Weitergeleitet [Sammelthema] Übersicht und Sortierung im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist dieser Vorschlag auch von euch gewünscht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Oktober 2016
  1. Ja, fände ich SUPER.

    89 Stimme(n)
    94,7%
  2. Nein, ist nicht nötig.

    5 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxl1961

    Maxl1961 Fortgeschrittener

    LadyCatWomen hat eigentlich schon die Grundidee, eine Sortierung ist unablässig, nur wie. Es wäre ein Anfang für mich wenn die zugehörigen Ställe, Upgrades, Werkstuben bzw. Bäume, Upgrades in einem "Umfeld" sind und nicht auf verschiedenen Seiten.
    Items aufsteigend und getrennt nach EP und BEP wäre auch sehr hilfreich.
     
  2. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ich hätte in jedem der Sortierbereiche gerne noch eine alphabetische Sortierung.
     
  3. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hallo !
    Das wird Nicht hin kommen da wenn man EPs aufsteigend macht es bestimmt andere Ställe u. Items gibt die mehr EPs geben als ihr Anfangsbuchstabe .
    Ziegenstall gibt Weniger als Adler o. Bär o. Mausstall u. bei Items das gleiche ...
    LG
     
  4. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Natürlich nur da wo's auch Sinn macht.
     
  5. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hallo !
    Ok bei Deko Sachen würde es Sinn machen , Alphabetische Sortierung .
    ( Buddha Statue ,Eckiger Holzzaun u. Teich groß usw. )
    LG
     
  6. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Immer wieder passiert es mir, dnass ich nach einem bestimmten Stall oder einer bestimmten Werkstube suche aber grad nicht auf den Namen komme. Gerade bei den Werkstuben ist es ja so, das deren Name nicht unbedingt einen Rückschluß auf den dazugehörigen Stall zuläßt.

    Abhilfe könnte hier eine neue/andere Struktur innerhalb des Inventars schaffen:
    1. Seite: Übersicht über die verfügbaren Tiere
    2. Seite: Nach Auswahl des gewünschten Tieres erscheint die Auswahlmögichkeit Stall/Werkstube
    3. Seite: Nach der Auswahl Stall oder Werkstube erscheint die Übersicht der entsprechenden Produkte, also zum Beispiel bei den Ställen "Grundstall; Upgrade gelb/orange/rot/pink; Classic + und ++; evtl. Gruselställe"

    Und dann vielleicht noch eine Button um zwischen der aktuellen und der vorgeschlagenen Ansicht wechseln zu können. Je nach Bedarf oder Vorliebe.

    Nur so 'ne Idee, aber vielleicht finden sich ja weitere Befürworter. :music:
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo Teufel1...

    ich gebe dir mal vollkommen Recht.. auch hier sollte endlich mal neu sortiert werden..
    es gibt auch schon super Ideen dazu, schau mal da:
    https://board-de.farmerama.com/inde...a-Übersicht-und-sortierung-im-inventar.11692/

    vielleicht magst du den Thread mal etwas entstauben und nach vorne holen?

    .. oder ein Moderator erbarmt sich endlich mal und räumt hier ein bischen auf, damit es endlich mal wieder übersichtlicher wird? *ganzliebfrag*
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  8. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Hatte leider grad auch noch einen extra Vorschlag zum Thema Inventar gepostet. Hab wohl nicht weit genug nach hinten geblättert. Sorry! :oops:

    Hier noch mal mein Vorschlag:
    Schön wäre es auch, wenn man regelmäßig eine Rückmeldung bekommen würde, wie es um die Vielzahl der Vorschläge im Pool gestellt ist, z.B. mal eine Info, das ein bestimmter Vorschlag in den engeren Kreis bezüglich Umsetzung aufgenommen wurde oder vielleicht sogar schon an einer Umsetzung gearbeitet wird.
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  9. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Danke Lady, hätte wohl doch noch ein oder zwei Seiten blättern sollen.
    Naja, hab meinen Vorschlag einfach mal als Zitat mit rüber genommen! ;)
     
  10. Glof4all

    Glof4all Nachwuchs-Autor

    Werkstuben müssen unbedingt in einen separaten Reiter........
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  11. batz1711

    batz1711 Foren-Grünschnabel

    warum das ganze auf das inventar beschränken?
    ich such mich auch auf dem markt dumm und dämlich
    wenibstens die bäume und pflanzen könnte mann da noch trennen
    und vieleicht in baha und rest
    würde mir schn viel helfen
    lg batz
     
    Amsel33 und Mariandel65 gefällt dies.
  12. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Gibts ein extra Fred zu....
     
  13. peysley

    peysley Aktiver Autor

    Mir würde es reichen wenn ich im Inventar mehrere Bereiche, also Tabs hätte, die ich individuell mit drag & drop bestücken könnte.
    Alles andere ist mir viel zu kompliziert.
    Liebe Grüsse an alle Mitspieler,
    peysley
     
  14. Wulsten

    Wulsten Foren-Grünschnabel

    hallo
    was ich nicht so ganz verstehe: in der scheune sind Pflanzen, Bäume extra aufgelistet
    am markt sind beim "reiter Pflanzen" gleich no die sachen von Bahama mit dabei.
    da die bäume aber nicht weniger werden sondern eher vieeel nehr, bin ich dafür das die Bäume auch einen extra Reiter bekommen.
    D.h.: die bäume sollten am Markt getrennt von den pflanzen werden
    biba
    wulli
     
    Mariandel65 und Kubikus gefällt dies.
  15. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ich hätte gerne einen Markt und einen Basar. Der Markt bleibt wo er ist, der Basar kommt dahin wo in der Stadt jetzt die Schweinestatue steht. Auf dem Markt kann man Farmprodukte kaufen und auf dem Basar die der Insel.
    Dann natürlich jeweils noch einen Reiter für Bäume und vor allem eine Suche.
     
    Mariandel65, Wulsten und Kubikus gefällt dies.
  16. tiefseeperle

    tiefseeperle Aktiver Autor

    Ich hätte da auch noch was ...

    Mich nervt es ein bisschen, dass meine eigenen Zuchttiere nicht der Reihenfolge nach sortiert sind ... außerdem weiß ich nie, welche gerade fehlen, da ich es nicht im Kopf habe.

    Wäre es möglich, die Reihenfolge genau wie auf dem Markt zu machen und wenn ich das Tier nicht habe das auch grau hinterlegt ist?
    Man könnte das auf die gesamte Breite ausdehnen ... Pflanzen, Tiere trallalla

    Ist nur eine Idee...
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  17. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Bei den Überlegungen für den bestimmt irgendwann kommenden nächsten G&T ist mir aufgefallen, das ich oftmals gar keinen Überblick habe, wieviel ich eigentlich INSGESAMT von einem bestimmten Stall/Baum/Item besitze. Ich wünschte mir in diesem Fall generell eine Mengenangabe in Form von 2/10 (2 im Inventar von insgesamt 10).
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  18. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    den Wunsch nach einer Sortiermöglichkeit habe ich heute nochmals weitergegeben.
     
    -brime- gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Super, vielen Dank.
     
  20. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Wenn man z.b. auf der Zierwiese links auf die Holzkiste klickt und dann auf die Vase kommt das Menü mit den Items, die man auf der Zierwiese aufstellen kann. Für war dieses Menü aufgeteilt in Alle Items und reine Dekoartikel.

    Jetzt sind da interessanterweise die Items drin und Verbrauchsgüter wie Haferbrot oder Erntehelfercoupons. Keine Ahnung, was das soll...

    Sinnvoll fände ich an dieser Stelle eine Unterscheidung zwischen
    • Alle Items
    • Dauer-Items (Also die dauerhaft EPs, MPs oder sonstwas geben)
    • Ladungs-Items (Die für 5 oder 10 Ladungen EPs und Co geben)
    • Deko-Items (Die nie was geben sondern nur rumstehen)
    Was meint ihr?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.