[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Elimare

    Elimare Foren-Grünschnabel

    Aloha :) Seit fast zwei Monaten versuche ich Klatschmohn im Gewächshaus zu veredeln. Doch bisher wollen die drei letzten Boni nicht kommen. Bin täglich dabei mit allen drei Ladungen, aber es kommt einfach kein Boni mehr. Die ersten sechs Boni sind da, nur die letzten drei fehlen. Kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass es solange dauert um alle Boni zubekommen?
     
    Less und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. kathaö

    kathaö Forenfreak

    ich habe neu den Krokus bekommen,
    und gleich mit der Veredelung gestartet,
    mußte 4 x 9.999 Pakete zu je ca. 15.000.000 Mp kaufen - une jetzt habe ich die Veredelungen, die notwendig sind, erreicht;

    dazwischen natürlich Gewächshäusergrößen gewechselt, mal mit SD abgekürzt, mal über Nacht laufen lassen, einmal mit TG abgekürzt
    u.s.w.,
    aber es schlußendlich ca. 40.000 Pflanzen und 60 Mio. MP gekostet,
     
    Less, -Skorpion1211- und Lixa777 gefällt dies.
  3. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Ich habe schon verschiedene Pflanzen veredelt, Pflanzen mit sehr langer Laufzeit aber auch Pflanzen mit mittlerer Laufzeit, die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich, mal kamen die gewünschten Bonis relativ schnell zusammen und ein anderes Mal dauerte es eine gefühlte Ewigkeit (einen Bezug zur Anbauzeit der Pflanzen konnte ich nicht feststellen). Ich nehme immer das große Gewächshaus und keinerlei Verkürzungen.
     
    Less und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    Hallo Zusammen ...
    ich spiele schön etwas länger , aber mit Veredelungen hab ich mich noch nicht intensiv beschäftigt .. Ich habe die Rose und die Nelke komplett veredelt und freue mich immer über die Turbodurchgänge ( blitzen kann ich nicht mangels WL, die gab es während meiner Auszeit ) Da ich leider auch nicht wirklich logisch denken kann ..... hier meine Frage ... : Kann man Krokus tatsächlich auch ohne Kastanien-WL blitzen ?.. Wenn ja, reicht die Veredelung SD-Liebe oder brauche ich noch andere ?
    Würde mich sehr freuen , wenn mir jemand helfen würde

    LG und schönes WE

    winni8

    Edit: hat sich erledigt , habe es gefunden ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2019
    Less und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Tach zusammen, jetzt hab ich euch gefunden :p. Direkt mal ne Frage, ich hab Rosen und Nelken veredelt, Nun suhe ich meinem Level entsprechend was zum Dropse generieren. Ich hab diese ominöse Kastanienranke nicht und werd irgendwie aus dem was ich hier quergelesen hab nicht so ganz schlau.... Lohnt sich überhaupt was zu veredeln oder warte ich besser auf die Krokus in 146?! und bleib bei Rose und Nelke ? Danke schonmal für eure Tips
     
    Less und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo, hab Dir mal was rübergeholt von Farmeramafans.de, das ist die offizielle Fanseite von hier:


    [​IMG]

    und aber ja, es nützt zeitmäßig schon viel, Nelken zu veredeln, gar keine Frage...
    aus der Tabelle kannst Du z.B. bei Deinen genannten Nelken entnehmen, welche Veredlungen Du brauchen würdest, weiß ja nicht
    was Du bereits erarbeitet hast, die Veredlungen müssen aber in den Slot, sonst sind sie nicht aktiv...
    Du kommst mit der Nelke sogar besser als mit der Rose, denn die Nelke benötigt nur 3 von den zur Verfügung stehenden 6 Slots... die Rose dagegen 4 Slots...


    einmal erarbeitete Veredlungen gehören Dir für immer, Du kannst also wechseln (vorher genau durchlesen)

    verlinken hab ich probiert, geht nicht...

    Farmeramafans.de --> Spielhilfen --> Pflanzenveredlung

    wertvolle Tipps findest Du auch auf Seite 1 der Baracke !

    muss dann erst mal weg, kannst aber Fragen stellen, ich schaue dann heute Abend noch mal rein....lg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
    BlueTulip, Less, Lixa777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Danke dir. Die Nelke hab ich ja schon komplett, es ging mir eher um das "danach". Hab das damals irgendwie aus den Augen verloren und seitdem nur die Nelke und Rose im Slot. Da stellte sich jetzt halt mal die frage was denn mit höherem Level gut für die Dropquote ohne Ranke ist.... Dann werd ich wohl mal wieder den markt besuchen und veredeln ;)
    Edit sagt, ich merke gerade das ist nur BIS Nelke, ich meinte AB Nelke, gibts da auch ne erweiterte Tabelle? Danke
     
    Less und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    ja, schau mal in die Baracke, auf Seite 1, dort findest Du eine ganze Menge veredlungswürdiger Pflanzen...

    dieser Link bezieht sich aber auf mögliche Blitzpflanzen, wenn man die Kastanienranke hat,

    ich hab sie selber noch nicht, was also wir beide dann machen ist
    nicht Blitznelken,
    sondern Turbonelken oder wie auch immer...siehe das, was ich im ersten Post hatte, die Tabelle also....lg

    inzwischen kann ich mit Krokus blitzen, aber in Deinem Fall kann ich sagen Nelken dropen gut, auch Zwiebeln, die man ja für KAC immer braucht...


    immer alle Veredlungen annehmen, egal, wie minderwertig sie Dir erscheinen, sonst kommen sie immer wieder / werden Dir immer wieder angeboten und wichtig ist:
    mal wechseln, also nicht Nelken, Nelken und immer wieder Nelken z B.
    meine Erfahrung, die oft schon bestätigt wurde....l.g ansonsten braucht man / frau auch, Geduld und Spucke ...lg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2019
  9. Minzblättchen

    Minzblättchen Aktiver Autor

    Das Gewächshaus ist doch absoluter Quatsch >:(
    Wer natürlich keine Extras "benötigt", mag sich damit zufriedenstellen, aber wer diesen "blöden" Holzhammer braucht, hat dann hat Pech, oder ein großes Bankkonto>:(
    Um 4 Holzhammer zu bekommen, habe ich sämtliche Spargel und sonst was für Pflanzen auf dem Markt gekauft und auch noch TG eingesetzt und Superdünger.. und was bekommt man ??? Alles das, was man NICHT !!! braucht.
    Hauptsache, man plündert sein TG Konto!! Herzllichen Dank.
    Vielleicht sollte man auch mal die Angebote entsprechend des gewählten Einsatzes rausgeben. Wenn ich das "höchstmögliche" wähle, möchte ich nicht das "minderwertigste" bekommen.
     
    Less gefällt dies.
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... du hast aber schon alle Veredelungen angenommen , die du gefunden hast , oder ?
     
    Less und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. Minzblättchen

    Minzblättchen Aktiver Autor

    Ja.
     
    Less und -Skorpion1211- gefällt dies.
  12. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Hallo!!

    Nachdem ich beim Veredeln des Krokus fast verzweifelt bin :cry:, weil die SD Liebe einfach nicht kommen wollte, ich habe bestimmt mehr als hunderttausend Pflänzchen reingeschmissen, habe ich Deinen Rat befolgt und einmal zwischendurch was anderes veredelt und promt beim erneuten Versuch des Krokus ist die letzte Veredelung endlich gekommen!! Jetzt wird geblitzt!!!! :DxD

    Vielen Dank für den Tipp!!

    Herzliche Grüße
    tiniken
     
    Lixa777, Less, apple_blossom_time und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende


    na, das ist doch nun wirklich mal eine sehr positive Antwort - ich freu mich mit Dir und wünsche viel Erfolg, lg.
     
    Less, BlueTulip und tiniken gefällt dies.
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    bei mir ging es relativ schnell heute bzw. gestern mit dem Veredeln vom Krokus.

    Habe ich es richtig verstanden, dass ich nur Kombi Dung-Liebe und SD-Liebe brauche, um Krokusse zu blitzen?

    Ich habe diese beiden Veredlungen erhalten.
    Die Wasser-Liebe und Frühreif und Hirn-Futter waren die ersten der Veredlungen.

    Es waren insgesamt nur ca. 5 bis 6 der großen Gewächshäuser ganz ohne Veredlungen.

    Ich hatte einige Krokusse selbst in der Scheune und habe dann den Markt aufgekauft...

    Ich habe zuerst noch SD zur Zeitverkürzung benutzt.
    Dann habe ich nur noch TG für die sofortige Ernte der Gewächshäuser verwendet.

    Ich werde es dann später mal ausprobieren...
     
    Becky0503 und BlueTulip gefällt dies.
  15. kleineBärin_0703

    kleineBärin_0703 Freiherr des Forums

    guten Morgen crissicrissi;

    schau mal hier... >Klick mich<, vielleicht beantwortet dies ja Deine Frage :)

    LG von der kleinen Bärin
     
    BlueTulip und crissi gefällt dies.
  16. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Danke schön, kleine Bärin_0703

    das habe ich gesucht.

    Nun müsste ich ohne die Wolke blitzen können... ?

    Ich habe die Wolke, nur braucht sie so ewig, bis sie mal wieder reif ist...


    Edit:

    ...wow... es hat funktioniert...

    Komfortfelder, weiße Unschuld und Stollen, Krokus und SD...
    und natürlich die beiden Veredlungen SD-Liebe und Kombi Dung-Liebe

    Jetzt habe ich 44 Tüten und 44 Samen mehr...

    Und das alles ohne Kastanienwolke und Zeitlimit...
    Ich musste nur Platz frei machen für die Veredlungen, was wieder TG gekostet hat.
    Ich sollte also immer rechtzeitig die Veredlungen nach Gebrauch wieder entfernen um variabel zu sein...

    Danke schön und schönen Sonntag an euch Alle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2019
    Becky0503, BlueTulip und kleineBärin_0703 gefällt dies.
  17. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    @crissi - die Veredlungen kann man, nachdem alles fertig eingesät ist, sofort wieder entfernen, sie sind ja ohnehin noch 24 h Stunden aktiv. Für mich eine recht gute Lösung, da ich beim Ernten oftmals nicht daran denke.
     
    BlueTulip und crissi gefällt dies.
  18. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Danke Lixa777,
    das werde ich in Zukunft machen...
    Aber dann vergesse ich wohl, was ich reinsetzen muss...
     
    Becky0503, BlueTulip und Lixa777 gefällt dies.
  19. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin moin!

    Hallo an alle Veredlerinnen und Veredler...
    Vom Krokus muss ich noch weiter träumen - kommt zu selten in meinem Pflanzplan vor ;) ergo: nicht genug Pflanzen für die Veredelung vorhanden. Aber herzlichen Glückwunsch @ crissi, dass es so schnell geklappt hat! :D

    Wegen des aktuellen Events hab' ich bei mir mal nach veredelten Zeitverkürzern geschaut... Kantenkorn könnte das nächste mal - wenn's wieder mal so schlecht droppt vlt. eine gute Alternative sein. Werde ich sicherlich mal ausprobieren.

    Aber ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die sonst noch viel im Forum unterwegs sind, oder auch einen Mod:
    Gibt es Planungen für die Veredelungen über die Katzenminze hinaus? Schließlich wartet da ja noch das ein oder andere Pflänzchen auf den ambitionierten Farmer. Gut, auf die letzte 'Novellierung' der Pflanzenveredelung musste man ja auch etwas warten...
    Und sollten dann mehr echt praktische Veredelungen dabei sein, kann ich gerne noch etwas warten. :p

    Viel Spaß weiterhin beim Farmtuning!

    LG Less
    Kantenkorn auf Markt 9: 641 MP 8)
     
    LottaMR3, Eisi63, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  20. sinyou

    sinyou Junior Experte

    Ich habe die Pflanzenveredelung eigentlich bisher recht stiefmütterlich behandelt und links liegen lassen.. Ab und zu mal ein Versuch, aber den Sinn dahinter nicht so recht gesehen..

    Habe mich nun mal wieder damit beschäftigt und mir bei der Schwertlilie den Holzhammer 1000% Drop geholt (beim ersten Versuch, ich bin manchmal ein altes Glücksschweinchen xD)..

    sonst hab ich:

    - Öko Liebe (8% Wasser, 10% Dünger) bei den Zwiebeln, da ich die immer über Nacht anbaue, um meinen nie endenden Bedarf für die KAC Produktion zu decken
    - Wasser Liebe bei den Tomaten (gleicher Grund)
    - Frühreif bei den Himbeeren, davon hatte ich einfach so viele und wollte die Veredelung testen

    Nächstes Projekt ist dann Frühreif für die Haselnuss :)
     
    Lixa777 und BlueTulip gefällt dies.