Weitergeleitet [Sammelthema] Vorschläge zur Marktsortierung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist dafür,dass der Gegenwert bei den Zuchttieren auf dem Markt angezeigt wird

  1. bin dafür

    33 Stimme(n)
    97,1%
  2. bin nicht dafür

    1 Stimme(n)
    2,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Grundsätzlich eine gute Idee - mir wäre allerdings statt den Häkchen der Bestand in Zahlen lieber - also quasi statt wie bisher 3 Rubriken zu haben die "Produktübersicht " und "Artikel anbieten" in einer Ansicht. ( "eigener Marktstand" könnte ruhig extra bleiben)

    Mich nervt vor allem das hin- und hergespringe zwischen "Produktübersicht" und "Artikel anbieten" . Es wäre mir lieber ,daß, wenn ich in der "PÜ" einen Artikel ausgewählt habe , dieser "stehen bleibt" und ich direkt zum anbieten übergehen kann.
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  2. Töpfchen2

    Töpfchen2 Forenaufseher

    Wahnsinnsvorschlag, Daumen hoch, das wäre genial!! :D
     
    Meerblau und XanXon gefällt dies.
  3. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    @XanXon [​IMG] ... superklasse Idee - - - wenn das umgesetzt wird, dann geh' ich so [​IMG]über'n markt spazieren ...
     
    Meerblau und XanXon gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Klasse Idee !
    Den eigenen Bestand könnte man noch besser integrieren: in dem BP den Scheunenbestand ins Anzeigefeld schreibt, gleich unter der "Anzahl". Dann hätte man alles auf einen Blick.

    Grüße
     
  5. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Das hatte ich anfangs auch überlegt, nur würde das vermutlich schnell zu unübersichtlich werden, wenn plötzlich überall doppelt so viele Zahlen stehen würden. Ein falscher, flüchtiger Blick und man verwechselt die eigenen Scheunenbestände mit den Marktangeboten. Die Farmerama-Community scheint grundsätzlich ja auch ein eher fortgeschritteneres Alter zu haben ... ;)

    So eine farbige, individuell einstellbare Symbol-Markierung erscheint mir dann doch etwas praktischer zu sein. :)

    Edit: Ich habe im Einleitungspost mal einige Features ergänzt. So werden leere Bestände nun extra rötlich hervorstechen und man kann Waren nun auch direkt im Einkaufs-Layer anbieten. Der Tab 'Artikel anbieten' fällt dadurch natürlich weg, womit man also nicht mehr hin- und herklicken muss. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    Gunny73gi gefällt dies.
  6. nathalie110704

    nathalie110704 Foren-Grünschnabel

    Wäre es nicht besser,wenn Feldfrüchte und Baumfrüchte zum verkauf gesondert angezeigt würden,wie auch Tiere und so?.Ist vorschlag,wäre alles leichter zu finden.
     
  7. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Da wir für den Markt samt Sortierung schon Vorschläge weitergeleitet haben, schiebe ich dein Posting mit den den anderen Thread.
     
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    XanXon,
    auch ich finde deinen Vorschlag super!!! Ganz toll durchdacht und ausgearbeitet, gratuliere!!


    Man merkt, dass du selber das Spiel spielst, - du weisst, worauf es ankommt ...

    Eine Trennung nach Baumfrüchte und Feldpflanzen, eventuell sogar noch weiter unterteilt nach Insel und Farm, also Inselfrüchte - Farmfrüchte - Inselfeldpflanzen - Farmfeldpflanzen fände ich nach wie vor erstrebenswert!
     
    MaryBo1968, Gunny73gi und XanXon gefällt dies.
  9. OmaIven

    OmaIven Forenfreak

    Hallo alle zusammen. :)
    Ich finde es schon sehr nervig, wenn ich z.B. Baumfrüchte kaufen möchte.
    Seitenweise muß ich klicken um die besagte Baumfrucht zu finden.
    Bei der großen Amzahl an Baumsorten und Feldpflanzen auf der Farm und Insel,
    denke ich das es so langsam an der Zeit wäre sie zu trennen. :p
    Das wäre schön. LG Iven
     
    muerfelmaus307 und Meerblau gefällt dies.
  10. Dinkel1965

    Dinkel1965 Kommandant des Forums

    Hallo !
    Hört sich gut an , aber geht gar NICHT !
    Wenn man sein Angebot so lange drin lässt wie man Möchte dann gehen schneller die Preise in Keller wie man schauen kann .
    Z.B. Du stellst 20 Sanddorn Beere rein 200 MP , ich habe 10 sage 190 MP der nägste sagt 180 MP...
    So warte ich 10 Tage u. dein Angebot Verschwindet ....
    Außerdem wenn ich das Angebot selber rausnehme o. wird zurück gebucht Marktgebühr ist so o. so weg ob 10 MP o. 10.000 MP !
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
  11. USA3

    USA3 Lebende Forenlegende

    ich würde es gut finden,wenn man auf dem Markt ein Zuchttier anklickt bei dem Button " Auswählen" der Gegenwert des jeweiligen Zuchttieres das man kaufen möchte, erscheinen würde,denn es erspart die Sucherei nach den Gegenwerten
     
    Wolfgangster13, Tancair, Amsel33 und 2 anderen gefällt dies.
  12. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Ich würde das für sämtliche Produkte auf dem Markt so haben wollen . Gute Idee , bin dafür . Das hin und her Gerenne zwischen Markt und Scheune nur um den Gegenwert zu erfahren ist auf Dauer echt nervig .

    LG pauli
     
    Meerblau, Tancair, Limettenbaum und 4 anderen gefällt dies.
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Wäre für einige Käufer sicher ein Augenöffner, bin dafür.
     
    Meerblau, USA3 und lesco2000 gefällt dies.
  14. USA3

    USA3 Lebende Forenlegende

    mir ist das jetzt besonders bei dem Zuchtevent aufgefallen.Ich wollte ein Zuchttier für das Zuchtevent kaufen ,auf dem Markt wird kein Gegenwert angezeigt,wenn ich auf das jeweilige Tier klicke,in der Scheune hatte ich das Zuchttier auch nicht um nachzuschauen. (ich habe ja nicht alle Zuchttiere in meiner Scheune).Also musste ich mich auf die Suche nach einer Zuchtlist machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
    Meerblau gefällt dies.
  15. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Ja, ist ne Super-Idee !
    Grade weil man ja den Gegenwert nur dann in der Scheune sieht, wenn man die Tiere auch im Bestand hat.

    Limette
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
    USA3 und Meerblau gefällt dies.
  16. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Finde ich gut.
    Schließe mich hier an ;)

    lg.
    Tancair
     
    USA3 und Meerblau gefällt dies.
  17. -pickbube-

    -pickbube- Forenanwärter

    ich schließe mich auch an...

    -pickbube-Id: 47749814ß
     
    Tancair und USA3 gefällt dies.
  18. USA3

    USA3 Lebende Forenlegende

    so nachdem wir jetzt wieder ein Zuchtevent habe,muss ich diesen Thread nochmal aus dem Keller holen.Wie ich am Anfang schon schrieb,wäre es sehr hilfreich,wenn der Gegenwert der Zuchttiere auf dem Markt angezeigt wäre.Dann braucht man vor dem Kauf des Zuchttieres nicht erst lange in irgendwelchen Zuchttabellen suchen
     
    Tancair gefällt dies.
  19. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    Ich würde das auch schön finden.
    Für alle Waren.
    Nur denke ich mal ,würde das nicht jedem gefallen.
    Viele spekulieren damit ,die Waren teurer zu verkaufen als der Scheunenwert ist.( oder billig einkaufen)
    So ist der Markt ausgelegt.
    Angebot und Nachfrage.
    Ist auch ok so.
    Nur was Mich stört,die meisten Wissen den Preis oder die Wertschätzung der einzelnen Waren nicht.
    Gerade Neueinsteiger haben Null Ahnung.
    Die werden einfach über den Tisch gezogen.
     
  20. Vollhoschi

    Vollhoschi Foren-Grünschnabel

    Hallo liebe Mitfarmer/innen,
    Liebes Mod-Team,

    Sollte ich einen passenden threat übersehen haben, schiebt meinen post bitte dorthin. Vielen Dank!

    Nun zum Thema.
    Heute habe ich mich mal wieder durch den Markt gequält.
    Mir sind die eingestellten Angebote eines Users besonders aufgefallen.
    Die Preise waren extrem niedrig jeweils eine oder zwei Nullen (ich sag jetzt mal) "vergessen"
    Da mir das auch schon öfters passiert ist, lasse ich seit geraumer Zeit die Finger von der manuellen Preiseingabe. Bei der Mengeneingabe tritt dieser Fehler immer noch regelmäßig auf. Die letzte Null obwohl sie im Feld steht wird nicht mit übernommen. Kontrollieren kann man das nur über das Feld "Gesamtpreis", nur achtet man halt nicht ständig darauf. Besonders wenn es mal schnell gehen soll.

    Es wäre sinnvoll den "Eigenen Marktstand" zu vereinfachen und übersichtlicher zu machen. So dass man gegebenenfalls, nach dem Einstellen der Angebote, noch reagieren kann.
    Beispielbild. Die 50 Maniok ganz unten sind z.B. so ein Fall. (kein Fake ist von letzter Woche) :)

    [​IMG]
    Hier ist alles Übersichtlich und man kann noch eingreifen. (rechts fehlt noch die Scrollleiste)

    Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn mann die letzten 50 oder 100 gekauften Artikel noch einmal nach schauen könnte. Bei guten Angeboten muss man so schnell zuschlagen, dass gar keine Zeit mehr bleibt, sich darum zu kümmern von wem oder für wieviel genau man eingekauft hat. Da neben den Reitern noch Platz ist habe ich da einen neuen für "gekaufte Artikel" eingefügt. In dem die letzten Einkäufe sichtbar sind. Nebengedanke wäre noch, dort eine Art positive Kaufbewertung abzugeben, für ein Angebot, was in Menge und Preis besonders gut war. Leider habe ich da noch keinen genauen Plan, was damit anzufangen wäre. Ein Belohnungssystem für den Verkäufer, bei so und so vielen Likes fällt aus. Das kann manupuliert werden!

    [​IMG]

    Ein Vorschlag der überdacht werden sollte ist, ein System gegen die Angebots-Spamer.
    Man könnte z.B. die Marktgebühr erhöhen. Z.B. "Ware mehrfach anbieten" 1-5 bleibt bei 10% 6-8 15% und 9-10 20%, in dem Fall kenn ich kein Pardon. Auch nicht für Premium-Farmer, die drei Seiten zuspamen können.

    So das wars erst mal. Vielleicht reichts ja für eine Weiterleitung. :)

    VG Hoschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.