[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SummiVHX

    SummiVHX Foren-Graf

    Ich habe erst die rote Beete:sleepy:das wird wohl noch etwas länger bei mir dauern:oops:,aber irgendwann in diesem Jahr mach ich das dann auchxD.
    Dir viel Spaß und lass die Scheune aus allen Nähten platzen;)
     
    CharlyJoe, J_P_Schade und BlueTulip gefällt dies.
  2. Fipsi

    Fipsi Meister eines Forums

    ein super toller Trade Danke für den Hinweis, ich habe hier tolle Sachen erfahren und weiß jetzt auch wie das alles zusammenspielt lg Anne
     
    CharlyJoe und BlueTulip gefällt dies.
  3. mikesch

    mikesch Foren-Graf

    GEschafft.........endlich..........nach 3 Monaten hab ich's geschafft :D:D:D
    ich kann Krokus blitzen 8):inlove:
    freu wie blöd xD
    schönen Sonntag allen :)
     
  4. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Tach zusammen,

    habe mich in diesem wirklich interessanten Fred kreuz und quer gelesen. Einige Sachen sind mir allerdings noch unklar. Vorab möchte ich sagen, dass mir erst mal die Zeitverkürzer am wichtigsten sind (wegen Dropps über Nacht und so).

    1. Ich lese häufig von Slots. Welche sind damit gemeint? Die Diamant/Gold/Silber-Slots, in die man die HWP reinmacht? Oder gibt es noch Slots bei den veredelten Pflanzen an sich, welche sich nach Bedarf austauschen lassen?

    2. Habe mal mit Rose angefangen:
    1. SD-Liebe / fehlt noch
    2. Duo Dung-Liebe / ja
    3. Wasser-Liebe / ja
    4. Frühreif / ja

    Ist das soweit ok?

    3. Welche Langzeitpflanze wäre Eurer Meinung nach am geeignetsten um eine Nachtperiode von 8 Stunden zu überbrücken, also so das morgens gegen 8 Uhr geerntet werden kann? Diese 18-Stunden-Pflanzen würden, wenn ich sie abends gegen 24 Uhr sähe, ja den ganzen Vormittag ohne irgendwelche Verkürzungs-Boni die Flächen blockieren. Meine Pflanze mit längster Zeit ist zur Zeit die Nelke.

    4. Blitzen
    Habe ich es richtig verstanden, dass man Langzeitpflanzen im Nu (in Sekunden?) reifen lassen kann? Wie geht das? Da ich noch nicht so gesegnet bin mit dem grünen Gift-Dünger und auch den anderen nicht (außer normalen Mist), was würdet Ihr mir empfehlen hinsichtlich Zeitverkürzung? Wolkenreihen mit Zeitverkürzern habe ich nicht, ebensowenig irgendwas am Baum der Weisheit.
     
    BlueTulip, pflaumenmousse und mikesch gefällt dies.
  5. mikesch

    mikesch Foren-Graf

    Hallo dummydummy,

    ich bin jetzt zwar nicht der "große" Spezialist auf dem Gebiet der Veredelung aber
    soviel kann ich Dir mitteilen:

    1. Mit Slots sind die im Gewächshaus gemeint.....ich hab 4 Stück, allerdings weiß ich nicht mehr
    ob alle 4 von Anfang an frei waren, oder 3 frei und ich den 4. mit Tulpgulden freigeschaltet habe

    2. was Du bisher von der Rose hat ist optimal

    3. als Nachtbepflanzung habe ich Haselnuss nur mit Frühreif, braucht etwas mehr als 9 Std.

    4. Blitzen
    für Nelken in den Gewächshaus-Slots SD-Liebe, Frühreif, Kombi-Dung Liebe
    in den Goldslots weiße Unschuld und Stollen, dann noch Wasser und Mist und die Nelken
    sind in der Sekunde der Aussaat schon erntereif :D ohne Wolkenreihe
    ich hoffe für den Anfang konnte ich Dir helfen und hab keinen Unsinn erzählt,
    vielleicht kommt noch jemand mit mehr Erfahrung :)
     
    pflaumenmousse und dummydummy gefällt dies.
  6. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Jetzt erst entdeckt, diese Slots. Ma bissi beschämt guckt. ^^ Danke!
    Fein.
    Werde ich auch mal ausprobieren.
    Aber hierfür müsste ich den grünen Superdünger auf dem Feld einsetzen, nääh? Ok, muss dann mal das grüne Zeugs ansparen. Werde ich auf jeden Fall probieren.

    Du hast mir sehr geholfen, mikesch! Herzlichen Dank! Werde jetzt erstmal Haselnüsse und Nelken prodden, um sie dann im Gewächshaus zu versenken.xD
     
    BlueTulip, pflaumenmousse und mikesch gefällt dies.
  7. mikesch

    mikesch Foren-Graf

    :oops: hab doch gewusst da fehlt etwas...........*kopklatsch :eek:
    Gut hast Du aufgepasst.........wünsche Dir viel Spaß und Erfolg :)
     
    pflaumenmousse, BlueTulip und dummydummy gefällt dies.
  8. _röschen_64

    _röschen_64 Forenanwärter

    kann jetzt auch endlich krokus blitzen,und das auf beiden farmen.
     
    pflaumenmousse und mikesch gefällt dies.
  9. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Hallo zusammen,
    meine frage ist Himbeere
    da hab ich Frühreif 9% bekommen und nun hab ich nochmal Frühreif bekommen 20% der aber Wasser um 7,2% reduziert und 10% das man 2 mal Wasser verbraucht welche Veredlung ist den nun gut
    Und brauche ich bei der Himbeere noch irgendwelche Veredelungen oder reicht das ?

    Bei Nelke sieht es so aus

    Kluge SSD Liebe Frühreif SD Liebe und Hirnfutter fehlt bei dieser Veredlung noch was ?

    LG
     
  10. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Grundsätzlich ist jede Veredelung gut. Du solltest keine erhaltene Veredelung ablehnen!
    Sonst kommt sie am Ende wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2020
    Emely104 und LottaMR1 gefällt dies.
  11. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    ah ok ich danke dir für die Antwort und wünsch dir einen schönen Tag
     
  12. Jumpy23

    Jumpy23 Meister eines Forums

    Hallo und Guten Morgen,

    mich würde interessieren, ob die Boni immer gleich bleiben oder sich evtl. steigern, z.B.wenn Frühreif bei 20% ist, kann sich das bei weiteren Versuchen ändern?
    Villeicht kann mich jemand aufklären.... Danke schon mal. :)
    [​IMG]
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    die Veredelungen kannst du nicht steigern. Die bleiben so wie sie sind. Aber du kannst weitere Veredelungen bekommen, die die Zeit drücken. Als Beispiel Krokus, Frühreif 20 % und Frühreif 4,5 %, beide in die Slots, dann hast du 24,5 %. Vielleicht noch die Wasserliebe drauf, die verstärkt dann den Effekt von Wasser.
     
    Bronx1 gefällt dies.
  14. Jumpy23

    Jumpy23 Meister eines Forums

    Hallo Kleiner Donald,
    danke für Deine Antwort. :inlove: Hab es mir ja fast gedacht. Mit den Veredelungen hab ich mich erst
    jetzt beschäftigt wegen der TG Bäume bzw. wegen dem Russ. Bei Nelke hab ich Öko-Liebe und Frühreif,
    werd dann jetzt mal Rose und Krokus in Angriff nehmen.
    Nochmal Danke und nen schönen Tag .[​IMG]

    Übrigens, Dein Spruch ist super.
     
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Hallo an alle Veredler ;)
    ich hab jetzt endlich mal die Hortensie veredelt,
    nun steh ich aber auf dem Schlauch, welche Veredelungen in den Slot müssen, damit ich diese blitzen kann,
    hab schon auf S. 1 in der Baracke gestöbert und viel gelesen, werde aber nicht so richtig schlau daraus,
    ich hab keine Kastanien-WL, dafür aber die Geburtstagwunsch-WL
     
  16. korn160297

    korn160297 Routinier

    Ich bin bei weitem kein Experte, aber wenn ich den Post des folgenden Links richtig lese, kann man Hortensie gar nicht blitzen.
    Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) VIII

    Da du nur die Geburtstagswunsch WL hast, müsstest du dir eine Pflanze unter 2tens aussuchen.

    Dann musst du im HWP-Slot Weiße unschuld und stollen haben.
    Deine Ranke muss aktiviert seine.
    Und im Gewächshaus-Slot musst du SD-Liebe von deiner gewählten Pflanze haben. Und wenn du dann SD auf deine ausgewählte Pflanze machst, müsste diese dann eigentlich geblitzt sein.
     
    LottaMR1 gefällt dies.
  17. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ohje... hab ich umsonst veredelt :oops:

    danke, soweit war es mir noch bewusst/bekannt

    muss ich nochmal in die Baracke schleichen ;)

    danke dir recht herzlich
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Hallo!

    Ich kann seit längerer Zeit Rosen blitzen, Geburtstagsranke sei Dank.

    Ich las mir nun den Artikel aus der Baracke dazu mal aufmerksam durch ... dort heißt es ja, dass man bei nur einer Ranke von der Rose die beiden SD-Veredelungen benötigt, da die SD-Liebe ja nur 20 statt 25% hat. Ich habe bei mir auch noch Frühreif von der Rose im PV-Slot, dass finde ich dort nicht. Heißt das, dass die PV Frühreif gar nicht nötig ist zum Rosen blitzen? Perfekt, ein Slot frei.

    Was mir aber viel wichtiger ist, man kann ja auch Zwiebeln blitzen. Diese habe ich vor Jahren mal komplett durchentwickelt, ohne wirklich zu wissen was ich da tue. Da braucht man dann nur die PV SD-Liebe? Dann wäre ja *noch* ein Slot frei. Natürlich noch SD, Stollen und WU, ist klar.

    Somit ist nur eine einzige PV (SD-Liebe) nötig, um Zwiebeln zu blitzen? Sollte das wirklich so simpel sein ... dann kann ich ja weitere Slots nutzen für z.B. Holzhämmer o.ä.

    Grübelnde Grüße
    Ubuntiner
     
    Emely104, pflaumenmousse und AnnesRanch gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Zum Blitzen, egal welche Pflanze, braucht es nur die SD-Liebe Veredelung, wenn man jetzt die neue WL erspielt hat... also bei jeder höheren Pflanze immer nach der SD-Liebe Veredelung Ausschau halten, wenn die vorhanden ist, kann geblitzt werden.
     
  20. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Lieben Dank für die rasche Antwort. Da ich bislang nur eine Ranke hatte und die SD-Liebe der Rose nur 20% hat, war ich bislang auch auf die Duo-Liebe angewiesen. Kann ich mir ja nun alles sparen und gebrauche nur einen einzigen Slot.
    Das klingt gut! :)