[Sammelthread] Kino 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Franziska66 gestartet, 31 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poldi25

poldi25 Laufenlerner

Id: 37643534
    Hallo! habe 2 accounts über einen pc zu laufen, dieser über mozilla firefox, der andere über chrom. dieser hier zeigt seit ca. 24 std. nur " kein film vorrätig". der andere läuft normal. dasselbe passiert, wenn ich mit diesem zu chrom wechsele. also seit 24 std: kein kino=keine punkte. es wurden seit einem jahr keine veränderungen an den einstellungen vorgenommen.. ärgerlich das ganze!
    lg

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo poldi25!

Ich kann jetzt nur von mir aus gehen und ich habe mit Google Chrome keine Probleme im Kino.
    Hast du eventuell Adblock Plus aktiv auf Chrome?

3. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Hallo hab ab heute Mittag auch ein Kinoproblem. Kino sucht bitte warten und dann diese meldung ( Ad not available Ticket is for this error is 20160930181216773 )
    Meine ID52993374

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Weißt du doch, wann genau das war?

Liebe Grüße
    AnneOG

5. herbert071962

herbert071962 Aktiver Autor

Guten Abend !
    Danke für die erklärunng. Kann dir nicht genau sagen wann es war .Beim FF haben wir ein Zeichen vor Farmerama das der Flash-Player aktiviert ist. Das wurde mal vor 1 oder 2 Jahren so eingestellt(Vista) ,warum jetzt bei Win7 auch so ist kA .
    Haben seid Gestern keine Probleme mit dem Kino ,läuft auf Chrome und FF wie Schmitt`s KatzexD
    Wünsche einen schönen Abend und WE.herbert071962

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2016
  6. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Ja jetz vor 10 min. und wenn ich es wieder probierre kommt das gleiche einfach eine andere Nummer.
    Lieben Gruss

7. AnneOG

Danke dir, ich habe deine Meldung an die Kollegen weitergegeben. Mehr kann ich da aber im Moment auch nicht tun, wenn ein Browserwechsel bei dir keine Besserung bringt.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Ok vielen Dank

9. Radline

Radline Forenprofi

Bei mir funktioniert Kino super. Sogar zwei Filme angeschaut. 2 mal 15 Punkte erhalten. Läuft mit Chrome.

10. AnneOG

Danke für deine Rückmeldung :)

Liebe Grüße
    AnneOG

11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Mir sagt das schon etwas - eine etwas untypische (A) - DSL - Verbindung. Der Download ist zu niedrig und der Upload entspricht nicht den gängigen Angeboten - zu hoch.

Trotzdem, wenn die Werte stimmen reicht das für Farmerama und das Kino locker aus - mit jedem Browser.

Was solche Messungen wie Ping oder Speedtest zeigen können ist, ob a) überhaupt eine Verbindung besteht (Ping) und b) wie schnell oder langsam (Speedtest) die ist.

Beide Verfahren können nicht ohne Weiteres auf den tatsächlichen Datendurchsatz angewandt werden beziehungsweise liefern keine Angaben darüber.

Den Ping kann man allerdings zu ersten Hinweisen auf eine schlechte Leitung nutzen, nur nicht in den normalen Einstellungen.

Zum Verständnis. Ein "Ping" ist ein ICMP-Paket, welches vom Empfänger nicht geprüft wird, ob es korrekte Daten enthält, der macht nur ein virtuelles Häkchen dran und schickt es so an den Absender zurück.

Standard sind 32 Bytes für ein Paket und es werden immer vier Verschickt.

Nun sind 32 Bytes in der heutigen Zeit nun wirklich keine Größe mehr. Wenn überhaupt eine Antwort kommt = vier Pakete gesendet, vier Pakete empfangen, "steht" die Verbindung zwar, aber man könnte sie noch "stressen". Gibt es allerdings dabei schon Probleme, darf man einen technischen Defekt vermuten. Also, vier Pakete verschickt und zwei davon "verloren" ist nicht gut.

Wo der Fehler liegt, ist damit noch nicht gesagt. Aber, wie schon Ausgeführt, 32 Bytes sind ein Relikt aus Zeiten, in denen jedes Byte zählte.

Den Ping kann man leicht höher belasten, bitte an den binären Werten bleiben. Also 64, 128, 256, 1024 oder 2048 verwenden. Größere Werte machen keinen Sinn mehr, weil die zu oft als Angriff gedeutet werden, also gleich geblockt.

Zur Praxis.

Statt

ping farmerama.de

geht auch

ping farmerama.de -l 1024

Normalerweise werden dadurch die Antwortzeiten nur moderat verlängert. Aus 25 ms werden vielleicht 30. Bei 180 ms sollte man schon stutzig werden.

Häufen sich dabei die Paketverluste, werden die Anzeichen dafür, auf der Strecke stimmt etwas nicht, schon deutlicher.

Damit ist die Fehlerquelle noch nicht bekannt, in den meisten Fällen jedoch ist das ein Fall für die Hotline des Providers.

Das gilt um so mehr, wenn auch mit anderen, gewöhnlich gut angebundenen Seiten wie zum Beispiel heise.de der Fehler nachvollzogen werden kann.

12. Erianne

Erianne Laufenlerner

Um 11:38 und 11:45 Uhr jeweils den Tchibo-Clip geschaut, 1x mit FF & 1x mit Chrome - beide Male keine Punkte erhalten ...

13. AnneOG

Danke für deine Hinweis.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu , ich habe grad mal wieder den "pallas-luden " gehabt :eek:
    ich dachte der wäre schon lange raus ?:music:

15. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe bisher keine Rückmeldung, dass es entfernt wäre :( *gleich mal wieder anstupse*

16. Schweinebacke51

Schweinebacke51 Junior Experte

Hallo triandafilla,
    ich habe ab 20:54 jetzt 10x den clip C.HR BERLIN mir angesehen.
    Alle 10 clips ohne KP.Jetzt passe ich.
    ID:45515481

17. -triandafilla-

Der Support hat bei dir gerade einmal im Kino vorbeigeschaut Schweinebacke51 und konnte ihn ohne Probleme mit Vergütung schauen - versuche es jetzt bitte noch einmal.

18. Schweinebacke51

Schweinebacke51 Junior Experte

Danke triandafilla,ich probiere es jetzt nochmal.
    Falls es nicht klappen sollte ,meld ich mich nochmal.
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    lg schweinebacke

19. -triandafilla-

Den wünsche ich dir auch :) *Daumen drück*

20. *caro1956*

*caro1956* Junior Experte

Hallo,
    mal wieder keine Kinopunkte bekommen... sehr ärgerlich
    Bitte prüfen und nachbuchen bitte.

Gruß
    caro1956
    Id: 12689837

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.