[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Außer eben Kresse ;).
     
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... hättest du das nicht eher sagen können ? -.-

    :D
     
    ]Panda[, Venefica76 und pflaumenmousse gefällt dies.
  3. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie weit ich die Zeit von Hagebutte verkürzen kann und welche Veredelungen da am Besten sind? Ich wäre dankbar für Antworten.
     
  4. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Hm, schade, dass mir keiner helfen kann.
     
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    guck mal hier:
    https://board-de.farmerama.com/thre...nd-smalltalk-viii.93114/page-116#post-4375250

    zu den Blitzpflanzen gehört die Hagebutte nicht,
    wie weit du die Zeit runter drücken kannst, findest evtl. bei den Pflanzenrechnern auch auf der verlinkten Seite
     
  6. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Da habe ich auch schon nachgeschaut. aber ich kann den Pflanzenrechner nicht bedienen. kann da keine andere Pflanze reinschreiben.
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du hast die Datei aber schon heruntergeladen als XLSX , mit Excel geöffnet und die Bearbeitung aktiviert ?
     
  8. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    oh, ich wusste nicht, dass man die herunterladen kann. dann muss ich nochmal schauen. Danke
     
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... gerne ...;)
     
  10. **Rose**

    **Rose** Aktiver Autor

    Hallo, kann mir jemand sagen, was bei der Veredelung des Buchweizen die Anbauzeit mehr verkürzt, 12 % mehr Effektivität von Wasser oder Anbauzeit verkürzt sich um 4,5 %?
     
  11. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    die 4,5%
     
    beere777, kalua, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Hallole...
    mal ne Frage...ich hab die "Blitz Wolkenreihen" NICHT.
    Lohnt es sich da überhaupt Amarant zu veredeln?

    Hab jetzt schon 3 mal veredelt und Wasser Liebe und Frühreif bekommen.
     
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    wie manns sehen will,
    du kannst die Zeit vom Amarant erheblich verkürzen
    und dann evtl. als Nachtpflanze verwenden,
    es gibt ja mittlerweilen 3 Blitz-WL,
    hast du gar keine davon?
     
  14. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ich glaub eher net...weiß aber auch net wie die heißen.:oops:
     
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Geburtstagswunsch
    Kräuter des Pharao
    Kastanien-WL
     
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Kräuter des Pharao ist die einzige die ich hab.
    Reicht die zum Blitzen?
    Wahrscheinlich eher net !?!
     
  17. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Doch die reicht - zum blitzen brauchts nur 1 der 3 Wolkenlinie aktiv, die SD-Liebe aktiviert und Stollen und weiße Unschuld im Slot
     
    beere777 gefällt dies.
  18. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ok...dann versuch ich mal mein Glück um SD-Liebe zu bekommen.
    DANKE für die Hilfe.:inlove:
     
  19. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo

    und Danke an Katerl500

    Die Kastanien habe ich auf jeden Fall.

    Ich habe heute den 2. Versuch mit Amarant gestartet.
    Ich brauchte ja erst einmal ein paar Pflanzen. Ich hatte vor ein paar Tagen erst gelevelt.

    Das ging dann ganz schnell.
    6 bis 7 mal habe ich insgesamt das große Gewächshaus voll gesteckt und entsprechend verkürzt.

    Ich habe bekommen:

    Wasser-Liebe
    Hirnfutter
    und SD-Liebe


    Reicht das schon?
    Morgen schaue ich mal genauer...

    Gute Nacht
    crissicrissi
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    @crissi beim Amarant reicht dir schon die SD-Liebe,
    dazu 1 Blitz-WL, WU und Stollen in die Goldslots und schon gehts ab mit dem blitzen,
    vorteilhaft natürlich noch KAC und KF-Felder wegen mehr Ertrag, wenn man denn schon SD einsetzen muss