[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von mistgabel70 gestartet, 16 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Meine ist morgen soweit, falls ich es nicht vergesse schau ich auch mal nach.

    Allgemein möcht ich noch anmerken.
    Ich habe so zwei Standardkerzen, einen Apfelbaum und ein 5000 Item, da schau ich ab und an wie es sich so entwickelt und um welches xfache das ganze Klimbim wirkt.
    Die 1000% werden auch leicht überschätzt, falls man schon 10.000% an Bonis hat.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  2. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Meine WL ist in 9 Stunden soweit. Ich werde das dann morgen früh an einem ganz jungfräulichen Blumenklänge-Item testen, ohne vorher irgendwelche Boni am Rad gedreht zu haben, in einen Slot zu stecken oder sonst wo aktiviert zu haben.
    Großer Zettel klebt am Lappi. ;)Werde also heute nur noch das Edelweißtal bedienen.-.-
     
  3. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Wie genau soll man das denn mit Screenshots belegen?
    Man kann ja nur zb ein Item Wert fotografieren, dann WL aktivieren und dann wieder fotografieren.
    Oder geht das noch anders?
    Das kann ja dann immer noch "angezweifelt" werden.

    Meine WL ist morgen früh wieder "reif".
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich frag mal nach, wie das am besten gehandhabt werden soll. Hoffentlich erwische ich wen.
    Ich wüsste ehrlich gesagt, bei den ganzen Boni, WL und Items, auch nicht wie ich das mit einem Screen belegen soll.
    Wahrscheinlich aber Item mit Uhrzeit und Wert, dann abernten von der WL mit Zeit und dann wieder Item mit Zeit und Wert.

    Würde mich dann wieder melden, wenn ich jemanden erwischt hab.

    Edit

    Das würde dann so passen, wie ich oben geschrieben haben.
    "Item mit Uhrzeit und Wert, dann abernten von der WL mit Zeit und dann wieder Item mit Zeit und Wert"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
    jackiblack gefällt dies.
  5. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich habe jetzt mal die WL Alpenwiese außer der Reihe geerntet und was soll ich sagen, bei mir gibt sie sogar 1100% 1000% Es sind keine weiteren Boni aktiv.
    edit: geändert, weil Mathe halt einfach nicht meins ist :cry:
    Beispiele:

    ItemStandortEP vor WLEP nach WL
    HFFSpukhaus
    48.000​
    528.000​
    GruselrutscheSpukhaus
    3.850​
    42.350​
    SchachtelkrakeSpukhaus
    6.000​
    66.000​
    Bambus-DonnerLeuchtturm
    8.000​
    88.000​
    Motor-NestLeuchtturm
    5.520​
    60.720​
    GemüserutscheSchatzinsel
    3.750​
    41.250​
    SommerpilzhütteSchiffbruch
    2.800​
    30.800​
    Den Ziergarten habe ich absichtlich außen vor gelassen, weil hier ja noch die % vom Baum wirken.

    [​IMG]

    Ob die EP dann auch richtig gezählt werden, habe ich nicht geprüft, da meine Item-Ernte erst morgen früh dran ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
    Farmoser, jackiblack und jemesa53 gefällt dies.
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast Jo83 :inlove: jetzt warten wir mal noch, was morgen noch so alles zu Tage kommt, wenn die anderen Spieler noch testen.......
     
    Jo83 gefällt dies.
  7. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Eine sehr liebe Mitfarmerin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht 1100% sind, sondern doch "nur" 1000%.
    Ich sollte Mathe einfach denen überlassen, die wissen, was sie tun xD
    Also bei mir gibt sie dann korrekt 1000%.
     
    -Dreamcatcher und tundalus gefällt dies.
  8. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Meine erst in 36h, hmpf. Wenn ich daran denke, dokumentiere ich es dann auch!
     
    Goldbärchen79 gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Du generierst seit 6 Monaten mit Einer HFF 12 Mio EP pro Tago_O
    Ich bitte um Erleuchtung:D

    Oder haben die Laubtanz keine Ladungen mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
  10. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ist doch ganz gleich, ob man damit 2 oder 12 Millionen am Tag macht: Wer vor allem auf EP spielt, der sah/sieht in der WL einen echten Anreiz sich möglichst früh durch dieses Tal der Tränen zu quälen (man könnte ja genausogut 1 Jahr warten bis das Teil bzw. Tal nicht mehr diese Zicken macht) – und übrigens ganz nebenbei noch den Beta-Tester zu geben (auf Herz und Nieren durchgetestet war und ist das nämlich nicht, soviel ist mal klar!).

    Kommt hinzu: Wenn mir ein Ding im Spiel ein Versprechen macht ("Du bekommst 1.000% mehr EP auf deine Items"), dann möchte ich mich darauf verlassen können. Und nicht bei jedem neuen Ding erstmal drei Tage lang prüfen, testen, notieren und Summen kontrollieren ob das auch stimmt.
    Was bei einer WL mit 40h Laufzeit ja noch ganz gut geht; aber wenn die 5 Tage oder noch mehr Abklingzeit hat, dann kann man daraus eine Jahresaufgabe machen, weil man _natürlich_ regelmäßig vergisst diese Tests durchzuführen. (Wie ich heute Nachmittag z. B.)
     
  11. Nordkurvensternchen

    Nordkurvensternchen Stammspieler

    :Deinen schönen guten Morgen
    Ich kann die WL Süßer Geburtstag lässt sich nicht bestücken
    nicht bestücken.

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    :D
     
  12. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

  13. Nordkurvensternchen

    Nordkurvensternchen Stammspieler

    hallo Wert 1965
    Danke für deine Antwort
    ja das habe ich viele Grüße
    :D

    Hallo
    jetzt hat es geklappt
    Wünsche allen einen schönen Tag
    :D

    Edit -triandafilla- Dppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2023
  14. .Alraune.

    .Alraune. Großmeister eines Forums

  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    hast du dir die 3 geschenkten WL und das geschenkte Item nicht geholt?
    wo steht das, dass du musst

    ...und was ist hier nun deine Frage?
    du befindest dich hier bei den TF
     
    fama0, -Waldsee-, reiny und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich habe nun heute Morgen von jeder Fläche 1 Item kontrolliert/notiert,
    dann nur die Alpen-WL aktiviert und die Items wieder notiert,
    die 1000 % mehr EP wurden angezeigt, stimmten also so mal,
    dann alle restl. WL und Itemsflächen geerntet,
    dann wieder, wie jeden Tag, die gesamten EP notiert und mit dem Vortag verglichen,
    die Tage ohne Alpen-WL hatte ich 579, 488, 411 Mio EP bekommen
    die Tage mit Alpen-WL hatte ich 646, 622, 785 Mio EP bekommen,
    könnte also so mal richtig sein,
    es erklärt sich aber für mich noch nicht, warum ich vor diesen Zahlen schon mal 1184, 1758, 1074 Mio EP hatte,
    ein Zweifel bleibt also bei mir, kann aber nichts beweisen oder belegen....
     
  17. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich habe heute Morgen getestet und der Bonus 1000% auf Giver-Items hat bei mir ordnungsgemäß funktioniert. :D
     
  18. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ich wunder mich auch gern mal über schwankende Ergebnisse. Antwort könnte sein: Es gibt ein paar WLs, die ordentlich Boni bringen, aber z. B. nur einmal die Woche, einmal im Monat oder alle 5 Tage verfügbar sind. Mal sind sie alle gleichzeitig aktiv, mal nur eine, mal zwei ... dann könnte noch sowas wie Mega-EP reinspielen, ein Bonus am Wheel; ein gutes Item, das unbemerkt abgelaufen ist etc. pp. ad nauseam. Es gibt einfach zu viele Optionen.
     
    Emely104, BlackLady1609, Ricky1966 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich hab mir einen Block bereit gelegt,
    da wird jetzt mal vorerst 1 Monat lang mitgeschrieben,
    mal gucken, ob nochmal so hohe Zahlen/Tage dabei sind
     
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    So ist es.
    Ich generiere zur Zeit jeden zweiten Tag 5,5 Mrd Ep und jeden zweiten Tag 4,5 Mrd EP, also so ca.
    Auch Haustiere und Pusher-Items sind unterschiedlich fertig.

    Ganz vergessen: Die Wolke heut nochmal getestet. Sie wirkt, so wie sie soll bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2023
    jemesa53 gefällt dies.