[Sammelthread] Kino 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elfriede gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zarkier

zarkier Stammspieler

Gemeint sind in der Einstellungen die Häkchen an zu Hacken die als Checkboxen dargestellt sind.l, hoffe habe das Mal Einfacher Dargestellt. (Hilfe wie immer im Internet, auch für Laien)
    Übrigens Bilder kann ich hier nicht hinzufügen zur Zeit, wegen Systeme , sorry.

Browserversion von Uitiy scheint eher das Problem, denke ich das gängigste, da dies meist das Probleme macht.
    Man hätte auch das Betriebssystem und Browsernutzung gefragt, dann hätte ja die Frage erübrigt .

Sollte man Einführen sowas, damitan besser Diagnostik machen kann, wo was hapert, nur ein Tipp, ich will ja nicht in die Arbeit einmischen der Moderatoren , aber mir fällt sowas auf...

Lfg

2. -lance011-

-lance011- Foren-Grünschnabel

ist mal wieder so ein sche.... flitzer im rennen......xDxDxDxDxDxD

3. zarkier

zarkier Stammspieler

Jetzt mal unabhängig vom Betriebssystem unter Firefox hab eich hier unter Unity generell so was gefunden: **Fremdlink entfernt** , besagt hier Zitat:

"Firefox hat mit dem letztem Update die Unterstützung für die meisten Plugins entfernt, da diese für die meisten Abstürze und Sicherheitslücken verantwortlich sind und sich das das ganze inzwischen auch ohne Plugins umsetzen lässt. Wenn du danach Plugins nutzen willst, musst du auf Firefox ESR umsteigen."

hat das einer schon mal Probiert?

Meiner Seite habe ich nur zwei Phlugins Adons nur Blocker, den ich Famarama erlaubt habe und bei den Schutzmaßnahmen im aktuellen Browser, beim anderen Adons Nimbus scheint es aktuell zu sein alles, so das keine Auswirkung haben kann.
    Übrigens habe den 88.0.1. Firefox in 64 Bit drauf, hier macht Kino komischerweise keine Probleme als Opera, was etwas komisch daherkommt, auch Mobiel Firefox der aktuell keine Zicken.

Habe mal Opera dort eine Hinweis, den ich da nachgehe mal gehe, ob das der grund ist, probiere ich das mal hier aus: **Fremdlink entfernt**

hoffe das es ist oder nicht, ich Berichte dann mal :).

lfg

Edit: Zitat von mir: "Übrigens Bilder kann ich hier nicht hinzufügen zur Zeit, wegen Systeme , sorry."

Ich versuche das mit enem Bild noch mal um zu demonstrieren, das das Video nicht startet in Kino unter Opera, obwohl es da sein müste, leider Bilddarstellun hie rnicht möglich, also ertmal da:

https://1drv.ms/u/s!Aif7_HYNz1MfhAyMnM1QtwihK8_y

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Mai 2021
  4. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Danke !
    LG

5. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Geht mir seit Tagen ganz genauso. Und nach dem schwarzen Bildschirm kommt dann in Endlosschleife "Leider haben wir keine Filme.".
    Spiele seit ewigen Jahren über Chrome und konnte (fast) immer Kino gucken. Mit den o.g. Ausführungen kann ich leider nix anfangen.

Eben hab ich dann das Kino weggeschaltet auf einen anderen Tab, als ich zurückgeschaltet hab, stand da:

Sorry, aber ich will keinen irgendwelchen support anschreiben, bezahlen wollte ich auch nix ... ich wollte doch nur Kino gucken ...

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du es wegen der schwarzen Fläche versuchsweise mal über einen anderen Browser versucht?

MarlenBe1955 gefällt dies.
  7. MarlenBe1955

Guten Morgen,

ja, habe ich. Da kommt die schwarze Fläche nicht mehr. Die gelbe Fläche kommt, aber immerhin einen Schritt weiter, da steht dann ewig: Bitte warten. :D

Heute Morgen konnte ich tatsächlich einen Film gucken, dann war schon wieder alles aus. Werde halt weiter warten und probieren, nur die Meldung gestern Abend hat mich bisschen irritiert. ;)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag und Danke für Deinen Einsatz!

8. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Da Kino ja sowas wie cash for action ist, dürfte es zum Paymentbereich gehören. Vielleicht war der Kinolayer zu lange offen?
    Auch dir noch einen schönen Feiertag MarlenBe1955, helfen konnte ich ja nicht wirklich.

9. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Guten Morgen,

das gleiche Probleme hatte ich auch über Wochen. Dann - wie von Zauberhand - ging es auf einmal wieder, ohne dass ich irgendwas verändert hätte.... Momentan läuft es seit ca. 1 1/2 Wochen reibungslos. Drücke die Daumen, dass es bei Dir genauso sein wird.

LG und einen schönen Feiertag

10. MarlenBe1955

Ich danke Euch, wird schon wieder. ;)

Ich muss ja auch kein Kino gucken, auf einmal hats hier herrliches Wetter! Genießt den Tag. :D

supernova64 gefällt dies.
  11. phwzwerg1

phwzwerg1 Foren-Grünschnabel

kann man diesen mist flitzer nicht heraus nehmen.... ist ja zum :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hab zwar gerade keinen Flitzer, aber wenn probiere ich es immer wieder. Irgendwann geht es dann und zwischendurch kommt ab und an der Flitzer. Aber der nervt dann meistens nur noch kurz.

13. zarkier

zarkier Stammspieler

Mit Chrome hatte ich ähnliche Probleme, da bleibt nur Firefox, der ist anstandslos mit den Einstellungen den ich genannt habe, gehts und mit AKtuellem Update sowieso!

Defacto Firefox ist der Standart für Famaram ;)

14. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Da muss ich dir jetzt widersprechen, so pauschal kannst du nicht sagen, dass der Firefox der Standard für Farmerama ist. Es gibt so viele Rechnerkonstelllationen wie es User gibt. Da muss jeder Spieler selbst entscheiden und probieren welcher Browser für ihn das Beste ist.

MarlenBe1955 und schlomil gefällt dies.
  15. zarkier

zarkier Stammspieler

da haste auch recht, aber das meiste was man Famarama spiel ist Firefox, somit denke ich ist Standard ausgerichtet so, natürlich kann man auch mit anderen Browser spielen, da gebe ich dir recht, aber da funktioniert es nicht immer so glatt wie Firefox, dann muss man mit solche Probleme rechnen.

Würde mich interessieren wie es in der Entwicklungsschmiede ausschaut, ob es der Standard damals war? Oder ob es damals bedacht wurde andere an zu wenden?

Dann wäre das komplett Klar, das es andere Entwicklung Programmierung ausgeht das Firefox als Standard Browser Entwickelt worden ist und nicht nicht Nachgedacht wurde andere Browser zu nehmen ;), so meine Vermutung.

16. schlomil

Standardbrowser ist der, den du selbst als Standard einrichtest.
    Außer dem Edge (Explorer), der von Microsoft mitgeliefert wird. Aber den muss man auch nicht nehmen, wenn man nicht möchte. Wie das beim MAC ist weiß ich nicht.
    Ich spiele schon ewig mit Chrome andere User mit anderen Browsern. Wichtig ist, dass man im Lieblingsbrowser alles so einstellt, dass es geht und möglichst sicher ist.

17. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Als ich vor über 10 Jahren hier als Mod angefangen habe, hat der Großteil der User mit dem InternetExplorer gespielt.
    Dieser Browser steht ja nun gar nicht mehr zu Verfügung, zumindest nicht zum farmen.
    Wenn es bei dir mit Firefox glatt läuft, muss das nicht heißen, dass es bei anderen Spielern auch so ist.
    Der FF regiert zum Beispiel sehr extrem darauf, wenn der Computer sich seinen "Grenzen" nähert und zeigt das auch an.
    Das machen viele andere Browser nicht und kompensieren das etwas, laufen also tapfer weiter. Auch gibt es Browser die wesentlich weniger Ressourcen brauchen als der FF.
    Welcher Browser verwendet wird um Spots zu schauen ist ja zweitrangig und hat mit dem Kino eigentlich gar nichts zu tun. Ein Blocker oder eine Einstellung kann bei FF, bei Chrome, bei Opera und bei allen anderen Browser die Wiedergabe der Filme verhindern........

18. zarkier

zarkier Stammspieler

Was mich aber Wundert warum Opera im PC das nicht erkennt, obwohl alle geblockete sachen weg sind oder nicht eingestellt ist, d.h. er Zeit das Video an , aber Spielt nicht ab ;), warum ist das so?
    Andere hingegen wiederum in Kino nach mal zurück zu führen, Probleme gleich beim laden, wie ich gehört habe, andere wiederum ohne Probleme mit anderen Browsern auch.
    Was ist da los? Eigentlich sollte das ohne Probleme laufen bei niedriger Sicherheitstuffe und wenig Blocking?
    Ich meine der Code ist alt von Famarama oder die Programmierung, die viele Problem verursacht und Unity ist das nicht auch ein Phlugin? oder so?
    Wo es an den grenze Liegt?
    Vielleicht liege ich damit Falsch oder nicht, die Programmierer und Entwickler sollte mal das Problem angehen und einige Bugs entfernen.
    Oder nicht?

19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin, ganz ehrlich ? Ob und woran es liegt, kann Dir hier im Forum Niemand beantworten. Und ob da was falsch programmiert ist, oder Irgendein Code nicht funzt, auch das wissen wir nicht, denn selbst wenn wir fragen, werden wir hierauf keine detaillierten Antworten erhalten. Kino ist ein kostenloses Feature und wenn es bei Dir nicht immer funktioniert, musst Du weiter probieren, oder den Support anschreiben. Mehr als die Hilfen, die Dir hier die Moderatoren geben, können wir Dir leider nicht anbieten.

und was bedeutet wenig blocking ? Vielleicht probierst Du es einmal ohne, ob es dann läuft, aber wie gesagt, sonst schreibe bitte den Support an.

20. schlomil

... oder guck einfach mal nach deinem Antivirusprogramm. Auch dass blockt gerne, hier und da.
    Es gibt sogar welche, die identifizieren andere Antivirusprogramme als Virus. :oops::eek: