[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kiekindemark

    kiekindemark Nachwuchs-Autor

    hallo wie kann ich mein Spiel auf ein Appel Gerät spielen gibt es da schon eine Möglichkeit
     
  2. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo kiekindemark

    Meinst du jetzt einen PC oder auf einem Handy oder Tablet?

    LG
     
  3. kiekindemark

    kiekindemark Nachwuchs-Autor

    auf meinem Tablet
     
  4. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

  5. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Farmerama wurde als Browser Game konzipiert und nicht dafür um auf mobilen Geräten zu funktionieren.
    Auf dem Betrieb im Browser liegt somit auch die Priorität, es wird also auch nicht an einer mobilen Lösung gearbeitet.
    So leid mir das tut.
     
  6. kiekindemark

    kiekindemark Nachwuchs-Autor

    schade aber man sitzt ja nicht den gesamten tag vor dem Gerät und so hatte man überall Zugriff auf das spiel was ja dem Betreiber auch nicht schaden würde währe ja mal eine Überlegung wert
     
  7. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Auf dem IPad lässt sich das Game halbwegs mit dem Erntehelfer spielen. Von Hand ernten ist äußerst mühsam, da es nach jedem Feldwechsel auf die Startseite zurückspringt und dann immer wieder ewig neu lädt. Außerdem verbraucht es jede Menge von der Akkuleistung. Auf dem IPad spielen ist leider nur etwas für Notfälle.

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, das man die Mobile Version vorerst nicht weiter bearbeitet und sich nur auf den PC konzentriert. Da das Spiel auf dem PC immer noch nicht ganz rund läuft, wird es wohl noch Monate dauern, bis man wieder an der Mobilen Version arbeitet.
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Dir ist aber schon klar , daß auf ordentlichen Tabletts auch Browser installiert werden können ?

    Den Link zum Thema hast du ja schon weiter oben bekommen
    Ich nutze auf dem Iphone 12 Pro und auf verschiedenen IPads von Microsoft den Edge
     
  9. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Kann man durchaus. Dennoch ist der Punkt, das die Hardware und das OS schon probleme verursachen können auf Mobilen Geräten. Wir haben also auch schon Kollegen gelesen aus dem Internationalen, die mit guten geräten dennoch scheiterten zu spielen.
     
  10. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    bei mir hängt es sich nach Laden einer Fläche auf. Handy: Google Pixel 4a; Android 11; Neuladen und dann das Gleiche wieder (Aufhängung). Hat irgendjemand einen Tipp?
     
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... passiert das mit verschiedenen Browsern ?
     
  12. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Mahlzeit,

    spiele nahezu beschwerdefrei, sowohl auf Handy als auch auf Tablet. Allerdings beides 6 gb ram. Regelmäßig Neustart, Speicher freigeben und, bei mir halt, ich habe so ziemlich keine der sonst üblichen Schrottanwendungen installiert und recht stabiles schnelles Netz. Und das Spiel nimmt tatsächlich 3 gb ram in Anspruch. Wenn dann FB, TT und solch Zeugs offen ist, dann gehen die gerne verbauten 3 oder 4 gb ram Prozessoren natürlich in die Knie.
    MfG
     
    stitch gefällt dies.
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    …. brauch mal Hilfe …

    nutzt wer den Edge auf dem Handy und kann mir verraten , wie ich , wenn ich die Mühle bestücken will , die Tastatur einblenden kann ?
    Farmmühle geht ja noch , jeweils 5 SF einstellen ist ein Klacks … aber sobald ich hunderte Futter auf der Insel starten will , kriege ich die Krise
     
  14. -david68-

    -david68- Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen
    ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr meine Fragen beantwortet.
    Ich spiele seit vielen Jahren an einem Mac mit Safari, meine User: -david68- Id: 19943789.
    Seit der Umstellung hat sich meine Spielfreude sehr gelegt, da das Spiel ständig stehen bleibt und die Ladezeit beim einloggen extrem lange dauert (gefühlt und im Vergleich zu vorher) aber von 30sek., weit aber ganz weit entfernt. Das sind die Daten von meinen Mac mit dem ich spiele.

    Modellname: iMac
    Mac OS Big Sur, Version 11.5.2
    Modell-Identifizierung: iMac17,1
    Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i5
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,3 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 6 MB
    Speicher: 16 GB
    Systemfirmwareversion: 429.140.8.0.0
    SMC-Version (System): 2.34f3
    Seriennummer (System): C02RL1ECGG7N
    Hardware-UUID: 5BA2C7F5-257B-58F1-810E-E33EFFF8FF77
    Bereitstellungs-UDID: 5BA2C7F5-257B-58F1-810E-E33EFFF8FF77

    Seit der Umstellung, bekomme ich auch nach einer gewissen Zeit, immer folgender Satz angezeigt.

    "Diese Webseite hat ein erheblichen Energieverbrauch. Wenn du sie schließt, kann sich die Reaktionsgeschwindigkeit deines Mac verbessern."

    Meine Frage ist. War es das, nun für mich? oder... Kann ich etwas ändern, ohne das ich einen neuen Mac benötige?
    Vielen Dank im voraus, für euere Bemühungen.
     
  15. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo,

    Ich kann Dir hier leider nur empfehlen andere Browser zu versuchen. Im Idealfall Chromium-Basierte. Welche das sind, neben Chrome und Opera kann ich Dir aber nicht sagen. Wobei ich nichtmal weiß ob die beiden laufen würden bei Dir.

    Mehr wird da leider nicht gehen. Die Entwickler haben sich grundsätzlich dazu entschieden den Fokus vor allem auf Windows - Geräte zu legen. Da wird also eine aktive Umbegungs-Entwicklung für Mac, oder Apple nicht wirklich mehr erfolgen.
     
  16. -david68-

    -david68- Nachwuchs-Autor


    Ja vielen Dank erst einmal.
    :sleepy:Traurig ist das ganze schon ein bisschen, nach über 10 Jahren (zahlender Spieler) hat man sich ja was aufgebaut und mit einem Schlag ist alles weg.
    Nun ja lässt sich wohl nicht ändern, vielleicht finde ich was anders, wo mein Geld besser investiert ist, werde aber vorher noch deinen Vorschlag ausprobieren, einen anderen Browser zu verwenden. Vielleicht habe ich ja Glück und da geht was.:p
    Ansonsten wünsche ich, für alle die mit "Windows" spielen, noch viel Spielspass.;)
     
    HamburgFan gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Lass dich nicht ins Bockshorn jagen ... es gibt keine Internetseiten, die für ein bestimmtes Betriebssystem optimiert sind.
    Es gibt nur Browser , die für bestimmte Betriebssysteme optimiert sind. Bei deinem Apple ist es halt der Safari.
    Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle mal andere Browser ausprobieren ... u.a. den Microsoft Edge , der inzwischen auch von IOs (IPhone) und MacOS unterstützt wird und auf Chromium basiert.

    Versuchs mal und berichte bitte

    ... ansonsten probier mal den Brave ... ebenfalls mit Chromium-Engine ..


    ... ansonsten frage ich mich noch , warum dieser Faden nicht in den Sammler verschoben wird , da ist er doch besser aufgehoben ...
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  18. mamatimm

    mamatimm Forenaufseher

    Hallo in diese Runde,

    ich spiele nun auch schon seit Jahren und dass auf einigen Apple Geräten.

    Laptop Mac, da habe ich mit Firefox ganz gute Ergebnisse, läuft nicht immer rund, aber ist ok.
    Auf dem Iphone, habe ich, wie Micha 220666, auch Edge geladen, und es geht auch, wenn man zwischendurch mal ins Spiel gehen will.

    Tablet habe ich zur Zeit nur das vom Göttergatten, Windows, bin ich gar nicht mit zufrieden. Bleibe bei meinem Altbewährten.

    Wollte auch nur meine Erfahrungen hier kundtun. Hoffe, ihr, die Probleme habt, bekommt es in Griff. Viel Glück und Erfolg.
     
  19. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich schiebe euch einmal in den Thread Farmerama auf Tablet und Co spielen
     
    Micha220666 gefällt dies.
  20. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    bitte Hilfe
    1 wie kann ich Seite Farm U. diese auf Handy speichern?
    2 wie kann ich ohne eh SSD Tüboduenger für Baum ?
    habe Baum angeklickt und nichts passiert.
    LG