Weitergeleitet [Sammelthema] Übersicht und Sortierung im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist dieser Vorschlag auch von euch gewünscht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Oktober 2016
  1. Ja, fände ich SUPER.

    89 Stimme(n)
    94,7%
  2. Nein, ist nicht nötig.

    5 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich stimme Deiner Idee zu.

    Verbrauchsgüter hätte ich gerne auch weiterhin drin, da muss ich im Suchfenster nur den ersten Buchstaben eingeben und kann dann das HWP herauspicken was ich brauche, kann ich in der Scheune -Vorratskammer nicht sondern muss blättern bis ich das richtige erreiche.
     
  2. BKspiele67

    BKspiele67 Foren-Grünschnabel

    Hallo, ihr habe in dem Bereich "Inventar" für Tiere die Gliederung "Alle", "Ställe" und "Upgrades". Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Gliederung auf "Werkstuben" erweitert.

    Bei vielen Ställen ist es langsam sehr unübersichtlich.

    Gruß BKspiele67
     
    anita19591959 und Tancair gefällt dies.
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Es gibt hier im Ideenpool einen Sammler für die Ideen, die bereits vorgeschlagen und weitergeleitet sind.

    Dein Vorschlag ist dort bereits enthalten: [Sammelthema] Übersicht und Sortierung im Inventar

    Nichtsdestotrotz, bin ich dafür, weil es mittlerweile mehr als nötig ist.

    :)
     
    anita19591959, Grünling01 und Tancair gefällt dies.
  4. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Wie immer ... bin auch wieder dafür.

    lg.
    Tancair
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Idee ist gut und wird schon viel zu lange von BP auf die lange Bank geschoben.
    Ebenso die längst überfällige Auftrennung von Pflanzen und Baumfrüchten.

    Grüße
     
    Tancair, anita19591959 und Oberschnatter gefällt dies.
  6. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Schließe mich voll Schlewi´s Meinung an und bin unbedingt dafür.
     
    schlewi und Tancair gefällt dies.
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ja, es wäre wirklich schön, wenn wir diverse neue Sortierfunktionen bekommen würden.
    Weitergeleitet sind die Wünsche alle.

    Hoffen wir, das sich im neuen Jahr da was tut.
     
    schlewi und Tancair gefällt dies.
  8. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Ich habe da inzwischen auch schon so viel Schr... drin, den ich da nicht mehr brauche. Und es ist ja sogar teuer Sachen loszuwerden. Also nur beim G&T und so...
     
  9. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Das ist doch mehr als praktisch! In der Scheune muss man alle HWPs durchschauen, bis man das passende hat. Über das Dekoitem kann man in der Suchmaske eingeben, was man braucht und schwupps, hat man es gefunden. Besonders bei dem Blumengedöns erkenne ich für meinen Teil nicht, was welches Produkt ist und brauche immer den Tipp aus dem Mouseover.
     
  10. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Aber das ist doch eine Maske, wo man Sachen sucht, die man auf der Zierwiese (oder sonstwo) aufstellt. Da suche ich dochkeine Coupons!
    Suchen würde ich sowas in der Scheune... Dort gibt es ja auch einen extra Reiter für Produkte. Die Coupons finde ich eh im Erntehelfer über den Pfeil nach rechts.
     
    Tancair gefällt dies.
  11. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    In der Scheune kann ich das Produkt aber nicht verspeisen. Dafür muss ich in die Vorratskanmmer und dort gibt es keine Suchmaske.
     
  12. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Doch, natürlich?! Ich meine wenn Du auf die Scheune gehst und dann auf den Reiter "Vorratskammer". Da hat man gesammelt alle Produkte und kann reinhauen...
    Oder meinst Du was anderes?
     
  13. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Jahaa.. Aber in der Vorratskammer habe ich keine Suchfunktion.... Hier schrieb ich die Problematik:

     
  14. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Aber der Mouseover ist doch auch in der Vorratskammer da?
    Ich weiß auch nur bei drei bis vier Produkten auswendig, was sie bewirken. Für den Rest brauche ich das nämlich auch...
     
  15. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Sorry, Du verstehst mich einfach nicht. Warum ich das gut finde, dass HWPs unter Verbrauchsgut zu finden sind und wo die Problematik in der Vorratskammer ist, habe ich nun deutlichst geschrieben. Nun bin ich raus...
     
  16. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    *gg* Na ja, dann halt nicht.
    Wäre ja auch machbar mit einem zusätzlichen Reiter "Produkte" oder so - das würde die Übersichtlichkeit ja unterm Strich dennoch erhöhen.
    Oder noch besser: Die Voratskammer mit einer Suchfunktion auszustatten.
     
  17. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich versuchs mal:
    Ich suche, da ich das Slotfenster nicht aktiv habe, das KAC.

    In der Vorratskammer muss ich erst an allen Bäckersachen vorbei blättern (Bäcker Stufe 5 und einiges in Wartestellung zum Verzehr, irgendwann).
    Dann komme ich zu den Marmeladiersachen, doch das KAC ist immer an einer anderen Stelle (warum die da hin und her springen kA) also muss ich genau aufpassen das ich es nicht überblätter.
    Da KAC und KM von der Farbe und Design her fast identisch sind muss ich den Mouseover bemühen um zu erfahren welches davon welches ist.
    Dann kann ich es anklicken und aktivieren.

    In der Vase gehe ich auf Verbrauchsgüter, tippe oben die Buchstaben Ka ein und schwupdiwupp stehen nur noch KAC und KB im Fenster und ich kann es bequem aktivieren.

    Ergo sehr angenehm und ich muss nicht lange suchen.
     
    SammyJoe82 gefällt dies.
  18. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    So und nicht anders.. :)
     
  19. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Ok, verstanden.
    Aber logisch gehört es finde ich trotzdem nicht unter die Vase. Wie wärs denn damit die Vase wieder nur für "Aufstellsachen" - und zusätzlich eineverbesserte Anzeige & Suchfunktion in der Vorratskammer? :)
     
  20. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Die Vase ist doch unterteilt...
    - Alle
    - Deko
    - Verbrauchsgut

    Wo ist das Problem, auf Deko zu klicken, wenn man nur Deko sehen will?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.