[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Supimelli

    Supimelli Foren-Grünschnabel

    okay danke dir

    und wann findet das Schenken und Handel-Event wieder statt

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2020
    pflaumenmousse gefällt dies.
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,
    das kann die jetzt keiner sagen. Diesem Monat wohl nicht mehr, weil es nicht im Eventkalender steht. Du findest es, sobald es eingeplant ist, oben im Kalender oder du behältst die Eventankündigungen im Auge, wo es ebenfalls angekündigt wird.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Supimelli

    Supimelli Foren-Grünschnabel

    okay danke
     
  4. TheNinth

    TheNinth Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen

    Dank Indista, die mir die Links rausgesucht hat, bin ich nun hier

    *seufz* ich bin die neue, und würde mich über Hilfe sehr freuen.. ich habe heute mit dem Spiel angefangen... und bin grad völlig erschlagen, und wollte fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich am besten weitermachen soll/kann.

    Lieben Dank schon mal im Voraus
     
    LottaMR1 gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und Willkommen im Forum und im Spiel :)
    Das wichtigste ist, lass dich nicht stressen von den vielen Möglichkeiten und Funktionen im Spiel. Lerne die nach und nach kennen. Du hast Zeit.
    Zuerst solltest du dich darum kümmern, dass du eine gefüllte Scheune und ein einigermaßen gefülltes Moospennykonto (MP) hast.

    Zu den Links von Indista gebe ich dir noch folgenden Hinweis: Wenn du gezielte Fragen hast, ist dieser Bereich hier am besten.
    Für eine allgemeine Strategie, wenn du wissen möchtest, wie man planvoll und strukturiert eine Farm aufbaut, ist das Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm gut. Dort ist eine Farm von Null auf bisher 194 der Reihe nach dokumentiert. Allerdings wimmelt es dort von Abkürzungen :oops: Wenn du etwas nicht verstehst, frag ruhig nach. Dort wird dir ebenfalls geholfen. Du kannst mir auch eine Ingame-Nachricht (hier im Forum liebevoll Eule oder Hedwig genannt) schicken. Allerdings bin ich tagsüber nur am Wochenende im Spiel.

    Events und Farmhallenquests würde ich vorerst noch links liegen lassen und nur das rauspicken (bei den Quests), was dir beim Farmaufbau hilft.

    Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und auf deiner Farm. Ich bin für ein nettes Gespräch und ein paar Tipps heute Abend wieder da :)
     
    colel07, beere777, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. TheNinth

    TheNinth Foren-Grünschnabel

    Hallo KleinerDonald

    erst mal lieben Dank für deine Antwort, und ich werde bestimmt auf den Angebot zurückkommen, und die Ingame Funktion nutzen

    Danke schön

    P.S. Ich bin grad dabei, ein bisschen Felddingsbumms in die Scheune zu packen

    Und schon muss ich fragen: Wo oder wie verschickt man denn so eine Ingame Nachricht? :oops:

    Oder wie verdiene ich Moospenny?

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2020
    cooley, LottaMR1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Upps...gerade noch gesehen.
    Du gehst in die Stadt zur Post. Das Gebäude unten rechts. Dort auf Nachricht schreiben. Dann gibst du dort den Farmnamen ein (ich kopiere den zur Vermeidung von Tippfehlern immer aus dem Forum, sofern der Forenname mit dem Farmnamen übereinstimmt), einen Betreff und die Nachricht. Auf abschicken und zack hast du deine erste Eule verschickt :)

    MP verdienst du, indem du alle Kurzzeitpflanzen auf den Markt trägst. Guck erstmal bei den Angeboten, zu welchem Preis die Pflanzen gehandelt werden, dann stellst du sie für deinen gewünschten Preis auf dem Markt ein. Tipp: Es steht in Kürze ein Event an, bei dem voraussichtlich Sonnenblumen gebraucht werden ;)

    Nu bin ich erstmal weg. Bis später
     
  8. TheNinth

    TheNinth Foren-Grünschnabel

    Hallo mal wieder :)

    Dank des Tipps von KleinerDonald wende ich mich hilfesuchend an euch, wegen einer Liste für die Questerfüllungen in der Farmhalle

    Lieben Dank schon mal
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Und da ist KleinerDonald schon mit dem passenden Link :)

    https://farmerama-faq.de/Quest_Masterlist.php

    Oben in der grünen Leiste findest du weitere nützliche Listen. Einfach in ner stillen Stunde mal duchklicken und angucken. Vorne wo die Pluszeichen sind, kannst du weitere Infos aufklappen. In der Suchfunktion kannst du gezielt suchen, unter anderem auch nach Gewinnen in den Farmhallenquests.
    Ich würde dir raten, die Liste in den Favoriten/Lesezeichen abzuspeichern, dann hast du sie immer zur Hand. Und man braucht sie ziemlich oft ;)
     
    Ardilla und TheNinth gefällt dies.
  10. TheNinth

    TheNinth Foren-Grünschnabel

    Die Liste wird definitiv gespeichert, und wird durchgeguckt, wenn nicht heute, dann morgen oder so :)

    Lieben Dank an dich, und denen, die schon sooft und gern geholfen haben... DAS ist unbezahlbar

    P.S. Wow... tolle Liste... damit kann man was anfangen
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  11. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

  12. Gänsemadl

    Gänsemadl Aktiver Autor

    Huhu alle Farmer/Innen,
    ich bin das Gänsemadl und seit grad eben völlig neu. Versuche mich im Spiel zurechtzufinden und fühle mich von so vielem Neuen völlig erschlagen. Bin schon älteren Semesters und würde mich über Nachbarn und Hilfe freuen. Hoffentlich darf ich das hier so schreiben.
    Lieben Gruß, Gänsemadl
     
  13. Birgit1806

    Birgit1806 Laufenlerner

    Kann mir bitte jemand helfen , wo bekomme ich Haargel her ( welche Werkstube soll das sein ) ???
     
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Haargel bekommt man von der Haargel-Fabrik. Das ist die Werkstube vom Ameisenbär. Die gab es bisher nur beim Farmexpress.
    Alternativ könntest du das Haargel auf dem Markt kaufen.
     
    Bronx1 und Birgit1806 gefällt dies.
  15. panthara

    panthara Nachwuchs-Autor

    Guten Abend,

    habt Ihr einen Tip für mich wie ich den Pilzwald am schnellsten frei gespielt bekomme?
    Als ich aufgehört hatte zu spielen gabs den noch nicht.
    Auch die Ställe und Bäume die für die Quests gebaucht werden gabs noch nicht.

    Also wäre ich echt froh über ein paar hilfsreiche Tips womit ich anfangen soll.

    LG Panthara
     
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Vermehre jetzt alle Pflanzen und Bäume die du hast und für die Pilzwald-Quest brauchst. Schau in der FAQ nach, was in den nächsten Quests (sind ja mehrere um alle Flächen frei zu schalten) gebraucht wird und vermehre auch das. Baue Gruselpflanzen für Feenkatzen-Futter an, denn in der letzten Quests brauchst du viele Feenkatzen.
    Mehr kannst du momentan nicht machen. beim nächsten G & T kannst du dann versuchen, dir die fehlenden Ställe/Bäume zu ertauschen oder schenken zu lassen.
    Schreib mir ne Eule, ich kann dir das eine oder andere dann schicken.
    LG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Birgit1806

    Birgit1806 Laufenlerner

    DANKE !!!!
     
    beere777 und KleinerDonald gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Spiele aber in den Farmhallenquestreihen "Pilzwald" wirklich erstmal nur die Aufgaben um an die Zonen zu gelangen. Den Rest kann man auch später erledigen.
    Wäre beim Pilzwald I Aufgabe 1-3 silber und Aufgabe 4 komplett...
     
  19. panthara

    panthara Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank, dann werde ich wohl erst mal die Pflanzen sammeln um die Ställe und Bäume zu bekommen, denn schon in der 1. Aufgabe möchte die Quest ja Schleimchen ;) und die Bäume sind auch nicht viel weiter hinten.
     
  20. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Eine Frage zu den Kundenaufträgen...

    Wo schaltet man "Megan Fuchs" frei? Am Baum der Weisheit habe ich sie nicht gefunden...

    Besten Dank im Voraus!:)