[Sammelthread] Kino

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, lies einfach mal hier im Thread zurück, du bist nicht die Einzige und dringend ist bestimmt etwas wichtigeres!!
     
  2. 13012505

    13012505 Laufenlerner

    Kino geht überhaupt nicht. Umfrage wird dafür laufend gezeigt, obwohl schon gemacht. Einfach nur nervig.
     
    gittimaus gefällt dies.
  3. Bauermartha

    Bauermartha Laufenlerner

    Seit Tagen kann ich keine Kinofilme mehr sehen. Es kommt nur "Schau später vorbei zur Zeit sind keine Filme vorrätig" Was mache ich falsch oder gibt es keine Filme mehr ???
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn ihr keine Filme sehen könnt, dann blockt meistens ein Addon oder eine Einstellung im Browser das Abspielen der Filme.
    Das könnte sein, NoScript, Private browsing, NoTrack, AdBlockPlus oder etwas in dieser Art.
    Es kann auch sein, dass ihr die Cookies für Drittanbieter nicht frei gegeben hast.
    Außer Einstellungen im Browser könnte auch eure Internetsecurity das Abspielen der Clips verhindern.
    Denkt aber auch daran, dass durch jedes Update, egal ob Browser, Software oder Betriebssystem eure Einstellungen hinfällig werden können.

    @Bauermartha du wurdest von den AF zu uns in die TF verschoben, da die hier besser geholfen werden kann.
     
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade auf allen Browsern (Edge, FF und Chrome) das der Filmsuche- Bildschirm erscheint, sucht und am Ende bleibt ein gelber Bildschirm ohne alles übrig. :oops: Bin schon auf der Suche nach Blockern überall, bin aber verwundert, denn Updates gab es im Moment nicht bzw. habe keine gemacht auch nicht im Antivirusprogramm. Komisch.
     
  6. Tanzmaus59

    Tanzmaus59 Forenkommissar

    So wie es ausschaut gibt es momentan wohl sehr wenig Filme,konnte bis jetzt bei meiner kleinen Farm mal gerade 3 Filme seit heute morgen schauen.Versuche es immer wieder aber es kommt nichts.Selbst morgens um 4 Uhr klappt nichts.
    LG Tanzmaus59
     
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Aber dann hat *man* ja die Anzeige, dass gerade kein Film vorhanden ist. Die habe ich jedoch nicht.

    Habe jetzt mal auf einem anderen Laptop geguckt, da geht es. Scheint also doch wieder mein Antivirusprogramm zu sein.:oops: Ich gehe mal wieder auf die Suche. Haachmach.
     
  8. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Das Problem habe ich schon sein ein paar Tagen. Das wird sich wohl eh in ein paar Tagen wieder in Luft auflösen wie so vieles hier im Spiel, was einen Tag läuft, und am nächsten Tag wieder seinen Dienst verweigert. Das Melden von Fehlern habe ich mir hier inzwischen abgewöhnt.
     
    little-nici und Omama00 gefällt dies.
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nuja, mein Kino läuft auf dem Laptop meines Mannes. Hier auf meinem nicht. Also liegt der Fehler hier bei mir. Muss ihn nur noch ausfindig machen. Ist bestimmt wieder Kaspersky.-.-
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, eine helle leere Leinwand deutet immer auf einen Blocker hin. Es ist nur ab und zu etwas "tricky" den Übeltäter ausfindig zu machen. Ich drück dir mal die Daumen, dass es echt dein Kaspersky ist, wie du vermutest.
     
  11. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Ich habe das Problem auch. Habe beim Einloggen bei allen aufploppenden Hinweisen auf Cockies auf ablehnen geklickt und denke, dass es daher kommt. Mal sehen ob es morgen anders ist wenn ich der Spionage zustimme.
     
  12. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Nö, da blockt nichts, konnte eben problemlos 3 Filme schauen, nun ist die "gelbe Wand" wieder da. Die "gelbe Wand" ist wohl der neue Flitzer... also ein Film der vom Anbieter falsch eingestellt wurde.
     
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jo was weiß ich. Alle Filme auf meiner Farm auf dem anderen Laptop geguggert. Hier auf meinem geht es nicht. Auf keinem Browser. Und die Farm meines Mannes spielt hier auch kein Video ab, auf seinem Laptop aber schon.
    Ich werde es weiter beobachten.:D Ist ja farmtechnisch gesehen nicht *lebensnotwendig*. Hatte an der Stelle nur schon einmal Probleme mit Kaspersky.

    Nachtrag: Oha. Komisch. Vielleicht alles nur Zufall. Oder du hast Recht. :DGerade eben hier an meinem Lappy probiert und nun kommt auch wieder der Hinweis, dass kein Video da ist.
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Steht da auch, bitte warten?

    So: upload_2024-2-6_20-20-15.png

    Ja das ist sicher der Fall, du musst für das Kino auch die Cookies der Drittanbieter zulassen.
     
    krummbein gefällt dies.
  15. damian40

    damian40 Nachwuchs-Autor

    auf meiner grossen Farm alle Filme schauen können, hier kommt laufend nur der schwarze durchlaufende Film und das schon seit Tagen
     
  16. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ja, 2-3 mal. Dann kommt anstelle eines Filmes oder "Leider haben wir derzeit ..." eben die "gelbe Wand". Gerade eben erst wieder, 2 Filme geschaut und im 3ten Versuch erscheint die "gelbe Wand". 3 Minuten später 1 Film geschaut und danach wieder die "gelbe Wand".
    Wie ich gestern schon vermutet habe, wird es sich um einen vom Werbeanbieter falsch eingestelltem Video (ähnlich dem "Flitzer") handeln.
    Der wird ihn wieder herausnehmen, sobald dort gemerkt wird, dass ihr Werbefilm hier nach x-Tagen 0 mal geschaut wurde.
     
    little-nici und Idefix7171 gefällt dies.
  17. Hühnerberta

    Hühnerberta Junior Experte

    ID.:2252 8355

    Hallo,

    ich habe auch wieder Probleme mit den Filmen.
    Meine Filme sind über den ganzen Tag "zerpflückt". An manchen Tagen bekomme ich, mit viel Geduld, alle, aber die meiste Zeit ist das Angebot begrenzt. Am Jahresanfang. mit der Erfahrung aus den letzten Jahren, ärgerlich aber nicht zu ändern.
    Beim letzten Mal wurde mir allerdings mitgeteilt, dass ich schon zu viele Filme aufgerufen hätte. Gegenfrage: Wozu sind sie da?

    An der Technik habe ich nicht gefummelt, auch nicht irgendwo gekramt und mein Verlauf wird automatisch geleert. Ich bin eine technische Wildsau. Auch aktualisiert wurde sehr lange nicht. Und nun? Filme gibt es auch bei mir sehr zögerlich.
    Die Schwierigkeiten sind bei mir, wie überall: Gelbe Seite, bitte warten usw..
    Mit Fachbegriffen, die ihr in den vorigen Antworten benutzt kann ich nichts anfangen. Trotzdem freue ich mich auf eine Antwort, die ich verstehe. Bitte auch ohne englische Begriffe. Bin zu alt.

    Mit freundlichem Gruß
    Hühnerberta
     
    maxifa gefällt dies.
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Alles was im Kino passiert, kann ich leider nicht testen, da wir bei uns so gut wie keine Filme angeboten bekommen.
    Ich verlasse mich daher immer auf die Aussagen von findigen Spielern und meine gelesen zu haben, dass man manche Anbieter extra frei geben muss um die Filme sehen zu können. Ansonsten bleibt die Wand gelb und es geht kein Film durch.

    Hallo Hühnerberta,
    du musst selbst gar nichts verstellen, es reicht schon ein Update des Browsers, deiner Internetsecurity oder auch vom Betriebssystem um Einstellungen zurückzustellen.

    Es kann aber auch leicht möglich sein, dass mal nicht so viele Filme, wie du gewohnt bist, im Kontingent sind.
    Ich habe dir mal eine Zusammenfassung mitgebracht was du kontrollieren könntest wenn du keine Filme sehen kannst. Es blockt dann meistens ein Addon oder eine Einstellung im Browser das Abspielen der Filme.
    Das könnte sein, NoScript, Private browsing, NoTrack, AdBlockPlus oder etwas in dieser Art.
    Es kann auch sein, dass du die Cookies für Drittanbieter nicht frei gegeben hast.
    Außer Einstellungen im Browser könnte auch deine Internetsecurity das Abspielen der Clips verhindern.
    Denke aber auch daran, dass durch jedes Update, egal ob Browser, Software oder Betriebssystem deine Einstellungen hinfällig werden können.
     
  19. abigell

    abigell Forenexperte

    Die Spieler schreiben ich habe mich auch schon geschrieben ,was soll das es rührt sich nichts wir können keinen einzigen Film mehr ansehen im Kino ,ist das gewollt oder was soll ich sonst denken ,aber eins weiss ich die Spieler sind euch egal, nichts passiert >:(
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Manches müssen und können die Spieler nun mal selber auf ihrem Computer gucken, kontrollieren, Einstellungen ändern.. daran kann BP nichts machen und auch die Mods nicht... frag jemanden der sich etwas besser auskennt ob der/diejenige dir dabei helfen kann oder es für dich macht.