[Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkauf

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von -triandafilla- gestartet, 26 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo eselsoerchen

    Hast du auch schon mal die Suchleiste ausprobiert und Kamelfutter eingegeben?

    LG
     
  2. eselsoerchen

    eselsoerchen Laufenlerner

    Hallo Mrs.Brisby oder sonst hilfsbereiter Spielegeist, den Tipp habe ich gerade ausprobiert, doch auch dann erscheint kein Kamelfutter im Angebot. :-(
     
  3. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du hast aber vorher auch die Bahamarama-Waren hinzugenommen?

    STAMarkBaha01.gif StAMarktBaha02.gif

    Wenn das nicht die Erklärung sein kann, melde dich bitte noch einmal.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2021
  4. eselsoerchen

    eselsoerchen Laufenlerner

    Ich noch mal ..... Das habe ich übersehen!!! Ganz schön blöd, was??? Jetzt bekommen die Kamele endlich ihr Futter. Wieder was gelernt. Dankeschön.
     
  5. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ach was, das ist mir auch schon passiert, also bitte nie entschuldigen für eine Nachfrage. Um solche Rätsel aufzuklären sind wir schließlich auch da. ;)

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  6. maus125

    maus125 Foren-Grünschnabel

    Hab da ein Problem....wo kann ich jetzt Futter kaufen???? Steh ich da jetzt auf dem Schlauch???
    HMMMM????
    lg
     
  7. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo maus125

    Auf dem Markt wie immer, der Markt sieht jetzt nur ein bisschen anders aus.
    Man kann durch die neuen Einstellungen gezielter suchen.

    LG
     
  8. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak


    Hallo @maus125

    Guggst du hier >>>

    Zuerst wählt man aus:

    Farm [​IMG] oder/und Insel [​IMG] einfach die jeweiligen "Button" anklicken

    [​IMG]

    Hier ausgewählt für die Farm und Insel.
    Danach hat man 3 Auswahlmenüs:
    1. auf Tiere eingestellt
    2. auf Alles belassen (hier könnte man noch eine Kategorie auswählen: Säugetiere, Fische, Vögel, Reptilien, Amphibien, Gliederfüßer)
    3. Futtermittel auswählen.
     
    kettenseger und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. maus125

    maus125 Foren-Grünschnabel

    Dankeschön...
     
  10. elisabethmay

    elisabethmay Fortgeschrittener

    Hallo, ein gutes neues Jahr wünsche ich allen!
    Habe gerade ein Problem mit den Marktpreisen festgestellt: Ich gebe gerne hinter dem Komma bzw. Punkt die Zahl 11 ein, z.B. 9,11. Aber bei allen Angeboten von mir wird bei Kontrolle der eingestellten Angebote plötzlich eine völlig andere Zahl angezeigt. Aktuell z.B. bei Gecko....,09 und beim Blauhäher ....,10
    Ist das ein bekannter Fehler?
    Ich spiele mit Unity, nicht Client.
    Mit freundlichem Gruß und schon mal Danke für Antworten i voraus!
    elisabethmay Id: 18730749

    Falls ich hier falsch bin, bitte ich um Entschuldigung und um Verschieben.
     
    onkelz62 gefällt dies.
  11. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo elisabethmay

    Das Problem ist bekannt und gemeldet.
    Angeblich soll man wenn man den Punkt verwendet, das Problem umgehen können.

    LG
     
    onkelz62 gefällt dies.
  12. elisabethmay

    elisabethmay Fortgeschrittener

    @Mrs.Brisby Danke für die Antwort. Allerdings wird gar kein Komma angenommen, d. h. man kann nur einen Punkt eingeben. Bei der Kontrolle, was man eingestellt hat, wird dann die Zahl mit Komma dargestellt. Jedenfalls ist das bei mir so, seit ich mit Unity spiele.
     
    onkelz62 gefällt dies.
  13. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja das stimmt, hab ich gerade bei mir auch festgestellt.

    Wie gesagt Problem ist bekannt und gemeldet, wird mit der Zeit sicher auch behoben werden.
     
    elisabethmay gefällt dies.
  14. Glocke61

    Glocke61 Nachwuchs-Autor

    wenn ich mangos kaufen will,kommt immer nur die ladeblume.
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Besteht das Problem heute auch noch?
     
  16. BauerM1966

    BauerM1966 Foren-Grünschnabel

    Das Komma würde ich mir auch wieder herbei wünschen, genau so wie die [Enter]-Taste um den Kauf zu bestätigen. Hab' aber noch ein anderes Problem. Der Markt rechnet teilweise falsch, insbesondere bei einer Menge von 10 Stück mit einem Einzelpreis mit Kommastellen fällt das auf (keine 0 am Ende beim Gesamtpreis). Der Fehler scheint besonders bei den Tieren aufzutreten, ich habe ihn aber auch schon z.B. bei den Baumfrüchten gesehen. Beispiele gefällig? Meine beliebten 10 Seehunde zu 44.111,11 = 441.111,09 (wieso fehlen 0,01 MP?); 40 Silberpappel-Kätzchen zu 34.971,29 = 1.398.851,63 (korrekt 1.398.851,60), nochmal 5 Stück á 38.998,98 = 194.994.91 (korrekt 194.994,90)

    VG von BauerM1966, Id: 22930720

    Edit: Erster Fund auch bei Feldpflanzen: 41 Walderdbeeren á 3.646,10 = 149.490,09 (da fehlen 0,01 MP)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2021
  17. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE


    Ich gebe deinen Beitrag gleich an die Kollegen weiter, wie er hier steht.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    BauerM1966, CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. supernutzer

    supernutzer Laufenlerner

    wenn ich Erzeugnisse verkaufe kann ich nur volle Preise ohne Dezimalstelle angeben, woran liegt das?
     
  19. -Waldsee-

    -Waldsee- Aktiver Autor

    Probier die Eingabe statt mit Komma mit einem Punkt, vielleicht klappt es dann.
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Verwendest du Punkt oder Komma für die Dezimalstellen?
    Hab ich jetzt mit Punkt anstatt Komma eingegeben
    upload_2021-1-24_18-12-23.png

    uns so stehts dann auf dem Markt
    upload_2021-1-24_18-13-18.png