[Sammelthema] Farmerama auf Tablet & Co. spielen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Babs75 gestartet, 4 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Forenanwärter

Nach vielen Berichten hier im Forum soll die Farm noch mit dem Firefoxbrowser am besten laufen.

-thetys- gefällt dies.
  2. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

keine Ahnung, ob diese Info hilfreich ist:
    WebGL2 context ist wahrscheinlich eine Einstellung im Safari-Browser ( bei Apple werden diese Einstellungen für alle anderen Browser automatisch übernommen)
    Geht auf Einstellungen (nicht in Safari, sondern) am Zahnrad, wo alle Einstellungen sind!
    dann links Safari anklicken!
    auf meinem Ipad ist dann auf der rechten Seite ganz unten der Button: Erweitert, diesen anklicken
    dort findet ihr hoffentlich eine Zeile : Feature Flags, anklicken. die Seite ist alphabetisch sortiert, bei mir gibt es verschiedene
    WebGL- Flags ( leider nicht die 2) - aber die würde ich mal auf on stellen. Es können alle WebGL.... auf on gestellt werden!
    danach das IPhone/Ipad einmal komplett Aus-und Einschalten!

Alira1982 gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Also ich hab ja ein Samsung Handy - und hatte jmd. zur Hilfe, der auch einmal geschaut und vor allem mehr Ahnung hat.
    Die von dir genannte Zeile habe ich nicht - Idee war auch was von wegen Hardwarebeschleunigung keine Ahnung was
    und noch so ein paar andere Sachen. Allerdings ohne Erfolg - Browser hab ich Chrome.
    Meine Hilfe meinte auf jeden Fall, dass nicht unbedingt die eigenen Geräte "Schuld" sind, gut möglich,
    dass es auch an der Programmierung liegt, zumal zumindest bei mir dies erst nach dem Update im November 25 auftritt.
    Zuvor konnte ich ja noch ohne Probleme spielen - und jetzt halt über den hier im Thread bereits genannten umständlichen Umweg.

4. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Hallo in der Runde. Oh doch, ich ärgere mich sehr und maximal angefressen bin ich auch, aber ich glaube das viele einfach aufgegeben haben sich aufzuregen, weil es nichts bringt.
    Die App hat bei mir super funktioniert und ich war auch sehr happy das ich mal unterwegs was machen konnte, oder mal in der Pause, leider wird es nu nicht mehr gehen und das heißt für mich persönlich das ich die meisten Event´s nicht komplett spielen kann, da ich nur zu Hause mein Lappi nutzen kann. Tablet geht auch, da nutze ich Safari, aber Handy...,mal habe ich Glück, warum auch immer und mal komme ich gar nicht rein, baut sich alles super und schnell auf und wenn die Farm sich öffnet stürzt das ganze ab, oder sobald ich was bedienen möchte, zack Freiflug. Habe Google, Safari, Firefox, mal geht es da besser und mal dort. Vielleicht liegt es auch an d. Einstellungen, da kenne ich mich nicht so gut aus was da alles an oder aus sein muss. Ich habe auch keine alten Geräte. Es macht einfach kein Spaß.

SerafinaPekkala und -thetys- gefällt dies.
  5. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

Eine Menge engagierter Spieler sind deswegen frustriert oder wütend.
    Leider meldet sich hier auch keiner von BP um was dazu zu sagen. Die könnten uns vielleicht auch helfen, da sie ihre eigene Programmierung kennen sollten.
    Ich würde mich freuen, wenn sie uns sagen könnten woran es liegt. Leider bin ich selber völlig unfähig.
    Es trifft ja hier die unterschiedlichsten Geräte. Alle Versuche sind nur Rumprobiererei und kosten unsere Zeit.
    Hallo BP, wir möchten euer Spiel gerne spielen, bitte helft uns doch!

6. Alira1982

Da kommt - sorry, wenn ich das so schreibe - garantiert etwas in der Richtung, dass es an unseren Geräten liegt.
    Das hat man doch früher schon immer gelesen :oops: oder aber man bezieht sich auf folgende Aussage:

Ubuntiner und -thetys- gefällt dies.
  7. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

Hallo Alira, das ist mir auch klar!
    Aber sie handeln damit völlig gegen ihre eigenen Interessen. Denn genau die Spieler, denen das Spiel was bedeutet und auch mal was dafür ausgeben, möchten auch unterwegs spielen. Als Beispiel kauf ich mir doch keinen Erntehelfer, wenn ich nur morgens und abends ins Spiel kann, da sind Coupons vernünftiger.
    Wenn sie das wirklich nicht verstehen, wird das Spiel langsam aber sicher verschwinden.

kklake gefällt dies.
  8. Alira1982

Ich bin da voll und ganz bei dir - keine Frage, also bitte auch nicht falsch verstehen.
    Gerne würde ich mir wünschen, dass es einerseits eine Antwort gibt und andererseits eine Lösung.
    Ich hab da jetzt auch irgendwie den "Überblick" verloren, seit wann hast du diese Probleme denn?
    Auch seit dem Update im November 2025?

9. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

auf meinem Ipad konnte ich schon sehr lange nur über die App spielen.
    Beim Iphone ist es anders, da komme ich manchmal sogar rein, aber da ist kein Verlass drauf. Denn gerade unterwegs gehts meistens nicht, daheim funktionierts meistens, aber da brauche ich es nicht!
    Am allermeisten regt mich ihre Standardantwort: dies ist ein Browserspiel und nicht für mobile Geräte - auf! Ich kanns nicht mehr hören. Seit Jahren fällt ihnen nichts besseres ein.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2026
    kklake, SerafinaPekkala und Alira1982 gefällt dies.
  10. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Moin, ich habe nun einige Seiten hier durchgeackert, aber eine Frage hat hier noch niemand gestellt: Die APP, welche eine BETA-Version ist, wird ab 16. Februar eingestellt. Wird es möglicherweise in der Zukunft eine Vollversion geben?

kklake gefällt dies.
  11. Alira1982

schau mal hier: >>klick<<

12. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

Ich genoss die Version auf dem Tablet auch sehr und für eine Beta lief sie fulminant stabil. Ich wünsch es mir sehr, glaube aber nicht daran, dass der dicke hanseatische Punkt das nochmal aufgreifen wird. So bleibt mir unterwegs nur ein Sammelsurium an Browsern, mit denen dann das Spiel bestritten wird, oder mit meinem Tastatur-Raspberry und kleinem Monitor, muss man den für Homeoffice eh dabei haben.

-thetys- gefällt dies.
  13. Alira1982

ich bring euch einmal eine Antwort aus den AF mit

14. kklake

kklake Freiherr des Forums

auch ich kann es weder auf handy noch auf samsung tablet spielen. und den browser jeden monat zu kaufen den puffin ...macht auch keinen sinn udn ich meine auch es ging nicht mehr damit.

15. fischer-mantler

fischer-mantler Forenanwärter

Mit Firefox funktioniert es bei mir auch ganz gut. LG fischer-mantler