[Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkauf 2019

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo KingofFarm65!

Ja mach das, wenn du wieder Lust auf Farmerama bekommst, melde dich und wir schauen weiter.........

2. Loredana0101

Loredana0101 Fortgeschrittener

Mein : ID 20687183- Loredana0101
    Hallo- ich habe heute die Pfioten pops verkauft: 280 für 188 pro Stück- es ergibt sich 52.640.000. Mein Stand vom MP war heute Morgen ca. 464.500. Nach meine Rechnung soll es über 500.000.000.da sein. Es ist leider nur 475.535.000 . Ist es nicht ein Rechnungsfehler untergelaufen ????
    Liebe Grüsse Lori

3. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

280 x 188 sind 52.640 nicht 512.640.000
    Ich geh mal von 188.000 pro Stück aus - wären dann 52.640.000.
    10% Marktgebühr wären 5.264.000
    Ergibt 47.376.000
    Plus "ca. 464.500" wären 47.840.500
    Irgendwie sind bei deiner Auflistung ein paar Nullen an den falschen Stellen...

supernova64 gefällt dies.
  4. =Ontario=

Hallo Lori!

Ich weiß jetzt gerade nicht, wie ich dir die Antwort des Supportes am schonendsten beibringen soll...................du hast dich beim Verkaufspreis leider um ein paar Nullen vertan, daher hast du auch nicht die erhoffte Summe gebucht bekommen,
    sondern nur 59004.00 MP.

NicciundLucas und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  5. Loredana0101

Loredana0101 Fortgeschrittener

Hallo
    Danke für die Aufklärung.
    ich habe wirklich die Null`s verschluckt.
    Mir war es nicht bewusst und ich habe es nicht bemerkt.

Liebe Grüsse Loredana

6. =Ontario=

Nichts zu danken Loredana, ich hätte dir lieber eine andere Nachricht mitgebracht.
    Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend.

7. Nebenb-ei-farm

Nebenb-ei-farm Aktiver Autor

Hallo, ich hab da mal 'ne Frage.
    Wie kann es sein, dass ich bei meiner einen Farm Waren auf dem Markt kaufen kann, die mir bei meiner anderen Farm als ausverkauft angezeigt werden?!
    Ist Markt nicht gleich Markt?
    Wie komme ich dann mit meiner Farm auf den Markt, wo ich das kaufen kann, was ich gerade für meine Aufgaben oder Questen brauche?
    Bin gespannt auf Eure Antwort! :oops:

8. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

hallo ,
    vorweg mal ...Markt ist nicht gleich Markt ...aber schau mal >>hier << vorbei , dort wird dir da so einiges erklärt ;)

-Mosti- gefällt dies.
  9. Nebenb-ei-farm

Hallo wert1965, vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe auch auf Deinen Link geklickt, aber ich verstehe gar nicht erst worum es dort geht, das sind für mich böhmische Dörfer - leider!
    Kann man sich aussuchen, auf welchem Markt man einkaufen kann und wie kommt man auf einen anderen Markt?
    Für gestern habe ich nun die Aufgabe eh vergeigt, die mir noch gefehlt hat, aber vielleicht ist ja für die nächsten Tage noch Hoffnung?!
    Kriegt man das Ganze irgendwo auch für Dumpfbacken erklärt, oder muss ich sonst weiter auf dem einen Markt dahin dümpeln und hoffen, dass es gerade das zu kaufen gibt, was ich für meine Aufgaben brauche? o_O

10. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Lies mal den ganzen # 1 von dem Link von wert1965 durch.
    Solltest du dann noch Fragen zur Marktnummer haben, dann kannst du sie gerne im Marktnummernthread stellen.

Dort steht auch, dass man den Markt nicht wechseln kann.

Edit: Fette Schrift entfernt

11. Nebenb-ei-farm

Hallo -Mosti-, vielen Dank für Deine Antwort!
    Leider hilft mir das auch nicht weiter.
    Wenn ich auf anderen Märkten nicht einkaufen kann, komme ich nicht an die Waren, die mir fehlen!
    Da hilft es mir auch nicht weiter, meine Marktnummer zu kennen!
    Ich frage mich bloß, warum es auf den Märkten nicht die gleichen Waren zu kaufen gibt und die Angebote nicht gleichmäßig verteilt sind?! :oops:

-Mosti- gefällt dies.
  12. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

wie du nun weißt , ist jeder so "seinem" Markt zugeteilt , also kann es nicht auf allen Märkten die gleichen Angebte geben . Waren die du auf deinem Markt "momentan " nicht bekommen kannst , kann sehr verschiedene Gründe haben . Eventl. sind es Waren die selten sind oder sehr gefragt oder einfach , durch die Dynamik ,zu "billig " eingestellt werden müssen (z.B. Aal oder Ameise) . Da hilft die simple Geduld :p...ist ja ein Langzeitspiel :oops:

Ardilla und -Mosti- gefällt dies.
  13. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Schreib doch einfach mal >>HIER<< rein auf welchem Markt du bist und was du suchst.

wert1965 gefällt dies.
  14. rotkätzchen

rotkätzchen Nachwuchs-Autor

Auf dem Markt kann man keine Preise und Mengen mehr normal eingeben.
    L.G., rotkätzchen

15. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Kannst du etwas genauer werden? Kannst du keine Zahlen mehr eingeben? Wenn ja, schau einmal, ob dein Nummernblock auf der Tastatur evtl. deaktviert ist.

16. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @rotkätzchen :)

Öffne mal ein externes Schreibprogramm,,OpenOffice oder word,,
    "tippel" dort paar Buchstaben ein,,DANN sollte es auch wieder gehen,,;)

elisabethmay gefällt dies.