[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,
    mit einem Stall und 3 Bäumen kommst du leider nicht weit. Bei den Quests stelle ich immer für jede Aufgabe von dem benötigten Zeug so viel auf wie ich kann. Die Waldlichtung ist mein Sammelpott, auf dem die Mammutbäume stehen und benötigte Ställe und Bäume. Immer das, was ich brauche oder das, von dem ich am wenigsten habe. Wenn man gut ist (bin ich nicht :oops: ), schafft man das sogar zeitlich einigermaßen abgestimmt. Von den Bäumen und Ställen, die man mit MP kaufen kann, hab ich so viele, dass ich nen ganzen Acker mit einer Sorte vollstellen kann. Bunte Upgrades für die Ställe sammle ich mir immer für ein/zwei Menagerien zusammen.
    Da mach ich dann immer mal wieder, wenn Flächen nicht gebraucht werden, eine Ernte mit Baum- oder Stallbonus und vorhandenen HWP und Haustieren (wenn ich dran denke :oops: ), dann hab ich damit erstmal Ruhe.

    Wie hobbitgirl schrieb - ohne regelmäßigen Umbau geht es nicht wirklich.
     
    lotte27., beere777, wilmawuschel und 2 anderen gefällt dies.
  2. wilmawuschel

    wilmawuschel Laufenlerner

    ja ich werde es wohl auch erstmal so probieren , wie ihr es geschrieben habt

    Lieben Dank für die Tips

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 April 2021
    lotte27. und hobbitgirl1 gefällt dies.
  3. Feuerwehrpost

    Feuerwehrpost Forenanwärter

    Ich habe mir eine "Prioliste" erstellt, also erst einmal all die Produkte, welche ich für die Quests benötige. Daneben gibt es eine "Rankingliste" der Ställe und Werkstuben, da wird aufgestellt, was am wenigsten vorhanden ist. Die dritte Liste ist die "Baumliste", die arbeite ich nach den vorhandenen Früchten ab und stelle entsprechend mehr oder weniger Bäume auf, von null bis drei.
     
    lotte27. und hobbitgirl1 gefällt dies.
  4. wilmawuschel

    wilmawuschel Laufenlerner

    vielen dank für diese Möglichkeit , ich wurschtel mich mal so durch und probiere alles mal aus
     
    lotte27. gefällt dies.
  5. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich habe mir eine Methode erarbeitet wie ich ohne Liste weiss was ich an Baumfrüchte brauche dazu muss man wissen dass Baumfrüchte mit 0 nicht in der Scheune angezeigt werden. Wenn ich also eine bestimmte Frucht in der Farmhalle brauche zahle ich bis auf eine Frucht ein und so brauche ich nur in der Scheune zu schauen von welcher Frucht nur noch ein Stück in der Scheune ist. Ähnlich mache ich es bei den Tieren.
     
    lotte27. gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und da ist es mir beim letzten Werkstubentag passiert , daß mir da mehrere Tiere auf 0 gerutscht sind ... und dann ist es nicht wirklich einfach , diese 0er zu finden
    Im Ideenpool war ich schon ... hat aber (bisher) nichts gebracht ...
     
    lotte27. und wilmawuschel gefällt dies.
  7. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Also ich bin zwar kein Jungfarmer, aber hier im Forum kenne ich mich nicht wirklich gut aus und weiß auch nicht wo ich meine Frage einstellen soll, also stelle ich sie hier mal in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
    Gibt es eine Liste über die Forengewinnspiele und wenn ja, wo finde ich die ?
    Bezieht sich nicht nur auf das Aktuelle !
     
    lotte27. gefällt dies.
  8. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    Guckuck :)

    eine Liste wüsste ich nicht, aber die älteren Forengewinnspiele findet man im Archiv und dort im Archiv Rest.
    Die haben ja im Thread-Titel "Wettbewerb" stehen,
    wenn man sich einen Thread raussucht und da dann auf das gelb unterlegte Wort "Wettbewerb" klickt, [​IMG] dann sortiert dir das Forum das
    und dir werden alle Wettbewerbe angezeigt. Würde dann so aussehen =klick=
    Müsstest dann selber jeden Thread durchgucken.
     
    lotte27., Pandabärfarm und hobbitgirl1 gefällt dies.
  9. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Snowwhite hat dir ja schon die Links gegeben für die "alten" Forengewinnspielen, die aktuellen findest du hier -klick-
     
    lotte27. und Pandabärfarm gefällt dies.
  10. thriftshop

    thriftshop Lebende Forenlegende

    Hallo Farmer,
    ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt und ich hoffe sie wird hier an der richtigen Stelle gestellt. Schon oft habe ich gelesen das viele der Highlevel-Farmer eine NF betreiben. Welche Vorteile bietet eine NF? Ich stelle mir das sehr Zeitintensiv vor. Ich freue mich auf Eure Antworten. :)
     
    lotte27., iwalam70 und stitch gefällt dies.
  11. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Wenn du eine NF auf dem gleichen Markt hast, kannst du dir immer wieder Waren selber billig verkaufen,
    eine NF auf einem anderen Markt macht für mich wenig Sinn, höchstens mal den einen oder anderen Baum oder Stall
    an G&T verschieben
     
    lotte27. und thriftshop gefällt dies.
  12. thriftshop

    thriftshop Lebende Forenlegende

    Vielen Dank @Katerl500,
    so dachte ich mir das. Aber die Zugehörigkeit zu einem Markt ist ja nicht beeinflussbar. Alles in allem also eine persönliche Entscheidung ob man Spaß daran hat oder nicht.
     
    lotte27., iwalam70 und Katerl500 gefällt dies.
  13. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Moin! Katerl500 hat dir ja schon geantwortet. Es gibt aber bestimmt noch mehrere Gründe, eine NF zu haben. Meine erste NF ist durch einen dummen Zufall entstanden und ich habe sie wegen der Marktnummernsuche behalten.
    Es gab hier auch mal ein Mentorsystem, bei dem ausgesuchte Farmer ihren "Küken" helfen konnten. Einige haben sich eine kleine Farm zugelegt, um sich wieder daran zu erinnern, wie es war, als man noch "klein" war und um Veränderungen auszutesten.
    Viele HL-Farmer haben auch schon so ziemlich alles erreicht außer Level 300 (war anfangs auch nicht möglich, da ging es nur bis 100 zur Farmrente). Wenn die "Große" ein Selbstläufer ist, suchen manche auch neue Herausforderungen durch einen Neuanfang.
    ...und und und... Die Gründe sind bestimmt so verschieden, wie die Farmer die hier spielen.
    Hab einen schönen Tag und weiter viel Spaß beim Spielen!
     
  14. thriftshop

    thriftshop Lebende Forenlegende

    Vielen Dank @kalua,
    das ist eine super Erklärung und macht es sehr verständlich. :)
    Dir auch noch einen schönen Tag!
     
    iwalam70, kalua und Katerl500 gefällt dies.
  15. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Hallo zusammen, ich habe mal gelesen es gibt da einen Trick beim "Vorarbeiten" in der Mühle . Leider habe ich vergessen wo ich das gelesen habe. Das wäre super für das aktuelle Event. Kann mir das bitte nochmal jemand sagen ?
    Fällt mir natürlich kurz vorm Schlafen gehen ein. Vielleicht liest es morgen früh jemand. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gute Nacht und schöne Träume.
     
  16. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Eine Anleitung dazu findest du in der aktuellen Diskussionsrunde zum Event: Link.
     
    lotte27. und beere777 gefällt dies.
  17. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Ja, genau das meinte ich. Vielen, vielen Dank.
    Weiterhin fröhliches Farmen wünsche ich.
     
    lotte27. und hobbitgirl1 gefällt dies.
  18. lillyfee63

    lillyfee63 Junior Experte

    hallo wie bekomme ich badetuch danke
     
    lotte27. gefällt dies.
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    du musst im Affentempel die Statue für den Delfin freigeschaltet haben,
    dann kannst du in der Stadt, das Gebäude mit dem grünen Dach, die Werkstube für das Badehandtuch bauen
     
    lotte27. gefällt dies.
  20. lillyfee63

    lillyfee63 Junior Experte

    Katerl 500 ich Danke dir
     
    lotte27. gefällt dies.