[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Auf dem IPhone funktioniert das Spiel jetzt auch mit der App. Supi!

gittimaus und Annette0765 gefällt dies.
  2. lunaxx10

lunaxx10 Forenbewohner

Habe die App auf dem Ipad kann ernten,Geschenke verschicken aber wie komme ich von dort ins Forum??
    Bei etlichen Events ist das Event nicht im Balken dann kann ich auch nix einzahlen weiß jemand einen Rat!!!;)

Famaluda gefällt dies.
  3. GrannyElli

GrannyElli Aktiver Autor

Hi lunaxx10
    Ich wollte mir die App auch aufs ipad ziehen für meinen Urlaub.
    Kann man sich da auch über Facebook anmelden oder muss ich mir da ein Passwort anlegen zum anmelden?
    Auf dem iphone geht Facebookanmeldung nicht.
    Mein Laptop verbindet sich täglich automatisch mit meinem FB-Account.

4. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Hallo GrannyElli, wenn du die App runtergeladen hast, meldest du dich so an wie immer.
    Also dein Farmname und dein Passwort so wie am PC

5. GrannyElli

GrannyElli Aktiver Autor

Hi saubiest,
    das ist ja das Problem- ich habe kein Passwort, weil ich mich immer mit Facebook anmelde.
    Kann ich das noch irgendwie erstellen?

6. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Tut mir leid da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(

7. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Die App fluppt wupptastisch, ich bin zufrieden. Das mit den Passwörtern und Benutzernamen ist lästig, aber schaffbar.

Dafür stehe ich vor einer anderen Hürde ... wie kann ich denn Tagesgeschenke machen? Das will mir nicht gelingen.

Zum Hintergrund muss ich ein wenig ausholen ... ich schenke täglich einer Farmerin, ohne etwas zurück zu bekommen. Das ist auch genau so abgesprochen und alles gut so.

Nur, so taucht sie natürlich nicht in der Liste auf und der Geschenke-Button bleibt grau.

Kann ich also auf der Tablet-Version nichts verschenken, sandte mir die betreffende Person kein Geschenk zuvor? Das kann doch wohl kaum sein ...

Grübelnde Schenker-Grüße
    Tabstift-Schwinger-Ubu

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Ubuntiner,

ich habe ein bischen herumprobiert und einen "Schleichweg" gefunden. Vorausgesetzt die zu beschenkende Person ist in der Freundesliste, kannst du den Umweg über die Post gehen.

Wenn du dir dort die Freunde anzeigen läßt und links den Haken setzt, kannst du unten den Beschenken-Button nutzen. Der Rest ist dann selbsterklärend.

:)

Ubuntiner gefällt dies.
  9. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

So, nun komme ich auch endlich mal dazu, diesen ausführlichen und wertvollen Tipp auszuprobieren.

Was soll ich sagen? Das ist es! Ganz lieben Dank für die Mühe des Nachschauens! Mit dem Hack kann ich leben, ein allzu großer Aufwand ist es ja nicht.

Der "Schleichweg" wird von mir gerne und sicher öfter genutzt, auf dem wird genüsslich geschlendert.

Schleifchen-bindende Grüße
    Schenker-Ubu

Oberschnatter gefällt dies.
  10. rekam1856

rekam1856 Kenner der Foren

Hallo,

leider kann ich beim Handyspiel keinen Eventbutton entdecken.
    Wie komm ich denn zum Event?

LG rekam1856

11. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Hallo,
    ich wollte heute auch unterwegs wenigstens das Paket abholen,
    habs auch nicht gefunden

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Es scheint so zu sein, dass das Weihnachtsevent mit der App nicht spielbar ist.
    Es gibt keinen Button, keinen Weihnachtsbaum auf der Farm und keinen Layer in den News.
    Macht natürlich genau dann richtig Sinn, wenn man etwas alle vier Stunden abholen kann -.-

Mit der App komme ich auch nicht ins Forum.

Grüße

Katerl500 gefällt dies.
  13. tuetehro

tuetehro Forenanwärter

Ich habe mich auch sehr gefreut das man unterwegs oder mal in der Pause mal schnell die Päckchen abholen kann, aber leider ging es nicht. Schade, aber vielleicht wird das noch eingespielt (man darf ja hoffen).

-biene1234- gefällt dies.
  14. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Bei mir sind alle aktuellen Events (Warten auf Santa, Winterwunderland III, Adventskalender, Santa Helfer-Saison) in der App spielbar. Habt ihr auch das aktuellste Update heruntergeladen? Da wurde zu Beginn des Events "Warten auf Santa" am 19.12. ein neues Update im Playstore (ich habe Android) bereitgestellt. Den Adventskalender kann man aber nur über die News-Seite oder die Eventuhr öffnen. In der Stadt ist der Platz vor der Farmhalle mit Orla besetzt, statt der Geschenke für den Adventskalender.
    Ich finde es auch doof, dass man von der App nicht ins Forum kommt. Da muss ich mich dann leider nochmal in Edge im Spiel einloggen.

Außerdem habe ich auch nicht gefunden, wo man einen Bonuscode eingeben kann. Die Funktion scheint zu fehlen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2024
    schlewi gefällt dies.
  15. rekam1856

rekam1856 Kenner der Foren

Danke für den Tipp, Aktualisieren hat geholfen.
    Lg rekam1856

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Vielen Dank für den Tipp !
    Hat reibungslos funktioniert. Die aktuelle Version ist drauf und das Santa-Event wird angezeigt.
    Notiz an mich: BP geht mal wieder eigene Wege und verlangt für jedes Event ein neues Update.
    Wenn man´s weiß ...

Grüße

hobbitgirl1 gefällt dies.
  17. tuetehro

tuetehro Forenanwärter

Vielen lieben Dank. Hat alles geklappt.
    Wünsche allen paar erholsame Festtage und alles Gute.
    Liebe Grüße

hobbitgirl1 gefällt dies.
  18. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

ich kann bei mir in der App 5 weitere Angebote in den Ballon stellen!
    Habe auf dem Laptop 5 Angebote eingestellt und in der App war alles leer, dann habe ich dort auch noch 5 andere Angebote eingestellt!
    Außerdem kann ich in der App andere Sachen im Ballon tauschen, als auf dem Laptop. Dort sind andere Dinge im Angebot!
    Warum weiß ich nicht!

19. bigmama

bigmama Nachwuchs-Autor

Hallo, habe mal wieder eine Frage: Wenn ich Winterwunderland III gespielt habe und habe die Belohnungen 1 Schneemannsturz und Nr 3 Festlicher Baum, sollte ich dann Nr 2 Magische Post ebenfalls haben? Kann das bitte nachgesehen werden, das wäre toll. Sonst bringt ja die Wolkenreihe nix.
    Name .:bigmama:. ID 2637964
    Danke schonmal.

20. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Guten Morgen
    Die Magische Post gab es in der zweiten Woche von dem Event zu gewinnen.
    Hier mal ein Link zur FAQ. Vielleicht erinnerst du dich, ob du das gemacht hast.
    Dann noch ein Link zu den drei Farmhallen-Quests, die können mit dem kleinen schwarzen Pfeil ausgeklappt werden.
    Und noch ein Link zu dem Bereich, wo deine Frage an der richtigen Stelle gewesen wäre, bei den allgemeinen Fragen.
    Solltest du das Item nicht haben, kannst du es eventuell von jemanden tauschen, dem das dritte Item fehlt.
    Viel Glück