[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo, die Schlafmaske ist das Erzeugnis der Werkstube Schlafmasken-Stickerei. Das ist die Insel-Werkstube vom Faultier.

    Vllt. hilft dir dieser Link: https://board-de.farmerama.com/threads/alle-werkstuben.104698/#post-4860463
     
    96bauerntrampel96 und seewolf-123 gefällt dies.
  2. Radieschen1961

    Radieschen1961 Colonel des Forums

    Danke für die schnelle Hilfe. Ihr habt mir weitergeholfen, gute Tat vollbracht!!
     
    little-nici gefällt dies.
  3. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, auch als Altfarmer hat Frau mal ne Frage.

    Zum Item Blumenklänge, es hat während es noch Moospennys abgibt, richtig viele EP, danach deutlich weniger. Lohnt sich vermutlich nicht wirklich es aufzustellen, oder ?

    Bei der Sortierung der Items im Inventar EP/Ertrag bzw. EP/Ertrag/Stunde steige ich nicht wirklich durch :oops:
     
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Blumenklänge mit Ladungen gibt nur MP,
    danach 145 EP x Level.
    Also richtig viel EP.
    Wenn ich eins bekomme, stelle ich es auf, reiße es sofort wieder ab und stelle es wieder auf.
    Dann sind die Ladungen sofort weg und ich bekomme die EP.
     
    pflaumenmousse, 1mia und beere777 gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich bin zwar kein EP-Spieler, habe mir aber sagen lassen, das Blumenklänge zu den besten EP-Items gehört.
    Die Ladungen bringen doch nur MP, wenn ich mich nicht irre...oder?
    Danach 145x Level alle 21 Std..
     
    pflaumenmousse, 1mia und seewolf-123 gefällt dies.
  6. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Danke, dann werde ich sie mal stehen lassen :)
     
    pflaumenmousse und jömi54 gefällt dies.
  7. meade93

    meade93 Foren-Grünschnabel

    Hallo ihr lieben,

    ich habe vor kurzem Level 50 erreicht und stehe jetzt vor einigen Quests. (Grusel/Tiki/normales) Arboretum, Menagerien zuhauf, Museum etc.... Meine Frage dazu:

    Wie schafft ihr diese riesigen Abgabemengen an Gegenwerten für alles Mögliche? Baut ihr den Kram dafür selbst an (dauert vllt ein paar Jahre ^^), kauft ihr vom Markt zu? Was lohnt sich im Anbau/Zukauf?

    Nein, ich werde die Quest noch nicht in Angriff nehmen, dafür habe ich genug interessantere Sachen in der Farmhalle momentan :)
    Aber nach Tipps fragen kann ja nie schaden :)

    Edit: Zum Beispiel die Ausstellungs/Zuchtwettbewerbsquest, wo ich dasselbe Problem habe :oops:
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das kommt z.T. schon fast von alleine... durch anbauen zur Vorbereitung zu den Drop-Events z.B.... anfangs, wenn man noch keine langwachsenden Pflanzen hat, kann man es mit Bäumen versuchen, so es denn gnädigerweise aus Bäumen droppt.... Sonderbäume haben teils recht gute Werte... sonst gehts auch mit Olive, Mandel, Zuckerahorn und co.... oder mit langen Inselpflanzen, da kann man schon relativ früh was langes mit nem ganz guten Gegenwert selbst freischalten... Tiere muss man gucken, was man hat und auch ans Futter kommt Ist heute jedenfalls doch leichter als früher... lang genug waren Bär, Katze, Hund und Rentier die besten Farmtiere für den Gegenwert.... da war der Gegenwert von einem Manta schwieriger zu erreichen.
     
  9. cats1706

    cats1706 Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,
    lohnt es sich überhaupt noch, das Spiel neu zu beginnen. Wie komme ich noch an alles ran, was ich für die ganzen Quest brauche. Einiges an Ställe oder Bäume gibt es doch garnicht mehr. Es sei denn man gibt viel Geld für TG aus. Tauschen und Handeln geht auch nicht,weil man ja eigentlich nichts hat. Was meint Ihr? LG
     
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Vorab: Es ist ein Langzeitspiel. Und TG braucht man nicht unbedingt. Man muss nämlich nicht alles haben. Und die ganzen Quests braucht man auch nicht alle erfüllen, bei den meisten sind die Belohnungen einfach zu schlecht für den Aufwand. Wenn der G & T startet, wird ein Thread eröffnet, in dem man Tausch-Absprachen machen und nach Geschenken fragen kann. Viele Altfarmer haben das Inventar voll mit Ställen und Bäumen die nicht mehr gebraucht werden und sind gerne bereit, diese an Jungfarmer zu verschenken. Also nur Mut! Wer nett fragt, wird vielleicht überrascht sein, was da alles über den Zaun geflogen kommt. ;)

    Mein Rat: Mach erst mal nur die Quests, die wirklich was bringen. Fülle deine Scheune. Verkaufe Kurzzeitpflanzen auf dem Markt, um dir ein gutes MP-Polster zuzulegen. Gehe jeden Tag in die Sämerei und kaufe dir Saatgut, das kannst du dann zu einem Vielfachen des Preises auf dem Markt verkaufen. Kaufe dir vom Gewinn Sachen, die du nicht selber produzieren kannst. Schalte so bald wie möglich alle Flächen frei, auch die Wolkenranke. Kümmere dich um das Marmeladier-Handwerk, damit du KAC selbst produzieren kannst. Denn ohne KAC und Erntehelfer wirst du kein TP-Event schaffen. Mit dem TG-Kauf warte auf gute Angebote.

    Hatte ich schon gesagt, das es ein Langzeitspiel ist? Also Geduld. Und schicke mir beim nächsten G & T eine Eule...

    Ich gebe gerne zu, das das Spiel heute sehr viel komplexer ist als vor 10 Jahren, als ich angefangen habe. Als Anfänger steht man da vor einem Riesenberg. Aber immer einen Schritt nach dem anderen.... Mir macht es immer noch Spaß:D

    Gutes Gelingen!
     
    tiefseeperle, Isi_1961 und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Radieschen1961

    Radieschen1961 Colonel des Forums

    Hallo Farmer
    ich habe einen Tikki-Rätselstall und der lässt sich nicht aufstellen. Hat jemand einen Tipp. was ich da machen kann?
     
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

  13. Radieschen1961

    Radieschen1961 Colonel des Forums

    Nein es ist ein Oroshi.
     
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich hab jetzt nochmal alles nachgelesen (1. Link)
    da ist der Oroshi auch davon betroffen
     
  15. tiefseeperle

    tiefseeperle Aktiver Autor

    Heilo ...
    ich kann die Scheunenwerte von einigen Bahama Erzeugnissen nicht finden, z.B. Sicherheitspylon. Ich hab die Erzeugnisse auch noch nicht im Bestand. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man das finden kann?
    Es gibt eine Liste, aber auf der stehen nicht alle Produkte drauf. Vielleicht hab ich mich auch im Foren-Dschungel verlaufen :p.

    Danke schonmal
    LG tiefseeperle
     
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    hier findest du sie alle:
    https://farmerama-faq.de/WerkstubenList?order=Zeit&ordertype=ASC
     
    tiefseeperle gefällt dies.
  17. tiefseeperle

    tiefseeperle Aktiver Autor

  18. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    bei Spalte 5 steht das Erzeugnis
    und bei Spalte 10 der Gegenwert,
    oder... ich versteht dich jetzt falsch...

    hier hab ich noch was gefunden:
    https://board-de.farmerama.com/threads/alle-werkstuben.104698/#post-4860463
     
    tiefseeperle gefällt dies.
  19. tiefseeperle

    tiefseeperle Aktiver Autor

    ich dachte, das ist der Gegenwert der Werkstube ... ich habs aber dann auch verstanden ...
    Danke nochmal
     
    Katerl500 gefällt dies.
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    super,
    hast gesehen, hab dir noch eine andere Liste hinzugefügt
     
    tiefseeperle gefällt dies.