[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Bitte gern
    Dann ist klar das du damit nichts anfängst

Caryopterix gefällt dies.
  2. Werschneck

Werschneck Fortgeschrittener

In Saisonspielfeld gibt es blaue Münzen mit einem Federsymbol darauf. Sind das die Saisontokens? Muss man die innerhalb der Saison einlösen oder kann man sie für die nächste Saison sammeln?

3. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

ja
    ja - innerhalb der Hauptsaison - aktuell:
    nein, daher auch der Umtauschwert in der FAQ

Werschneck gefällt dies.
  4. Werschneck

Werschneck Fortgeschrittener

Vielen Dank, Alira1982, für die erneute schnelle Hilfe. :inlove: Ich wünschte, alles in Farmerama wäre so gut verständlich wie es deine Erklärungen immer sind!

Alira1982 gefällt dies.
  5. Alira1982

Du bist ja noch ein "Küken". Wenn du lange genug dabei bist, dann wird es auch für dich verständlicher,
    und du wirst zum "alten Hasen", mit Erfahrungen und Wissen, welches du an andere, neue Küken weitergeben kannst.
    Insbesondere die wiederkehrenden Events dürften dann leichter von der sprichwörtlichen Hand gehen.
    Auch wenn die Mechanik von manch einem Event schon verändert wurde, irgendwann hat man den Dreh raus.
    Wie die Vergangenheit gezeigt hat, so ist manches auch verständlicher, wenn man es selber ausprobiert.

Werschneck gefällt dies.
  6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

7. YUI24.3.22

YUI24.3.22 Nachwuchs-Autor

Hallo an alle,
    kann mir bitte jemand sagen mit was ich den Marmeladenkocher schneller ausbauen kann um Mal KAC zu kochen,
    das ist ja so teuer auf dem Markt.

Danke

8. Alira1982

schau mal, ob dir die Zusammenfassung hier evtl. weiterhilft >>klick<<

9. YUI24.3.22

Ich danke dir, werde ich mir Mal anschauen
    Lg

Ich schon wieder, wo bekomme ich Zucker her,
    kann man den kaufen ?

Lg

Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Oktober 2025
    Alira1982 gefällt dies.
  10. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Für den Bäcker wird Gelierzucker gebraucht, der droppt eigentlich bei jeder Ernte irgendwo aus den Feldern.
    Guck mal in Deiner Scheune unter "Handwerk" und geb ins Suchfeld "Zucker" ein .. da müsste er Dir eigentlich angezeigt werden

Nachtrag: Du kannst ihn Dir auch von Nachbarn als tägliches Geschenk schicken lassen ... beim Farmausstatter gibts den auch, allerdings nur gegen TG

Edith meint, das ich Blö.dsinn geschrieben hab .. für den Bäcker wird Salz gebraucht, kein Zucker. Der ist dem Marmeladier vorbehalten

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2025
  11. YUI24.3.22

Danke für deine Antwort, für Tg werde ich den nicht kaufen,dann dauert es halt noch bis ich Mal KAC herstellen kann.
    Aber Nachbarn fragen ist eine gute Idee.

Danke und lg YUI

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das KAC-Rezept muß man aber auch kaufen ;)

13. YUI24.3.22

Oh , okey aber bis dahin dauert es sicher noch lange, da kann ich ja Tgs sammeln,
    ab und zu geht ja das Kino.

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Geht ab Stufe 4

15. Alira1982

und dann, wenn du soweit bist, solltest du auf den Shop-Sale warten,
    bei diesem "Mini-Event" kann man das Rezept zum halben Preis erwerben. Zuletzt fand es im August 2025 statt.

Werschneck gefällt dies.
  16. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Du kannst Dir aber ja auch das KAC so ab und zu mal von Nachbarn schenken lassen ;)
    Und beim Rezept kaufen würde ich auf das Angebot warten, wo man beim Farmausstatter für weniger TG einkaufen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, gibts da dann auch das KAC-Rezept vergünstigt.

Alira1982 gefällt dies.
  17. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Schreib mich an..ich kann dir behilflich sein das du nicht auf dem Trockenen sitzt bis du das Rezept hast.;)

18. YUI24.3.22

Ich danke euch allen, werde mir alles in mein schlaues Buch notieren.

LgYUI

Ich kann dich leider nicht anschreiben, da meine Tastatur dein Namen mit den Sonderbuchstaben nicht hergibt, alles seltsam.

Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Oktober 2025
    Isi_1961 gefällt dies.
  19. Alira1982

du kannst den Namen hier auch mit der Maus markieren, dann kopieren und in der Post bei Empfänger einfügen.

20. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Hallo habe dir Mal zwei Zuckerbäume geschickt an die hat bestimmt keiner mehr gedacht,
    die verstauben nur im Inventar,
    viel Spaß damit und lg

Werschneck, Alira1982 und Isi_1961 gefällt dies.