[Sammelthread] Eulenpost

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by thobest, Dec 13, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

stimmt, das wird nicht gesternt :D

2. Heidi315

Heidi315 Kenner der Foren

Was hat das mit dem Sternen auf sic? welchen Zweck erfüllt das?

3. Indista

Hallo Heidi315 :)

evtl. mal hier im Thread zurück lesen?

4. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Das ist mir auch aufgefallen, das Wort "nicht" darf man jetzt wieder schreiben, aber dafür ist nun das "dich" gesternt (das ging zuvor aber noch).

5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Dyandra.vonGalen,
    dich ist schon länger bekannt. Allerdings kommt es auf den Browser an, mit dem man arbeitet. Bei manchen Browsern geht es ohne Probleme, bei manchen wird es gestent. Warum? Können auch wir auch nicht beantworten!

6. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Ich schreib jetzt nicht sooo oft Eulen, aber vor 3 Wochen konnte ich (im Firefox) "dich" noch schreiben, dafür "nicht" aber nicht.
    Und jetzt ist es genau umgekehrt. *schulterzuck*

7. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

Guten Morgen, ich möchte gern ein Wort mitteilen, dass als xxx erscheint, den Regen. Hab auch eine Seite mit solchen Worten gefunden, aber da kann ich nichts schreiben. Wie und wo geht das Mitteilen. ?
    Kann mir da weiter geholfen werden. Bitte.

8. Indista

Guten Morgen Schnuppernase :)

ich habe dich einmal in diesen Thread verschoben, hier können und werden Wörter von deinen Mitfarmer/innen gemeldet,
    die im Spiel in den Nachrichten gesternt werden. Da schon länger keine Wörter mehr gemeldet wurden,
    so war der Thread hier im Bereich allgemeine Fragen weiter nach hinten gerutscht. Man hätte also etwas nach hinten "blättern" müssen.

Also verstehe ich dich richtig, das Wort "Regen" wird gesternt?

mhm, eben selber getestet - sowohl über Browser als auch über den Standalone Client werden die Wörter "den Regen" nicht gesternt:
    Wörter den Regen in Nachricht.jpg

sicher dass es nicht evtl. ein anderes Wort ist, welches bei dir gesternt wird?

Last edited: Feb 29, 2024
  9. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

Nein ich bin nicht sicher. Mach Dir nicht die Mühe. Ich schreib einfach meine Eule und werd sehen, ob der oder die jenige alles versteht.
    Ihr habt genug zu tun. Vielen Dank für eure Mühe.

10. Indista

Alles gut ;) und sollte der- oder diejenige nicht alles versteht, so kann er/sie sich ja bei dir melden und nachfragen.
    Lieben Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove: und einen schönen Tag wünsche ich dir :)

11. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Wieso wird das Wörtchen "dich" gesternt?

Monerl likes this.
  12. Indista

wissen wir nicht - einmal hier im Thread zurück lesen bitte und weitergegeben wurde das Wort "dich" auch. u.a. >>klick<<
    Mehr können wir leider nicht tun.

13. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Entschuldigung, das habe ich nicht gesehen. Ich war bloß erstaunt, das ein Pronomen gesternt wird.

14. Indista

Ja, da bist du nicht alleine "erstaunt" - es gibt wohl so einige Wörter, wo man sich fragt, warum wird es gesternt,
    aber wie gesagt bzw. geschrieben - wir wissen es leider auch nicht.

15. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Tja, hier ein Tipp, vielleicht wurde der auch schon gegeben. Vielleicht sollten sich die "Sternevergeber" erst mal mit der deutschen Sprache diesbezüglich mit deren Regeln vertraut machen.

16. Indista

naja, wenn du hier im Thread zurück liest, so wirst du auch folgenden Beitrag finden:

17. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Wie kommen die Filter denn mit den gendern zurecht? (ich brauche keine Antwort...)

18. Indista

dann gibt es auch keine Antwort - lediglich noch: einen schönen Tag wünsche ich dir :)

19. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Danke, den wünsche ich dir und allen anderen auch.

20. oldmichi

oldmichi Routinier

was soll dieser ****** mit den sternen ? man konnte sich mit nachbarn prima außtauschen, bis jemand auf diese blöde idee kam, was soll das ?