[Sammelthema] Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung/Gewächshaus

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Less gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin Ihr Lieben, bin jetzt auch bei Level 234.

    Macht es Sinn zum Blitzen von Krokus auf Amarant umzusteigen ?

    Solange ich noch Quest habe, bei dem ich Krokus abgeben muss, werde ich damit blitzen, aber dann ?
     
    Rudy_16440 gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Zum Amarant blitzen brauchst du eine von den Blitz-WL´s,
    dann macht es Sinn, wegen der viel höheren EP,
    ansonsten... egal
    (ich dachte, du bist im Urlaub?)
     
    Rudy_16440 und 1mia gefällt dies.
  3. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Außerdem hat der Amaranth einen sehr viel höheren Gegenwert, auch nicht unwichtig, wenn irgendwo mal was eingezahlt werden muss.

    Viele Grüße
    tiniken
     
    Rudy_16440 und 1mia gefällt dies.
  4. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Veredeln werde ich auf jeden Fall, kann man bestimmt gebrauchen ;) Für den Krokus brauche ich keine WL. Scheint beim Amaranth dann doch der Fall zu sein.

    Klar bin ich im Urlaub, frag mal meine Kollegen *lach* Wir wollten letzten Samstag schon wegfahren, dann stand morgen auf dem Programm, jetzt fahren wir am Samstag :)

    Tante Edith bemerkt, dass ich beim Veredeln gerade die Wasser-Liebe bekommen habe.
     
    Rudy_16440, tiniken und Katerl500 gefällt dies.
  5. Hatzfelder

    Hatzfelder Fortgeschrittener

    Hallo,

    bei der Pflanzenveredelung von Amarant habe ich 2 Veredelungen erreicht:
    - Wasserliebe (steigert die effekt. von Wasser um 12%)
    - Frühreif (verkürzt Anbauzeit um 4,5%)
    Jetzt habe ich aber nur noch 1 Slot frei, mit welcher Veredelung habe ich eine geringere Anbauzeit?

    Gruß
    Hatzfelder
     
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    eigentlich brauchst du nur die SD-Liebe,
    wenn du 1 von den 3 Blitz-WL hast
     
  7. elengel

    elengel Foren-Graf

    Frühreif (Wasserliebe 12% wirkt nur auf die 20%, also 22,4% Verkürzung insgesamt durch Wasser)
     
  8. Hatzfelder

    Hatzfelder Fortgeschrittener

    Danke an euch beide!
    Habe leider keine WL
    Gruß
    Hatzfelder
     
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    schau mal in der Baracke vorbei und da auf Seite 1 . Dort gibt es einen Link für Blitz-Pflanzen
     
  10. parishund

    parishund Foren-Herzog

    vielen lieben Dank an alle Helfer
     
    mogli52 gefällt dies.
  11. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Ich versuche seit Monaten die SD Verkürzung zubekommen um endlich den Amarant blitzen zu können!! Habe beiden WR und habe jede Veredelung die rausgekommen ist auch angenommen. Aber jetzt fehlen doch 3 Stück.
    Hat jedem hier eine Idee ??!!
     
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Am Ball bleiben und es weiter versuchen, eine andere Option wüsste ich nicht.
    Bei manchen funktioniert das sehr schnell, andere müssen eine Menge Geduld aufbringen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Okay. danke

    Habe da schon wenigstens 20.000-30.000 versenkt und es kommt nichts weiter raus , als ein paar Pflanzen zurück.
     
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich hatte immer das meiste Glück, mit dem kleinen Gewächshaus. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
    Ich drück dir die Daumen.
     
    little-nici gefällt dies.
  16. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Okay, wird dann auch mal versucht.
    Dankeschön
     
  17. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Veredel mal Kresse...1-2 mal...so bringst du den Algorithmus durcheinander.
    Vielleicht hilft das.
     
  18. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Warum denn Kresse???o_O Die Pflanze braucht doch eh nicht lange.
     
  19. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Weil du die bestimmt zu Hauf hast...und...
    wenn du die kleinste Einheit nimmst...also 900...
    kommen meist 6030 Kresse zurück...
    wenn keine Veredelung bei raus kommt.;)
    Also fast kein Risiko .

    Aber du kannst natürlich auch was anderes nehmen.
     
    dummydummy gefällt dies.
  20. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Okay , wieder was gelehrt!
    Danke für den Tipp!
     
    Brüllkäfer_I gefällt dies.