Event Romantische Verabredung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von muckel6666 gestartet, 17 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo berrykiwi :)

    Zu dem Event "Romantische Verabredung" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu deinem Anliegen.
    Kann es sein, dass du mit der Herzblume begonnen hast? Man musste sich zu Anfang ja entscheiden, mit welcher der beiden Eventpflanzen man starten möchte. Da du hier von einer Anzeige 4.060 Herzblumen schreibst, so würde ich daraus schließen, dass du dich nicht bei Aufgabe 11 befindest, sondern bei der Aufgabe 5:

    54.060x Herzblumen1x Kofferfisch-Becken
    2x Party-Ticket
    1x Karotten-Apfel-Chutney
    1x EP-Ernte-Bonus L

    Vielleicht schaust du dir bitte noch einmal die FAQ an >>klick<<
    Du findest dort ZWEI Tabellen mit 3 Spalten (Aufgabe / Abgabe / Gewinn)
    Du schaust in die falsche Tabelle. Wenn du mit der Herzblume begonnen hast, so wäre es die zweite Tabelle dort.

    Die Abgaben sind so schon korrekt wie sie in der FAQ geschrieben stehen, bisher hat sich auch noch niemand gemeldet und das Gegenteil behauptet. Manch einer ist mit dem Event sogar schon fertig oder zumindest so gut wie fertig. Wie diejenigen dies gemacht haben, das kannst du in der Diskussionsrunde zum Event nachlesen. Überhaupt ist so eine Event-Diskussionsrunde immer sehr hilfreich. Man kann sich da mit seinen Mitfarmern austauschen und sich Tipps und Ratschläge geben lassen. Hier für dich der Link:
    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zum-event-romantische-verabredung.104408/
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das ist richtig so, wenn du mit der Herzblume angefangen hast mußt du in Aufgabe 5 / 4060 Herzblumen abgeben,
    hättest du mit den Schokorosen angefangen DANN wären es in Aufgabe 11 nur 2440 Herzblumen
     
  3. puffel47

    puffel47 Fortgeschrittener

    Hallo, Guten Morgen,
    Ich kämpfe hier gegen Windmühlenflügel, mir wurden wiederholt meine Schokodropse nicht
    gebucht. Stand heute Morgen vor der Ernte auf dem Hauptacker -300- nach dem Ernten
    -12- Schokodrops erhalten, neuer Stand ebenfalls -300-, das Event hätte längst erledigt sein müssen, so kann es nicht gelingen. Ich bin bei Technische fragen leider auch nicht weiter
    gekommen, versuche es nun hier.
    id:37421462 liebe Grüße puffel47
    -
     
  4. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Du schreibst nach Ernte auf Hauptacker, die SchokoTorte dropt aber NUR auf der Wilden Wiese

    Schoko-Herztorte
    [​IMG]
    Pflanzen
    Bäume
    Wilde Wiese
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo puffel47 :)

    Zu dem Event "Romantische Verabredung" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu deinem Anliegen. Wenn du von Schokodropsen schreibst, so meinst du sicherlich die Schoko-Herztorten?
    Du schreibst, von der Ernte auf dem Hauptacker, aber dort droppen KEINE Schoko-Herztorten:

    Namedropt ausFlächeNB-GeschenkShop-PteisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
    Schoko-Herztorte
    [​IMG]
    Pflanzen
    Bäume
    Wilde Wiese5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) - danach kostet 1 x Schoko-Herztorte 2 TG[​IMG]
    2 TG
    [​IMG]
    85 TG
    [​IMG]
    150 TG
    [​IMG]
    270 TG
    Herzensgeschenk
    [​IMG]
    Pflanzen
    Bäume
    Hauptacker5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15) - danach kostet 1 x Herzensgeschenk 2 TG[​IMG]
    2 TG
    [​IMG]
    85 TG
    [​IMG]
    150 TG
    [​IMG]
    wie hier zu sehen ist, so droppen sie NUR auf der Wilden Wiese und hier aus Pflanzen und Bäumen.
    So steht es auch in der FAQ geschrieben: https://board-de.farmerama.com/threads/romantische-verabredung.104185/#post-4868404

    Davon ab hast du gestern eine Antwort in den technischen Fragen bekommen:
    und hättest dich dort auch noch einmal melden können, wenn du diesbezüglich noch eine Rückfrage gehabt hättest ;)
     
  6. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Hallo, als erstes möchte ich mich bei Allen bedanken die mir so lieb geholfen haben. Vor allem mit Geschenken. Den Rest habe ich mir grade gekauft( damit ich nicht zum Schluß noch Probleme mit Ladeblumen bekomme ). Aber jetzt wollte ich die nächste Aufgabe mit Herzblumen abgeben, weil ich die ganze Zeit Herzblumen gemacht hatte, jetzt will der aber Schokoblumen. Warum kann ich die Herzblumen dann nicht mehr abgeben ?
    Ich habe noch über 2000 Stück.
     
  7. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Katze58

    In der FAQ sieht man, wenn man bei "Start mit der Eventpflanze Herblumen" nachschaut, was, wann abzugeben ist.

    Nach der Aufgabe 7 musst man die jeweilig andere Eventpflanze anpflanzen und abgeben.
    Wenn du Aufgabe 7 schon erledigt hast, hast du 9999 Herzförmige Backformen bekommen, damit und den nachgebuchten Liebesbriefen stellst du in der Mühle die Schokoladenrosen her, bermehrst diese...usw...
    720x Schoko-Herztorte1x "Romantische Verabredung" Sticker 2
    600 EP x Farm-Level
    9.999 Herzförmige Backform

    und machst mit Aufgabe 8 mit Abgabe der Schokoladenrosen weiter...

    8640x Schokoladenrose1x Flugzeugabsturz Dinner
    18x Farmtaler
    2x Rätselstall „Agger“
    30x Superdünger

    Nur ist es dafür leider schon ein bisschen spät :oops:
     
  8. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Ohhhhh, danke , das habe ich so nicht verstanden ich dachte ab Aufgabe 8 darf ich beide Pflanzen machen. Denn ich habe jetzt beide Pflanzen gepflanzt.
    Finde ich aber doof. Na ja, danke für die Info.

    Entschuldigung, aber manchmal antworten auch andere Farmer, ich wollte Dich nicht beleidigen oder hetzen.
     
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Vielleicht für zukünftige Events - gleich Fragen stellen oder zumindest in den AF im jeweilige Eventthread oder der DR zum jeweiligen Event mitlesen oder auch dort nachfragen.
    Eineinhalb Stunden vor Ende des Events ist leider bisschen spät um noch viel zu machen.:(
    Tut mir leid für dich. [​IMG]
    Aber die WL hast du ja, das ist schon mal das Wichtigste :inlove:

    Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend.
     
  10. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Danke, Dir auch. Für mich war das klar, deshalb habe ich nicht gefragt.
     
  11. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ach so :oops: menno :oops:
    Tut mir leid, dass du nun nicht mehr genügend Zeit hast, aber wie geschrieben, die WL hast du ja :inlove: