[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen 2017

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Regenbogensummse, Jan 4, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo aliesGhost,

auch wenn du es nun gefunden hast, noch die Anmerkung, das du einem Mißverständnis unterliegst. Wenn du dich auf der wilden Wiese befindest, dann kannst du die Waldlichtung auch nicht angezeigt bekommen. Alle 3 Speicherplätze sind für die Wiese, auf der du dich gerade befindest. Jede Wiese/Acker/Insel hat 3 Speicherplätze.

:)

2. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Danke für deine Antwort, aber du hast mich mißverstanden bzw. habe ich mich vlt. falsch ausgedrückt. Die WL hatte ich vor 2 Tagen gespeichert und die WW wollte ich heute speichern. Selbstverständlich war ich hierzu auch auf der WW.

3. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Hallo,
    das kam aus einer Wolkenlinie. Eigentlich spuckt die Ranke einen 3 Std.-Coupon aus, aber was hat dann das "1h" dahinter zu bedeuten? Den muss ich doch hoffentlich nicht in der nächsten Stunde einlösen, bevor er verfällt?

Ich bitte um Klärung.
    Danke.

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Nur-Ich
    ich frage gerne einmal nach, aber es wird sich wohl um einen Anzeigefehler handeln.

Edit mein, wir haben es weitergegeben

Last edited: May 19, 2017
  5. elengel

elengel Foren-Graf

Hallo :)

Ich habe meine WL in den Favoriten nach Zeit sortiert, aber seit 1 oder 2 Tagen verschieben sich WL ohne mein Zutun. Dass ich einmal aus Versehen eine Reihe einen Schritt verschiebe, würde mich nicht wundern, aber nicht komplett vom einen Ende der Sortierung ans andere Ende.

LG

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du in besagter Zeit eine Reihe dazubekommen? Oder verschieben sie sich andauernd?

7. elengel

elengel Foren-Graf

*grübel grübel* nur die Frisbee-Ranke... Aber jetzt fällt mir ein, dass ich aus Versehen eine oder zwei Ranken aus den Favoriten entfernt hatte und die dann wieder einsortieren musste. Wobei ich die überprüft hatte, ob sie wieder an Ort und Stelle hängen, aber eben nicht die anderen :oops:

8. -triandafilla-

Wenn es nicht zuviele sein sollten (wie bei mir :oops: ) könne das entfernen und neu in den Favoriten setzen helfen, aber vielleicht bringt ja ein nochmaliges prüfen und evtl. korrigieren, ob alle da sitzen, wo sie sein sollten, schon Hilfe. Ansonsten müsste der Support einmal nachschauen, wir bräuchten also dann deine User-ID und wo genau es dann noch hängt.

9. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

ich möchte mich hier mal kurz mit reinhängen. Wenn eine neue WL erspielt wird, kommt die dann immer automatisch auf Platz 1? Bisher hatte ich nämlich den Eindruck das es so wäre. Heute hab ich aber die Frisbee WL freigespielt und die war dann plötzlich auf Platz 3.
    Ich hab da auch nichts sortiert.
    Und gleich noch eine Frage.. gibt es eine aktuelle Auflistung in der Reihenfolge der Wolkenlinien wie man sie kaufen und erspielen konnte?
    Ich hab was in den FAQ gefunden, aber die passt zeitlich nicht wirklich... da ist irgendwie Mischmasch..
    LG Hasie

10. elengel

elengel Foren-Graf

Danke Dir!

Ich werde erst noch einmal schauen, ob es jetzt alles wieder so bleibt, wie es sein soll, denn die Favoriten komplett neu setzen würde ich eigentlich gerne vermeiden (bin doch überrascht, wie viele sich da angesammelt haben). Ich würde mich dann noch einmal melden.

11. -triandafilla-

Ich drücke die Daumen und ja - ich sehe es an meinen WolkenreihenxD
    LG
    Erfahrungsgemäß sind neue erspielte Reihen meistens auf Platz 1, ich habe aber auch bei mir schon welche auf Platz 2 oder 3 gefunden nach dem erspielen.
    Was die zeitliche Reihenfolge angeht, habe ich hier nur --> dies <-- gefunden.
    LG

12. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Bevor meine Anfrage auf Seite 2 verschwindet, wollte ich nochmals nachhaken.

13. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Nur-Ich,
    das ist ein Anzeigefehler,der bereits gemeldet ist,brauchst du weiter nicht beachten.;)

NicciundLucas likes this.
  14. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Danke, Frage beantwortet.
    Also alles im Grünen Bereich.

15. WICHTIG

WICHTIG Laufenlerner

Guten Tag,

ich habe mir vorhin für 300 Farmtaler diese Wolkenreihe gekauft:

Nachdem ich sie nun endlich bei meinen Wolkenlinien fand, musste ich feststellen, dass sie - entgegen meiner Annahme - NICHT frei zu besetzen ist!?

Warum steht das nicht dabei??? >:(

Jetzt habe ich eine sinnlose Wolkenlinie, die ich mangels der Items nicht und niemals besetzen kann und die 300 mühsam gesparten Farmtaler sind verloren!?

Kann der Support oder die Technik das bitte rückgängig machen?
    Also diese Wolkenlinie wieder weg und meine 300 Farmtaler mir zurück geben?

Danke fürs Lesen, Antworten und Helfen.

Lieben Gruß

16. =Artio=

Hallo WICHTIG
    Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

CharlyJoe likes this.
  17. WICHTIG

WICHTIG Laufenlerner

Danke für die schnelle Antwort, werde ich machen.

CharlyJoe likes this.
  18. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Die Bezeichnung im Allerleiwaren-Shop wird bei mir nicht ganz angezeigt, da steht "Recycl-O-Mat ..."
    Diese drei Punkte könnten für 2015, 2016 oder 2017 stehen.

Falls es die Wolkenreihe "Recycl-O-Mat 2017" ist ... die sollte frei besetzbar sein.
    Die anderen beiden nicht.

CharlyJoe likes this.
  19. =Artio=

Hallo Flaschenkürbis
    sofern du die Tooltips an hast sollte dir die Beschreibung angezeigt werden sofern du den Mauszeiger darauf bewegst

CharlyJoe likes this.
  20. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Ich habe die Tooltipps an, bei Ställen und Werkstuben zum Beispiel funktionieren sie auch.
    Aber im Allerleiwarenshop nicht :cry:

Aber egal, nach der nächsten ersten Hilfe geht es bestimmt wieder.
    Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass die WL aus 2017 tatsächlich frei besetzbar sein sollte. Wenn das nicht so ist, muss ja irgendein Fehler vorliegen.

CharlyJoe likes this.