Weitergeleitet [Sammelthema] Übersicht und Sortierung im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist dieser Vorschlag auch von euch gewünscht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Oktober 2016
  1. Ja, fände ich SUPER.

    89 Stimme(n)
    94,7%
  2. Nein, ist nicht nötig.

    5 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ferme124

    ferme124 Foren-Grünschnabel

    Stimmt, wir haben nun schon so viele Baumsorten im Spiel.

    Stehen von einer Art alle Bäume irgendwo auf der Farm, sollte dieser dann Grau hinterlegt sein.
     
    hosbi gefällt dies.
  2. ferme124

    ferme124 Foren-Grünschnabel

    Ich hätte noch einen anderen Punkt zur Inventarorganisation.

    Eine Registerkarte für die Werkstattstuben. Mit der Leiterwerkstatt ist wieder eine dazugekommen.

    Und auch bei den Ställen sollte angezeigt werden, wie viele gerade in Nutzung sind.
     
    Mariellchen87 und hosbi gefällt dies.
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    hosbi gefällt dies.
  4. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Danke @Oberschnatter, dorthin werde ich diesen Thread nun schieben ;)
     
    Oberschnatter gefällt dies.
  5. grizabella

    grizabella Ausnahmetalent

    und in Abetracht der soganannten SQs, würde ich die Sortierung nach ZEIT man dringend machen wollen.
    Denn ohne die werd ich sicher keine SQ kaufen, weil ich nicht genug gleichartige Dinge zum reinstellen habe und die Sucherei von Hand nervt.
     
    susyz1000 und Wolf.K. gefällt dies.
  6. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    ich würde mir auch eine sortierung nach (lauf)zeit wünschen. denn mit der sucherei ist das wirklich ganz schön unpraktisch. klar wäre es problemlos, wenn man jeweils 4 gleiche ställe/werkstuben einstellt, aber ich finde es sollte eben auch eine einfache und schnelle mischbestückung ermöglicht werden.

    allerdings frage ich mich immer öfter, ob BP dem spieler überhaupt etwas erleichtern will .... ich tendiere (momentan) zu einem nein.
     
    susyz1000 gefällt dies.
  7. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Extra Reiter für Ställe und Werkstuben würde mir gefallen . Beim Aufstellen und Upgraden auf dem Acker könnte das Upgrade erst beim erneuten Anklicken der Grundvariante sichtbar werden ........so wie es bei den SQ gemacht wird .
     
  8. ELFfriede1

    ELFfriede1 Fortgeschrittener

    Hallo

    Könnten wir die Ställe nicht einmal anders sortieren?

    Ställe normal
    Sonderställe
    Ställe Upgrades
    Werkstuben

    Das gleiche mit den Bäumen

    Bäume normal
    Sonderbäume
    Bäume Upgrades

    Das gleiche auch auf Bahamerama

    Langsam wird es unübersichtlich sonst im Baumeister


    Viele Grüße

    ELFi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
    empire54 und Kenny12369 gefällt dies.
  9. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo ELFfriede1,

    den Vorschlag gibt es bereits, wie auch andere, im gleichen Zusammenhang:

    [Sammelthema] Übersicht und Sortierung im Inventar

    :)
     
  10. ELFfriede1

    ELFfriede1 Fortgeschrittener

    Danke dann schieb das mal darein danke
     
  11. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ich schiebe und ihr könnt gewiss sein, das wir das mit den Sortierungen immer wieder ansprechen
     
    mandyli2012 gefällt dies.
  12. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Mittlerweile gibt es derart viele Baumfrüchte, dass ich mir wünsche diese hätten einen eigenen Marktstand. Denn es ein wenig lästig die Pflanzen unter dem ganzen Zeug suchen zu müssen...
     
    -Amira78-, empire54, -Örkel- und 3 anderen gefällt dies.
  13. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Oh ja bin ich auch unbedingt dafür.
    Allerdings wurde der Vorschlag schon sehr oft gemacht in den letzten 2 Jahren ca...
    Insel und Farm sollten am Markt getrennt werden. Es wird immer unübersichtlicher.

    Die Suchfunktion ist schon mal nett aber Bäume und Pflanzen und/oder Insel und Farm
    sollten getrennt werden. Vielleicht geht das ja irgendwann ;)
     
  14. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Wolf.K., AnnesRanch und biachawuam gefällt dies.
  15. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Danke



    ich auch ;)

    ich schieb die Threads nun zusammen
     
    empire54 und Oberschnatter gefällt dies.
  16. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    zuerst zitiere ich mich mal selbst und die antwort auf meine frage:
    ich kann also die ställe im inventar nach allem möglichen (unsinn) sortieren, nicht aber nach laufzeit: [​IMG]

    zum schnellen aufstellen wäre dies aber ausgesprochen praktisch! ich will auf einer wiese möglichst ställe mit gleicher laufzeit haben und momentan muss ich mich dafür komplett durch mein inventar scrollen.
    klar, ich könnte mir eine liste aller ställe sortiert nach dauer schreiben, aber meine zettelwirtschaft nimmt ohnehin schon überhand und eine datei auf dem computer müsste ich auch bei jedem umbau erneut aufrufen. und auswendig lernen kann und will ich nicht alles.

    für die programmierer dürfte dies zudem kein allzu großes problem darstellen, schließlich sind ihnen auch andere sortiermöglichkeiten bereits gelungen.

    lg, velodaj
     
    Wolf.K., Towonda, Gunny73gi und 4 anderen gefällt dies.
  17. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    gefällt mir ...
     
    Gunny73gi gefällt dies.
  18. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *schieeb*

    Ich hab wegen dem aktuellen Event mal wieder einen vorsichtigen Schritt auf den Markt gemacht und bin hier immer noch dafür:

    Bäume und Feldpflanzen sollen endlich EXTRA Reiter bekommen, das ist so unübersichtlich das man sich nicht einfach mal durch klicken kann um sich einen Überblick zu verschaffen.
     
  19. -Amira78-

    -Amira78- Ausnahmetalent

    Ich habe gerade meine Items ein wenig umsortiert und habe nun genau nach diesem Thema gesucht. Die Sortiertfunktionen, die im Eröffnungthreat angesprochen wurden, liegen mir sehr am Herzen. Zusätzlich wäre eine Sortierung nach EP/BEP je Stunde je Feld super toll.
    Kurzfristig ist vielleicht schon eine Kennzeichnung möglich? ob ein Item EP und/oder BEP gibt und wieviele Felder ein Item benötigt.

    Und wenn ich schon dabei bin: Die Markaufteilung nach Pflanzen und Baumfrüchte und zusätzlich nach Farm und Bahamarama fände ich auch sehr sinnvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2016
  20. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Ich bin auch dafür.

    Ja, auch ich hänge Zeitaufwendig davor, was brauche ich und wie lange dauert die Produktion.
    Die Futtermittelangabe ist sowas von:wuerg:, wieviel Tiere die man schon hat wäre besser;)

    In der Eventfreien Zeit ohne Eventbepflanzung stellen bestimmt viele Ställe und Bäume raus.

    Die Bäume haben ja überwiegend die gleiche, bis auf einige Ausnahmnen Laufzeit.
     
    Gunny73gi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.