[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo kummbein,
    schau mal hier, vielleicht kannst Du da was mit anfangen.
    http://farmerama-faq.de/abkuerzungenlist.php
    LG
    iwalam70

-llll-1 gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Danke, habe ich inzwischen auch gefunden. Bin immer wieder erfreut wie schnell hier jemand reagiert.
    L G Krummbein

-llll-1 und iwalam70 gefällt dies.
  3. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

4. liebekorsarin

liebekorsarin Junior Experte

Hallo und einen schönen Sonntag, wer kann mir bitte sagen wo ich den Waschbärstall bekomme? Danke für eine kurze Antwort im voraus

5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Der Waschbärstall ist ein Sonderstall. Ich weiß nicht genau ob er bei den mysteriösen Ställen noch dabei ist. Ich glaube du kannst nur versuchen ihn bei G&T zu ertauschen.

Freilandhof und liebekorsarin gefällt dies.
  6. liebekorsarin

liebekorsarin Junior Experte

vielen Dank für die schnelle Antwort

7. n1randa

n1randa Forenexperte

Inzwischen (endlich?) bin ich mit meiner Farm so weit, dass ich über Stallupgardes nachdenken kann. Schon beim G&T habe ich überlegt welche einzutauschen, war mir dann aber unsicher welche Farbe sinnvoll ist. Pink ist wohl für mich völlig außer Reichweite, deshalb schwanke ich zwischen orange und rot. Ich habe mir überlegt mit den Ställen mit längerer Laufzeit anzufangen (da lohnt es sich mehr) und mich mit orange zu begnügen, wenn deren Laufzeit (ggf. mit HWP) unter 12h liegt, so dass ich zweimal am Tag ernten kann. Da mir die EP (noch) nicht wichtig sind, kann ich so etwas sparen. Oder mache ich einen Denkfehler? Nach welchen Kriterien habt Ihr Euch für die Farbe der Upgrades entschieden?

-TiDi- gefällt dies.
  8. beere777

beere777 Forenfreak

Ich hab´s ganz genauso gemacht wie Du. Upgrades, die länger als 11, 12 h laufen, werden nicht gebaut. Wichtig ist, das zweimal am Tag geerntet werden kann und jeweils zwei Tiere dabei rauskommen. Wer auf EP-Optimierung aus ist, sollte eher auf Pflanzen und XXL-Bäume gehen. Auf der Insel allerdings habe ich inzwischen sechs orange Bikini-Buden und einige rote Panda-Upgrades und rote Drechslereien stehen, die bringen schon ganz ordentlich EP

n1randa und -TiDi- gefällt dies.
  9. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Ich bin bei der Auswahl auch nach Effektivität gegangen....Für meine Farm selber nutze ich fast nur orangene Upgrades,

oder aber rote, also das, was man 2 oder drei mal am Tag ernten kann.

Pinke Ställe sind für G&T gut, als Tauschobjekt, da man für einen pinken Stall oftmals mehrere orangene

bekommt. Die baue ich aber auch nur, wenn ich am BBD mal gute Sprünge habe oder es billige Zuchttiere

am Markt gibt, die man hochzüchten kann zum pinken Stall.

Ganz selten gibt es natürlich auch pinke Ställe beim Stallmeister....

-TiDi- und n1randa gefällt dies.
  10. Hasenfuß1

Hasenfuß1 Fortgeschrittener

Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin Level 30. Ich habe mir gestern noch die Rätselställe erkämpft. Dafür habe ich alle für mich möglichen Quests gemacht, wo es Superfutter gab. Diese habe ich heute nun auf gestellt. Danach habe ich gesehen, dass es die Schafschererei erst ab Level 31 gibt. Hatte gehofft, von den Rätselställen eine zu bekommen, da ich noch so gut wie kein Werkzeug habe.
    So, jetzt zu meinem Problem, mir fehlen noch etwas über 15000 EPs bis zu Level 31. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich ganz schnell an so viele EPs komme? Wäre echt dankbar für Hilfe. LG

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Hasenfuß1,

entspricht dein Nick hier im Forum exakt dem, auf deiner Farm?

:)

12. Hasenfuß1

Ja, genauso heißt meine Farm. Kannst du mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt?

13. Oberschnatter

Ja, die gibt es im Falle, das du noch nicht alle Geschenke für heute bekommen hast. Ich schicke dir gleich mal etwas, was dich deinem Ziel näher bringen wird.

iwalam70, Gunny73gi und schlewi gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hasenfuß, Du hast Post ;)

Grüße

iwalam70, Gunny73gi und Oberschnatter gefällt dies.
  15. Oberschnatter

Prima. Wenn ich die Antwort von schlewi richtig deute, hat er das gleiche gemacht, wie ich gerade. Damit dürftest du dein Ziel nun erreicht haben.

Hasenfuß1, ich wünsche dir viel Spaß und Freude im Spiel.

iwalam70 und Gunny73gi gefällt dies.
  16. Hasenfuß1

Vielen Dank ihr zwei. Durch die Quiche von Oberschnatter fehlen mir jetzt nur noch etwas mehr als 2000 EPs. Mal schauen, wie ich das noch schaffe. Ganz lieben Dank. LG

Ganz lieben DAnk auch an Janchen12.
    Ich habe es geschafft :D:inlove:xD:D

Hm, hat leider nicht geklappt mit der Schafschererei. Aber trotzdem war es toll, so viel Hilfe zu erfahren.

Edit Patty: Mehrfachpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Oktober 2016
    iwalam70 und Feuerwehrpost gefällt dies.
  17. beere777

beere777 Forenfreak

Beim nächsten G&T läßt sich da ganz sicher was machen. "Normale" Werkstuben wie Schafschererei & Co. gammeln bei Altfarmern zuhauf im Inventar rum. Frag mal im Tausch- und Schenkthread nach wenn der zum nächsten G&T wieder eröffnet wird. Und schick mir auch ne Eule wenn es soweit ist, falls ich es vergesse.
    Und jetzt weiter leveln, leveln, leveln... dann gibts gleich noch Koi-Teich und Straußenei-Legegehege dazuxD
    Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei!

Gunny73gi und [NightShadow] gefällt dies.
  18. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Wenn ich zum nächsten G&T auch eine Hedwig bekomme,
    könnte ich auch noch die Ein oder Andere Werkstube entbehren...

Gunny73gi gefällt dies.
  19. glory!166

glory!166 Nachwuchs-Autor

hallo, ich habe level 40 erreicht und wollte mal fragen, welches handwerk ihr so als erstes empfehlen würdet, freue mich über antworte, gerne auch mit begründung.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
  20. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Grten Abend !
    Würde Mamelade nehmen .
    Da hat man mehr möglichkeiten um zu Puschen .
    Also man hat mehr auswahl an Rezepte .
    Bäcker würde ich bei Rezo holen den Bauplatz .
    Hier habe ich was wo man lesen kann
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-handwerk.31694/
    Schönes WE
    LG

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2016