[Sammelthread] Kino

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wichtig:
    In diesem Thread geht es nur um Kino Probleme - alles andere wird aus diesem Thread entfernt.

Bei einigen Problemen mit dem Kino können wir leider nicht weiterhelfen, da die Spots von den Partnern bereitgestellt werden - wenn massive Probleme bei einem Kinospot auftreten , leiten wir sie aber natürlich weiter.

FAQ Kino
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-kino.31419/

OA Kino
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/12-06-2014-kinopunkte.36557/

Da es immer wieder zu Missverständnissen nach dem Anschauen von Kinofilmen wegen der Vergütung kommt :

- es gibt durchaus Filme, die erst KP nach dem Anschauen geben, wenn ihr z.B. das kleine "x" unten rechts schliesst, wie z.B. hier

Dazu kann es auch sein, dass ihr erst einen Scrollbalken herunter- oder auch seitlich bewegen müsst.

Das Problem mit dem Scrollbalken kann es auch bei anderen Filmen nach dem Anschauen geben, wie z. B. hier bei dem vermutlich bisher bekanntesten Spot dieser Art,

danach wird ein Vergütungsbutton sichtbar.

Bei vielen Filmen ( aber Achtung - nicht bei allen) sieht das Ende des Filmes so aus

danach sollten euch beim Verlassen des Kinos auch Punkte gutgeschrieben werden.

Für unsere österreichischen Farmer hier ein Tipp zur Abhilfe beim Film "Römerquelle"

nach dem Anschauen des Spots herunterscrollen und die Werbung Römerquelle anklicken, es öffnet sich die Römerquelle-Seite, den neuen Tab schließen , dann erscheint -Thank you for watching the Video-

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ein Spot keine KP gibt oder nicht starten will, aber noch nicht entfernt oder reparariert wurde, kann es helfen, wenn ihr, sobald er angezeigt wird, neben dem Spot mit einem Rechtsklick mit der Maus das Menü aufruft und auf "Frame neu laden" klickt, es sollte dann ein neuer Spot anlaufen (klappt nicht auf Edge und IE)

Frame neu laden.png

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wollt ihr einen schad-/fehlerhaften Spot melden, benötigen wir die Zeit, wann geschaut, eure User-ID und wenn möglich einen Screenshot oder Link von diesem Spot, um dies weitergeben zu können

Edit: Link repariert
    Editlog 02.04.17 - defekte Links entfernt
    Editlog 24.06.18 - Zusatz "Frame neu laden"
    Editlog 11.08.18 - Hinweis, was benötigt wird, um fehlerhafte Spots zu melden

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2020
    CharlyJoe, Wolf.K. und zonguldak74 gefällt dies.
  2. texanerin

texanerin Foren-Graf

ich hab puffin auf tablet und ff auf pc

lg texi

3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Okay, bei Puffin kann es schon mal zu Problemen kommen, weil du ja über deren Server spielst. Kannst du nachschauen, ob du mit einer deutschen IP spielst? Ich habe schon so lange keine Puffin mehr, dass ich nicht weiß, ob das überhaupt noch geht.

Zu FF: Bitte prüfe mal da deine Freigaben, ob die Weiterlungen auf Partnerseiten erlaubt sind.

Liebe Grüße
    AnneOG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. paul2169

paul2169 Nachwuchs-Autor

benutze chrome schon jahre lang und bis vor 2 tagen ging es ja noch
    allerdings gabs in den letzten monaten ja schon öffter mal probleme die ja mit frame neu laden sozusagen behoben werden konnten aber jetzt ises nicht in der auswahl da

dieses schreibt mir das kino immer

Sieh Dir den Film vollständig an und klicke dann auf "Vergütung erhalten" bzw. das (X) rechts oben, um Deine Belohnung zu erhalten.

nur is nix mit anschaun

5. texanerin

texanerin Foren-Graf

juhu
    zu puffin ... ähm ich geh auf deutsch rein und meist klappt es ja auch
    eben um 0:15uhr ... da dreht sich die sich das suchkringel dumm ... nochmal dann kam ein spot ... nu wieder probiert *leider ....! > hab auf dein einkaufskorb geklick und bin bei *tulpguldensammeln bei über 1100 shops! gelandet...
    >> ergo *puffin kanns wenns will

ff ... > No compatible source was found for this media. < aber das kann mit meinen opi-pc zusammen hängen

danke dir und der technik
    lg texi

6. opafarmer13

opafarmer13 Admiral des Forums

Hallo Ontario,

bei mir steht dann immer "Leider ist derzeit kein Video für Dich verfügbar".
    Das ist zu unterschiedlichen Zeiten auf den Browsern Microsoft Edge, FF, Chrome und Opera (egal ob Flash oder Unity) und erst seit Samstag.
    Davor habe ich immer meine Filme sehen können. Die Cache´s habe ich auch schon gelöscht. Die Einstellungen waren unverändert.

Es ist so, als ob jemand den Stecker gezogen hat.

Lg opa

7. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Über welchen Browser schaust du denn? Und wie sieht es aus, wenn du einen anderen Browser probierst?
    LG
    Du hast es schon mit dem Rechtsklick in die Kinofläche und "Frame neu laden" versucht?
    LG
    Auch hier die Frage: Du hast es schon mit dem Rechtsklick in die Kinofläche und "Frame neu laden" versucht? Der Support war eben mal so nett und hat bei dir reingeschaut opafarmer13.png
    LG

texanerin und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. paul2169

paul2169 Nachwuchs-Autor

steht doch bei mir spiel mit chrome
    und nein hab keinnen anderen browser und da brauchter auch nicht immer nach fragen das wahr beim letzten mal auch schon da wurde es aufen browser geschoben und anschlisent lag es doch an BP
    BP soll einfach mal ihren mist im grif beckommen wenn die sich das einhamstern um kole zu verdinen
    als das ganze noch über cash vor action lif gabs nie probleme

9. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo paul,

1. wie oft genug gesagt haben wir wenig Einfluss auf das Kino. Wir können Problematische Filme melden und dann nur abwarten. Die Kino-Entwicklung und bereitstellung des Contents ist nicht bei BP sondern bei einem externen Partner.

2. Kann durchaus mal ein anderer Browser abhilfe schaffen.

3. Auch lief leider bei CfA nicht immer alles perfekt.

Versuch die Tipps einfach auch mal umzusetzen, um zu sehen, ob es doch hilft. Nur Meckern hilft weder Dir, noch uns. Danke :)

10. Melissa08

Melissa08 Laufenlerner

Nun sollte das Kino aber langsam mal wieder funktionieren!
    Browser Edge
    Das Kino sagt mir gar nichts.
    Es läd und läd mit einem runden Kreis, nach einer gewissen Zeit kommt dann die Meldung, Bitte warten und das wars dann.

Nur meckern? Viele hier melden eine Störung, die seit ca. 3-4 Tagen auftritt. Wir User haben keine andere Möglichkeit uns an BP zu wenden.

Werden die ganzen verlorenen Punkte bzw. TP eigentlich gut geschrieben?

11. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Melissa08,

Wenn kein Film startet werden Keine Tickets abgezogen.

Und bei Deinem Problem hat es ja auch die Empfehlung gegeben mit Rechtsklick und dann einmal Frame neu laden. Es mag vielleicht nicht die eleganteste Lösung sein, aber es ist eine Lösung die abhilfe schaffen kann.

12. opafarmer13

Hallo hatte mit dem Rechtsklick auch keine Chance einen Film zu bekommen.

Konnte danach 4 Filme sehen und dann war das gleiche Problem wie zuvor beschrieben auf allen 4 Browsern (Flash + Unity).

Ging bis Freitag problemlos (habe immer 12 Filme sehen können).

Da muss doch irgendwo anders ein Problem sein.

Lg opa

13. AnneOG

In dem Fall kann ich nur raten, es immer wieder einmal zu versuchen, weil gerade in dem Moment, wo du einen Clips startest, einfach auch tatsächlich keiner für dich bereitsteht und es nicht um einen Fehler handelt. Auf das Kontigent selbst haben wir hier im Forum aber keinen Einfluss.

Es tut mir leid, dass ich da nun keine andere Antwort für dich habe.

Liebe Gr+ße
    AnneOG

14. opafarmer13

Hallo Anne,

konnte ab Samstag, bis heute als der Support dann bei mir im Kino nach sah, keinen einzigen Film sehen. Ich hatte es zu unterschiedlichen Zeiten mit allen Browsern vergebens versucht. Nach 4 Filmen war dann auch wieder Schluß.

Ihr könnt doch nichts dafür. Wollte den Fehler eigentlich nur melden, damit er eventuell behoben wird. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass es sich um einen Fehler bei BP handelt, da ich ja kein Einzelfall zu sein scheine.

Lg Opa

Melissa08 gefällt dies.
  15. AnneOG

Ist ja auch gut gewesen, aber es geht ja um zwei Dinge, einmal die Meldungen hier zu sammeln (was wir tun, auch wenn wir es nicht immer wieder dazuschreiben) und dann darum, euch zu helfen, mögliche Probleme auf euren Maschinen zu finden, damit ihr möglichst viele Clips erhaltet. Und in deinem Fall habe ich, was den zweiten Teil betrifft, leider keinen anderen Rat als eben. :(

Liebe Grüße
    AnneOG

16. opafarmer13

Hallo Anne,

dann ist das so. Das ist zwar etwas ärgerlich, aber es ist doch nur ein Spiel.
    Werde es immer wieder versuchen einen Film zu ergattern. Wenn nicht, kann ich das Kino auch auslassen und mich sonst um die Farm kümmern.

Wünsche Dir und Deinen Kollegen bzw. Kolleginnen noch einen schönen Wochenanfang und lasst euch nicht stressen.

Lg Opa

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2020
  17. AnneOG

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird und wünsche dir auch eine tolle Woche.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Stammspieler

Ich habe auch dasselbe Problem, wie opafarmer13. Seit ein paar Tagen funktioniert das Kino über Edge gar nicht mehr. Es wird nur noch "Bitte warten..." angezeigt. Auch "Frame neu laden" bringt nichts. Es kommt noch nicht einmal mehr die Nachricht, dass momentan kein Film vorhanden ist. Ich habe es auch mit Google Chrome probiert. Da konnte ich heute Vormittag mal 2 Filme schauen, doch dann hatte ich dasselbe Problem wie bei Edge. Das ist echt nervig. Erst funktionierte es mit Opera und Firefox nicht mehr und nun auch nicht mit Edge und Google Chrome. Ich habe heute Morgen auch alle Caches (von Edge, Chrome und Flash Player) gelöscht und die Browser neu gestartet, aber es geht immer noch nicht. Ich gebe es jetzt auf und hoffe, dass es mit der Abschaltung vom Flash Player und dem Umstieg auf Unity dann besser läuft.

xGRUENSOCKEx und Mietze_60 gefällt dies.
  19. .prahler.51

.prahler.51 Junior Experte

so ist es auch bei mir seid 4 tagen ,hab auch x 24std nicht betreten ,nach 1 film ist ende

20. AnneOG

Ich habe keine anderen Nachrichten für euch, als die, die ich oben gegeben habe. Wichtig ist wie immer, möglichst viele Informationen zu erhalten.

Könnt ihr bitte - wie immer - bei nächsten misslungen Versuch auch einmal folgende Information geben:

- ID der betroffenen Farm
    - genau Uhrzeit, zu der ihr einen Clip gestartet habt
    - wenn möglich einen Screenshot oder Link

Davon, dass ihr nach den jeweiligen Browserupdates und möglichen Updates eurer Sicherheitssoftware/eures Betriebssystems alle Einstellungen bezüglich der Weiterleitung auf die Parnerseiten geprüft habt, gehe ich jetzt einmal aus.

Tante Edit meint noch: Bei meinem Test unter Chrome lief das Kino ohne Probleme, deshalb kann ich selbst auch nichts beitragen, um das Problem einzukreisen :( :

Kino002.jpg

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2020
    Otti49 gefällt dies.