[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von quix99 gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Parson

Parson Allwissendes Orakel

viel Glück;)

2. da_schlumpf

da_schlumpf Foren-Grünschnabel

Bei mir geht das Waldgebiet nicht mehr, nur grau, alles andere geht einwandfrei. an was kann das liegen? Id : 51336136

3. Parson

Hallo da_schlumpf,
    hast du mal einen anderen Browser versucht?

4. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Hi, neueste Firefox Version ist 50.0 .

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Update.

5. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Nach der Ernte und erneute Kies, schalteten sich die Flächen wie von selbst frei. Jetzt lassen sie sich auch bewirtschaften. Trotzdem ist da noch ein Bug drin.

6. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der aktuell laufende Angriff betrifft nicht nur die Telekom / Speedport-Router und äußert sich Unterschiedlich. Es muss nicht gleich gar nichts mehr gehen, schwer "wacklig" kommt auch vor. Darauf reagieren Server ebenfalls Unterschiedlich - wenn aber wie hier eine Transaktion läuft, wird bei fehlenden Antworten die Sitzung geschlossen.

Dem Avatar nach - Berlin?

7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Vielen Dank - es kann geschlossen werden.

Heute lief es reibungsloser :)

Oberschnatter gefällt dies.
  8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Nabend Towanda

Freut mich das es bei dir jetzt läuft und schließe wie gewünscht *klick-klack*
    LG

9. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Habe ich auch im Netz gelesen (bin bei den "Spaniern", war also nicht betroffen) und kam auch in den Nachrichten. Es gibt aber Netze außerhalb der Telekom, auch wenn die überall präsent ist.

Der Support hat sich mittlerweile übrigens gemeldet und (sinngemäß): "Wir kennen das Problem. Wenn du wieder Kies erhältst und einzahlst, sollten sich die anderen Felder wieder öffnen." Taten sie dann auch. Von meinen "Verlusten" für vier Felder innerhalb von knapp drei Stunden kein Wort.

Jepp, ja Bärliner.

10. Walter_K

Ich meinte eher Deine Schilderung mit den "Freiflügen". Und das Problem ist ein Router-Problem, auch, wenn die Telekom besonders davon Betroffen ist.

"Managed Router" sind wohl primär das Angriffsziel, weil dafür eine Software für die Fernwartung benötigt wird - und die wird gerade wo es geht Attackiert. Deswegen die Frage.

Eigentlich ist der Angriff ziemlich Blöde vorgetragen worden. Wenn der Nutzer so deutlich merkt, sein Router soll gerade in ein Bot-Netz eingebunden werden, wurde das aber gründlich Versemmelt.

Egal. Wenn die DNS - Server der Telekom genutzt werden, müsste ein Neustart des Routers helfen.

11. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Meine Abschüsse, Freiflüge oder wie auch immer man die Spielunterbrechung nennen mag, gibt es ja nicht erst seit heute bei mir. Ob auf dem Notebook oder dem Hauptrechner (beide ein Router), seit rund einem halben Jahr stelle ich mich auf mehrmaliges Login beim Farmbesuch ein. Ich habe seit über zwei Jahren die gesponsorte Fritz 7490, mittlerweile mit OS 6.6, hier am Laufen. Erst im Frühjahr begannen die ständigen Logouts.

Meinem Router habe ich ein selbstständiges Update verboten, bis es mir dann doch auf die Backe gedrückt wurde. So tiefgründig sind meine Netzwerkkenntnisse nicht, als dass ich dieses analysieren könnte, woher die Logouts kommen. Ich kann zumindest mit "tracert" umgehen und habe keinen DTAG-Server gefunden. Alles geht über Telefonica aus Berlin über Frankfurt/a.M. auf "mylittlefarm" (Zwischenstationen ausgeblendet). Als DNS-Server ist auch ein O2-Rechner eingetragen.

Die Logouts waren schon, als ich das System auf dem Hauptrechner neu installierte oder jetzt. Sie treten auf einem vier Jahre Rechner (Notebook) genauso auf, wie auf einem frischen OS mit den aktuellen Updates (nicht unbedingt den letzten), als auch unter Opera. Bei dem Browser sogar schneller, als FF.

12. Walter_K

Das kann einem auf die Nerven gehen - weiß ich.

Hier will Dir keiner etwas Böses.

Die 7490 habe ich auch, ebenfalls mit OS 6.60 und meine macht nur das, was ich ihr Erlaube. Also fast nichts, außer als Router für den Internetzugang und als Endpunkt für die Telefonie zu Funktionieren.

Telefonica hat kein eigenes Netzwerk bis zum Endkunden. Spätestens beim Übergang in den Weitverkehr werden wir auf dem Weg zu Bigpoint die gleichen Hops finden.

Ich bin bei der Telekom. Habe aber von dem großen Ausfall nur gelesen.

99 % der hier geschilderten Probleme habe ich nicht. Selbst mit meinem ältesten Computer nicht. Oder zumindest nicht in der Form, wie sie hier geschildert werden.

Ich frage mich dann nicht, was mache ich Falsch, weil ich nicht zu den "normalen" Nutzern gehöre, sondern Versuche zu Helfen.

OK?

Zum Tracert.

Hier mal ein Auszug.

4 16 ms 15 ms 19 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.218]
    5 15 ms 15 ms 15 ms 80.150.168.162
    6 27 ms 15 ms 15 ms hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.82]
    7 21 ms 21 ms 21 ms ffm-bb3-link.telia.net [62.115.123.130]
    8 20 ms 20 ms 19 ms ffm-b4-link.telia.net [62.115.120.0]
    9 20 ms 20 ms 20 ms akamai-ic-317158-ffm-b4.c.telia.net [62.115.149.19]
    10 20 ms 20 ms 20 ms unknown.prolexic.com [72.52.48.200]
    11 25 ms 23 ms 21 ms unknown.prolexic.com [72.52.48.205]
    12 24 ms 24 ms 24 ms unknown.prolexic.com [72.52.53.156]
    13 25 ms 25 ms 25 ms mylittlefarm-171-www-01.nuev1.bigpoint.net [178.132.240.99]

Wenn Du glaubst, nur da wo DTAG steht, steckt Telekom drin, bist Du im Irrtum.

Was mir sehr gelegen käme, einen Nutzer mit Spielproblemen zu finden, der mit mir - nicht hier - mal die diversen Einstellungen durchgeht.

Bisher hat sich keiner dazu bereit Erklärt.

Wie ist das, hättest Du (viel) Zeit und Lust dazu?

13. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Hallo miteinander

Ich bin ein bissl irritiert bei der Mist-Erweiterung ... [​IMG]

Laut Baumrune bin ich bei 140 Sternchen angelangt ...

Die Mist-Anzeige zeigt aber viel mehr an ...

Hab ich iwo etwas verpasst oder vergessen, das ich da eigentlich
    momentan nur 400 Einheiten einlagern dürfte statt 550???

Verwirrtes Grüßle
    connyd

14. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich höre einmal nach und melde mich dann wieder.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. connyd

Danke dir AnneOG

Grad meinen Schreibfehler gesehen.
    450 Einheiten dürfte ich eigentlich momentan haben und nicht nur 400.
    Dennoch wären es 100 Einheiten zuviel.

16. AnneOG

wendest du dich damit einmal zur genauen Prüfung persönlich an den --> Support <-- und bringe bitte etwas Geduld mit. Hier im Forum kann ich diesmal leider nicht helfen.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. connyd

OK AnneOG

Danke dir dennoch ... [​IMG]
    Dann schlepp ich einmal das Zeugs persönlich zum Support ... [​IMG]

Grüßle connyd

18. AnneOG

Gern geschehen, auch wenn ich diesmal nicht helfen konnte.

Edit AnneOG: Hier mal die aktuelle --> OA <-- zum Thema und nochmals Danke für deinen Hinweis :)

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
    connyd gefällt dies.
  19. marble45

marble45 Foren-Graf

Es gibt schon länger ein Problem auf der Insel, dass nach dem Abernten mit dem Mähdrescher und dem Neubepflanzen der Layer nicht verschwindet und man daher nix anbauen kann. Wann wird das mal behoben ?

20. Parson

Hallo marble45,
    leider lässt sich das Problem schwer reproduzieren.Zu welchem Zeitpunkt tritt der Fehler denn auf und welche Inet-Geschwindigkeit hast du denn,nutzt du Wlan oder Lan-Verbindung?