[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von LISA1779 gestartet, 6 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gabysfarm

    gabysfarm Lebende Forenlegende

    Hallo, habe statt 315 Reihen nur noch 106.
    Kann mir jemand helfen.
    Danke Gaby
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Gaby, stell mal deine Wolkenreihe auf "alle", dann aktualisierst du das Spiel und schaust nochmal nach.
    Solltest du mit dem EH arbeiten, brauchst du nur den Rankenhelfer aufmachen da steht dann die Gesamtzahl deiner Wolkereihen drin.
    Ansonsten müsstest du bitte deine User ID da lassen, damit ich für dich zum Support flitzen kann.
     
  3. gabysfarm

    gabysfarm Lebende Forenlegende

    Erst einmal Danke für deine Nachricht, habe schon ein paarmal neu gestartet aber es bleibt bei der Anzeige 1/106
    ID 6228515
     
  4. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo gabysfarm

    Hast du denn auch links, wie meine Kollegin auch schon meinte, in der Leiste (siehe Bild), auf "Alle Ranken" umgestellt?


    LG
     
  5. gabysfarm

    gabysfarm Lebende Forenlegende

    Hallo Mrs.Brisby, habe ich schon ein paarmal gemacht. Wenn ich den Rankenhelfer aktiviere werden 0/315 angezeigt und nicht 1/106
    danke für die Info. Gaby
     
  6. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Kann es sein das du das rechts unten in der Ecke meinst (siehe Bild)?
    Das wäre aber nicht die Anzahl der Ranken, sondern die Anzahl der Seiten, mit jeweils 3 angezeigten Ranken.
    upload_2021-5-28_21-21-50.png
     
  7. gabysfarm

    gabysfarm Lebende Forenlegende

    OK, vielen Dank
    sollte eine Brille aufsetzen8)
     
  8. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke für die Rückmeldung dazu und schönes WE:)
     
  9. theodomus

    theodomus Forenanwärter

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Ich habe vor Urzeiten die Wolkenreihen-Erweiterung 4 für TG gekauft, die levelabhängige EP bringt. Zumindest habe ich mit ca. 5000 EP pro Ernte angefangen und bin jetzt im 5-stelligen Bereich.

    Genauer gesagt, bin ich derzeit bei 13.920 EP.

    Problem:
    Dort war ich schon im letzten Jahr und mir war damals aufgefallen, dass die EP-Summe sich bei einem Level-Aufstieg nicht mehr erhöht hat. Ich bin mir ziemlich sicher, es war genau diesselbe EP-Zahl.

    Ich war kurz davor, das hier zu melden, als mir so ca. November/Dezember - noch vor der Umstellung auf Unity) auffiel, dass es auf einmal doch weiterging und die Wolkenlinie nun15.000 + EP pro Ernte brachte.

    Ich weiß nicht, wie lange es schon bei 13.920 EP festgesteckt hatte, aber ich hatte es mir dann so erklärt, dass evtl. bei der Programmierung der WL eine maximale Levelzahl von 100 oder 200 eingegeben worden war, und es danach immer auf dem Wert blieb - oder so ähnlich - bis es dann mal bemerkt wurde.

    Aber war ja egal - Ging ja wieder.
    Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass der WL-Wert sich wieder verringert hat und sie, wie oben geschrieben, wieder weniger als 14.000 bringt.

    Evtl. ist da mit Unity ein altes Backup oder so da reingerutscht?

    Würde mich freuen, wenn Ihr mal nachfragt, denn bei regelmäßiger Ernte summiert sich der "Verlust" ja schon.

    Danke!

    Edit:
    Ob das bei den anderen Wolkenlinien-Erweiterungen da unten (geht ja bis 12, glaube ich), auch so ist, kann ich nicht sagen. Ich habe zwar einige davon freigeschaltet, achte aber nur bei der 4 drauf, weil die mir durch eine Vielzahl derselben Items darauf beim Ernten immer ins Auge fällt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
  10. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hört sich nach etwas an, das etwas genauer mal geschaut werden müsste. Daher möchte ich dich einmal bitten deswegen den Support direkt zu kontaktieren.
     
  11. theodomus

    theodomus Forenanwärter

    Mach ich - Danke :)
     
  12. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    Hallo und guten morgen,
    hab da mal einen Frage, warum kann ich nict die gewonnen Teile wie Wasserreiten und Puuuuh auf der Wolkenreihe platzieren?
     
  13. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Die Wolkenreihe ist noch nicht aktiv. Die kann man erst nutzen, wenn man den Kalender bis zum Ende geöffnet hat.
     
  14. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    ah ok
    vielen Dank
     
  15. Elster100

    Elster100 Laufenlerner

    Ich kann meine Wolkenlinie nicht besetzen, da die einzelnen Wolkenreihen von alleine bis zum ende durchscroulen.
    Kann mir wer helfen? Vielen Dank, Elster100
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Sollte das Problem noch bestehen, hast du dich mal aus und wieder eingeloggt?
    Deine Computermouse überprüft?
     
  17. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !
    Komme wieder nicht auf meine Wolken.
    Das es dauert wenn Eventstart ist weis ich nur jetzt ist KEIN Eventstart .
    Gibt es immer noch keine Lösung ??
    Bitte mal schauen !
    LG
     
  18. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wir hier können nicht schauen-.- , was hast du selber bereits versucht?

    Edit hat auch einmal deinen Threadtitel bearbeitet, etwas aussagekräftiger wie nur "WL" sollte er schon sein.
     
  19. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !
    mich Aus Eingeloggt Neu rein !
    Nichts 100% Schafe u. das war es !
    Anderen Browser das Gleiche .
    Spiel mit Chrom
    Nur kann es Nicht sein denn sonst komme ich ja rein .
    LG
     
  20. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wie sieht es mit dem Leeren des Browsercaches aus? Falls nicht gemacht, bitte nachholen.