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event

Start: 08.08.2026 10:00 Uhr
    Ende: 11.08.2026 22:00 Uhr

FAQ

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2026
  2. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

@Frau_Grün .. bitte den Link zur FAQ prüfen .. dort lande ich auf einer Fehler-Seite.
    Hab auch weder in Spiel- noch Event-FAQ was dazu gefunden bisher. Danke!

3. Frau_Grün

Hallo Isi_1961,
    das ist noch nicht aktuell, da wurde ein Datum geändert.

4. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Moin in die Runde,

Frage 1: Wieso wird die WL Mitternacht für 59 TG angeboten?

Diese WL gibt es in der Farmhallenquest "Der Wolf von nebenan" und irgendwie erschließt sich meiner Wenigkeit nicht so ganz der Sinn, warum diese zum Kauf angeboten wird.

Frage 2: Die Items für die WLs sind, soweit vorhanden, mit in den Paketen enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie verhält sich dies bei der WL "Goldregen" - auch dort sind die Items mit im Paket enthalten oder? Diese Items sind dann ohne Ladungen, richtig (nach dem TG Preis zu urteilen ja)?

Frage 3: Könnte man BP ganz lieb fragen, ob man diese WL "Goldregen" auch ohne Items anbieten könnte?

Die Items dieser WL bräuchte ich nicht unbedingt, da alle vorhanden (teilweise mehrfach und verstauben im Inventar) und so könnte man sich 180 TG ersparen. Ein Wert von 169 TG für die WL wäre sehr schön und würde auch Sinn ergeben (WL kostete in der Vergangenheit 4.99 Euro). Ansonsten müsste ich mir das noch mal ganz genau überlegen, ob ich diese WL + Items für 349 TG kaufe (und damit 180 TG quasi aus dem Fenster schmeiße; dafür könnte ich mir auch zusätzlich eine andere WL noch gönnen).

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Ergänzung bezüglich WL Goldregen: Items Zauberhut, Ingrids Schülerin und Multi-Tasking Genie erhält man immer wieder mal aus der Piccolo-Kiste, daher gehe ich davon aus, dass auch andere Spieler diese in rauen Mengen im Lager haben und es ähnlich wie mir ergeht - Items nicht unbedingt notwendig und etwas überflüssig --> zusätzlicher einmaliger Einzel-Kauf der Items ohne Ladungen m.M nach völlig ausreichend

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2026
  5. Frau_Grün

Hallo FloS2,
    zu Frage 1: Warum WL von BP angeboten werden, wird uns nicht mitgeteilt. Wer sie schon hat, muss sie ja nicht kaufen.

zu Frage 2: In der FAQ steht drin, dass sie ohne Ladung sind. Ich habe eigentlich schon eine ganze Menge Piccolos geöffnet und natürlich waren da auch viele in deiner Ergänzung erwähnte Items. Aber ich habe nicht eine von diesen Items mehr in meinem Inventar, weil sie alle schon auf den frei besetzbaren WL stehen.
    Und die Items für die Goldregen-WL gibt es nicht mit Ladung.

und zu Frage 2: Ich werde mal nachfragen, ob die WL auch einzeln verkauft werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2026
  6. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Wolkenreihe "Ostern 2015"
    [​IMG]Zu Besetzen mit den Items aus dem Event
    - Glubsch-Ei (20 TG)
    - Osterputz (20 TG)
    - Vergnügtes-Osterhasi (20 TG)
    51 BEP x Bahamarama-Level / 70 EP x Farm-Level / + 5 % schnellere Giver-Items für 1 Stunde

Abklingzeit 24 Stunden
    Preis: 249 TG
    Sind die 3 Items im Preis enthalten?

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, so steht es in der FAQ

Die Items, die in den Wolkenreihen-Paketen enthalten sind, können auch einzeln erworben werden, falls euch nur bestimmte Items für eine Wolkenreihe fehlen der ihr bestimmte Items noch einmal erwerben möchtet

dummydummy gefällt dies.
  8. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Danke reiny!

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne

10. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Danke! Beste Grüße Flo

11. Frau_Grün

Gerne doch und noch einen schönen Abend

12. bi-we

bi-we Aktiver Autor

Guten Morgen,
    es soll laut FAQ ein Wolkenreihenpaket "Goldregen" geben , dafür wird bei mir das Paket " Bonanza "
    angezeigt mit den selben Items. Bringt diese die gleichen Bonis oder andere? Sind nur die Namen
    vertauscht?
    Liebe Grüße
    bi-we

13. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

das Paket "Bonanza" enthält die Wolkenreihe Goldregen ....

14. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

schau mal, lt. Tool-Tip im Spiel:

15. bi-we

bi-we Aktiver Autor

Dankeschön Euch Beiden

Alira1982 gefällt dies.
  16. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Moin mal wieder,

noch mal eine weitere Frage. Laut ausländischen FAQs; z.B. hier Mini-Event – Magic Stalk Markt | Farmerama EN soll die WL Enigmatischer Formschnitt für 159 TG im Angebot sein.

Die einzelnen Items dieser WL sind im Shop für 35 TG vorzufinden, die WL dazu kann ich nicht vorfinden. Und nein, ich habe diese WL noch nicht.

In den ausländischen FAQs taucht die WL Mitternacht bei den Angeboten nicht auf (ich kann es nicht nach vollziehen, da WL schon vorhanden). Irgendwo ist da ein klein wenig Kuddelmuddel entstanden bzw. irgendwas durch einander geraten oder was auch immer.

Könnte man mal nachhaken, was nun sein soll und was nicht sein soll. Danke!

Schade, die WL Goldregen gibt es leider nicht ohne Items. :( Ich glaube, dass erspare ich mir dann doch. Könnte es vielleicht irgendwann mal möglich sein, diese WL etwas günstiger ohne Items zu erwerben (vielleicht auch für Farmtaler im Krimskrams Laden)? Bitte mal ganz lieb in Hamburg anfragen, wenn möglich, und dort bescheid, eine Nervbacke aus dem Forum hat einen Wunsch. Danke wenn das Nachfragen in dieser Sache möglich wäre!

17. Alira1982

Wolkenreihenpaket "Mitternacht" mit den Items

Buschsalamander
    Boa Konstruktor
    Hungriger Hamster

für 159 TG

Also mit den Items UND der Wolkenreihe „Enigmatischer Formschnitt"

18. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Vielen Dank Alira1982 für deinen Hinweis :D

Leider taucht bei mir das Angebot nicht auf. Nach neu laden und sowas kann ich das Angebot auch über die Suche nicht finden (Suchwort Mitternacht oder Wolken) :( Bin leider gerade unfähig, dazu einen Screen zu machen.

Bei mir werden nur vier Wls zum Kauf angeboten (die zwei anderen habe ich schon).

Ich ändere daher meine Frage an die Mods: Wieso finde ich dieses Angebot nicht im Shop? Bin zu blöd dafür -.-

19. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Gibt die aktuell zu kaufende Wolkenreihe "April" einen anderen Bonus als die in der FAQ aufgelistete?

Screenshot vom Tooltip aus dem Shop:

Link zur Wolkenreihe "April" in der FAQ

Und was ist mit der Angabe der Fläche im Bild gemeint?
    Nur Ställe, Bäume und Werkstuben auf Bahamarama?

20. Alira1982

Jetzt war ich neugierig und habe die damalige FAQ aus 2018 rausgesucht
    https://board-de.farmerama.com/threads/wolkenreihe-april.74606/

anscheinend hatte ich mir damals die Wolkenreihe gekauft und daher auch einmal im Spiel bei der aktivierten Wolkenreihe geschaut,
    gleicher Tool-Tip wie im Shop:

sehr "unglücklich" formuliert -
    einmal außer auf Bahamarama Feldern und dann auf Bahamarama, was Felder vom Verständnis her mit einschließt.

Zu dem Bild unten rechts, das sieht für mich wie Insel-Scheune und Farm-Scheune aus
    was zu dem in der damaligen FAQ aufgeführten Bonus passen würde.
    Also: +5 % erhöhte Dropchance auf alle Drops (auch Eventdrops) auf Farm + Insel für 01:00 Std.
    :oops: